Lieferung der Sim Karte verpasst, erneute Zusendung?

  • whiley85

    Hallo,
    ich habe bei congstar einen neuen Vetrag abgeschlossen. Die Aktivierung mit Portierung meiner Rufnummer wurde mir zum 19.07. bestätigt. Ich habe bereits am 12.07 eine Paketkarte im Briefkasten gehabt, die ich leider erst gestern zwischen 2 Werbeprospekten gefunden habe. Nach Anruf bei DHL ist die Lieferung bereits zurückgegangen.
    Wann kann eine erneute Lieferung erfolgen? Muss ich die Karte persönlich entgegennehmen? Ich bin wie vermutlich viele andere auch berufstätig und bei Zustellung nicht zu Hause außer samstags.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Florian F.

    Hallo whiley85,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum! :)
    Bitte melde dich kurz im congstar Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst.
    Dort kannst du eine erneute Lieferung veranlassen.


    Viele Grüße
    Florian F.

  • whiley85

    Der Live Chat war leider immer im Gespräch heute, auch beim Anruf der Hotline habe ich bei voraussichtlicher Wartezeit von 2 min. nach 13 min. aufgelegt... Habe jetzt das Kontaktformular bemüht.
    Wäre schön, wenn das schnell über die Bühne geht.
    Gruß
    Whiley85

  • Frank H.

    Hallo whiley85,


    aufgrund starker Auslastung ( wurde dir wahrscheinlich auch mit der Eingangsbestätigung deiner Mail mitgeteilt ) musst du da leider mit einigen Tagen Bearbeitungszeit rechnen.
    Beachte bezüglich des Chats bitte, das häufiges Laden der Seite ( F5 für Windowsbasierte Browser ) hier wunder wirken kann, leider gibts keine Warteschleife ;(

  • whiley85

    Habe das im Chat klären können. So schnell es beim ersten mal ging, so lange dauert es bei der zweiten Zustellung. Am Dienstag wurde eine erneute Zusendung veranlasst, bis heute ist nix gekommen... Kann ich heute noch mit einer Lieferung rechnen? Ist das irgendwo einsehbar?

  • Jan S.

    Hallo whiley85,


    die SIM wurde versandt und wird vorraussichtlich Montag ankommen.


    Sollte dies am Montag Abend nicht geschehen sein melde dich bitte im Chat, um dort weitere Informationen zu erhalten.


    Liebe Grüße.


    Jan

  • whiley85

    Heute kam wieder nix. Im Chat schrieb man von einer techn. Verzögerung. Ich bin ab Donnerstag im Urlaub und wollte das eigentlich längst erledigt haben. Ist sicher auch für Congstar interessant, VOR einer Auslandsreise den Kunden zu bedienen.

  • Anna W.

    Hallo whiley85,


    hast du schon bei den Kollegen im congstar Support Chat vorbeigeschaut?



    Beste Grüße,
    Anna,

  • whiley85

    Es wird nicht besser. Habe heute die Zustellung wie erwartet verpasst, Paketkarte im Briefkasten. Nach Gespräch mit DHL bin ich von Essen aus zur nächsten DHL Express Station gefahren (Ratingen, 30 min. hin, 30 min. zurück), dachte jetzt kann ja nix mehr schief gehen.
    Karte rein, PIN eingegeben,..., ungültig! Soeben im Support Chat sagte man mir, es sei eine Ersatzkarte verschickt worden, diese habe eine andere Kartennummer als in meinem Kundenprofil hinterlegt. Die zugehörige PIN muss im System noch aktualisiert werden, das kann mehrere Tage dauern.
    1. Warum macht man sich den Aufwand, eine Ersatzkarte zu erstellen, obwohl die erste bei congstar liegt?
    2. Warum dauert es Tage, ein Kundenprofil zu aktualisieren?


    Im Moment überlege ich, den ganzen Spaß zu widerrufen, das sind wirklich sehr viele Schwierigkeiten für eine so einfache Sache.

  • Hallo whiley85,


    dass wir die erste Karte nicht erneut zuschicken können, hat viele Gründe. In der Regel ist es aber da einfacher und schneller, wenn wir Dir eine neue Karte zuschicken.
    Dass diese nicht noch nicht aktiviert ist und auch nicht bei Dir in deinen meincongstar- Bereich (Passwort vergessen? ) angezeigt wird, liegt leider daran, dass wir noch eine sehr wichtige Information von Dir benötigen.


    Befrage bitte unseren Support- Chat (Sprechblase oben, 11-21Uhr).


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • whiley85

    Und welche Information soll das sein?
    Ich habe wie in meinem post erläutert bereits mit dem support geschrieben. Die Dame brauchte keine Information, nur Wartezeit von meiner Seite... ?(

  • Nico T.

    Hallo whiley85,


    es geht bei der Information um die SIM-Karte. Genauer können wir aus Datenschutzgründen hier leider nicht werden, es wurde aber für den zukünftigen Kollegen im Chat vermerkt, was benötigt wird ;)


    Beste Grüße und einen schönen Abend,


    Nico T.

  • whiley85

    Ich kann doch nur die Zahlen nennen, die drauf stehen, das ist schon geschehen. Gibt es noch mehr Informationen über eine Sim Karte?
    Gruß
    Whiley85

  • Nico T.

    Hallo whiley85,


    dies wurde bislang noch nirgends vermerkt.. :(
    Ich möchte Dich bitten, Dich bis morgen zu gedulden und dann den Kollegen im Chat diese Nummer erneut mitzuteilen.


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • whiley85

    Was für Amateure sitzen denn im Chat? Muss ich obendrein auch noch Glück haben, dass die Person Zahlen notieren kann?