Befristeten Internet-Tarif für Norwegen buchen: Wie und wo ist das technisch möglich?

• wotsch

Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich auf verschiedenen Wegen, einen befristeten Internet-Tarif für Norwegen zu buchen:
    1. Service-Telefon sagt unendlich an, dass die nächste freie Leitung für mich reserviert sei und die Wartezeit nur noch zwei Minuten beträgt. Nach 27 Minuten wird die Verbindung stumm, nach 28 gibt es Besetztzeichen. Neuer Versuch, das gleiche Spiel. :love:
    2. Mail-Anfrage vor einigen Tagen: Bleibt unbeantwortet. :love:
    3. Suche auf der Congstar-Seite: Falsche, wiel valtete Informationen zur Tarifhöhe. Auskunft: Buchbar nur im Chat.
    4. Mehrmaliges Aufrufen der Chat-Funktion während der Servicezeit: Alle Mitarbeiter beschäftigt. :love: Ich möge mich im Forum melden. :love:

Guten Morgen! :love:

• wotsch

Danke Joker.

OK, Norwegen = Zone 1, Day Pass S zu 2,90 Euronen pro Tag.

Das war soweit klar. Die Frage ist nach wie vor: "... buchen: Wie und wo ist das technisch möglich"

Wie zu Beginn beschrieben: MehrereStunden an mehreren Tagen aufgewendet, um eine Kleinigkeit zu erledigen: Alle Kanäle von congstar sind verstopft, überfüllt, busy, nicht erreichbar gewesen. :love: Und nun? :love: Wo gibt es ein online-Formular, wo ich meinen Wunsch schlicht eintippen kann und die Antwort erhalte: JA, wir haben das verstanden und werden dir für deine Norwegen-Reise diesen Internet-Tarif buchen. Und du musst dich darum nicht noch ein fünftes Mal kümmern. :love:
    :love:

Danke
    :love:

• Benjamin K.

Hallo wotsch,

sobald du im Ausland eine Seite über deinen Brwoser aufrust, wirst du gefragt ob du MB-basiert oder per DayPass abgerechnet werden willst.

Der DayPass wird also erst gebucht, wenn du ihn auch brauchst! :thumbup:

Nachtrag: Achte bitte auch darauf, dass dein Handy auch Hintergrunddienste benutzt, die auf das Internet zugreifen! Also darauf achten, dass Apps wie Whatsapp oder Email nicht automatisch ihre Daten aktualiseren. Kleiner Tip am Rande! :love:

Viele Grüße, Benjamin

• wotsch

Danke Benjamin. :)

Mich erstaunt deine Antwort sehr, denn trotz unendlicher Sucherei habe ich bisher nur gefunden, dass ich die Internet-Option nur über den Chat buchen kann. :love:

Wo steht das geschrieben? Sei so gut und stelle das Zitat in diesen Thread, damit ich einen Beleg habe, falls die tatsächliche Abrechnung anders ausfallen sollte. :love:

• Benjamin K.

Hehe, einfach mal nach "daypass" suchen. ;) Aber das übernehme ich gerne für dich!

Hier findest du nochmal einen anderen Thread, wo das Thema behandelt wird.

Genieß deine Zeit in Norwegen ... natürlich online! :thumbup:

Viele Grüße, Benjamin

• wotsch

Danke.

Warum kann das nicht jemand alles zusammen aufschreiben, statt dass erst der 26. Findeversuch über veraltete, widersprüchliche Informationen und unergiebige Versuche, per Telefon, Mail und Chat eine verbindliche Auskunft und Handlung zu erreichen, zu einem Zitat aus einem anderen Gesprächsfaden führen muss?? Von einem seriösen Vertragspartner erwarte ich - naja.. . Wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich für diese Unorganisiertheit von congstar verplempern musste ...

Ich bin gespannt, was dann tatsächlich abgerechnet wird und welche Abenteuer ich als Kunde noch zu bestehen haben werde.

• wotsch

Hallo Benjamin,

das ist ja alles ganz nett, dass so eine Übersicht bei euch in der Schublade liegt, und wenn ein Kunde orientierungslos dreimal bei euch durchs Forum läuft, zieht es jemand von den Hobby-Professionellen professionell freundlich aus derselbigen ohne auf die desolaten Rahmenbedingungen der Beantwortung von Kundenfragen (Servicenummer: in meinem Fall ein desolater Zeit-Dieb. Mail-Beantwortung: in meinem Fall desolat ) einzugehen. Ich hatte zunächst auf der congstar-Seite gesucht und veraltete und widersprüchliche Informationen gefunden. Kein Hinweis auf eure nette, hobby-astronomisch anmutende Travel & dingsda-Übersicht. Nix. Nur der Hinweis: Wende dich an den Chat, da kannst du deine Buchung für Norwegen loswerden, die Leute machen das dann für dich verbindlich . Also zum congstarforum! Und hier? Nebenamtliche Freundliche.:thumbup: Ach Gott! Und wie cool! :thumbup:

Als Kunde will ich bei congstar eine übersichtliche Auswahl haben, etwas, wo ich was eintragen kann und - abschicken. Und alles ist gut. Tatsächlich hat es die Anmutung von Hobby-Astronomen, die im Keller aufräumen und engagiert versuchen, was von oben 'runtergeflattert kommt, zu aktualisieren.... . Und darauf warten, dass jemand Hilfe braucht, die niemand bräuchte, wenn oben Übersicht Trumpf wäre.

Na gut. :)

• ROT SECHS

hey wotsch,

also ich versteh das problem nicht. die müssen doch ihre seite irgendwie sortieren?
    ich hab nu mal spaßeshalber gesucht (ich wusste nicht wo) und habs auf anhieb gefunden: startseite -> hilfe&support -> eu-roaming ... tadaaa :thumbup:

wenn die seite so aussehen würde, wie ich glaube wie du dir das vorstellst, dann hätte man eine urlange liste (wie in den anfängen des internets) ^^

greetz