Binschn
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe mich zu einem Wechsel von Congstar zu einem neuen Mobilfunkanbieter entschieden. Meine Congstar-Rufnummer möchte ich gerne weiternutzen zum neuen Anbieter mitnehmen, leider blieben alle meine dahingehenden Versuche bisher erfolglos.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1) Kündigung meiner bisherigen Congstar SIM-Karte (Prepaid), inkl. Verzichtserklärung
2) Bestätigung der Kündigung durch Congstar
3) Abschaltung der alten SIM-Karte (mit dazugehöriger Rufnummer) durch Congstar
4) Übernahmeantrag an Congstar durch neuen Mobilfunkanbieter
--> Die Zahlung der Portierungsgebühr soll per Lastschrift erfolgen, da SIM-Karte bereits abgeschaltet
5) Ablehnung des Übernahmeantrags durch Congstar
angegebener Grund: "Guthaben nicht ausreichend für Rufnummernmitnahme"[size=medium][/size]
6) Fehlermeldung durch neuen Anbieter; ang. Grund: "fehlende Kündigung/Verzichtserklärung"