Auftragsstatus oder Eingangsbestätigung

  • Mateo S


    Hallo Zusammen,

    bin frustriert:


    - gestern habe ich online den "9 Cent Postpaid" Tarif mit Rufnummerübernahme bestellt -> keine Auftragbestätigung bis jetzt.

    - heute über Chat Info bekommen dass im System keine Bestellung zu sehen ist -> Empfehlung von Kundenservice (Chat): nochmal bestellen.

    - am Mittag nochmal den "9 Cent Postpaid" Tarif mit Rufnummerübernahme bestellt -> keine Auftragbestätigung bis jetzt.

    - heute 18 Uhr mit Kunden-Hotline telefoniert -> keine Bestellung im System zu sehen -> Empfehlung von der Hotline: nochmal bestellen.


    - um 18:30 telefonisch den "9 Cent Postpaid" Tarif mit Rufnummerübernahme bestellt -> noch keine Auftragbestätigung bis jetzt -> gut ist ja nur eine Stunde, aber so ein "automatisches" Email wäre nicht schlecht.


    Ist das congstar?

    freundliche Grüße
    Mateo S

    Übrigens: bin seit 5.8.2013 Prepaid Kunde bei congstar.
    Habe mir die Karte bei DM gekauft. Auf der Frontseite der Broschüre steht unter anderem: "Alte Handynummer mitnehmen". Leider hat mit der Rufnummerübernahme nicht geklappt. Aussage von der Hotline: die SIM-Karte hat eine feste Rufnummer. Empfehlung von der Hotline: übers Internet bestellen.

  • Mia P.

    Hallo Mateo_S,


    ich werde dein Anliegen einmal an die Fachabteilung weiterleiten, damit überprüft werden kann, warum deine Bestellungen anscheinend nicht angenommen werden. Bitte habe etwas Geduld bis die Fachabteilung sich dies einmal angeschaut hat.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • Martin81

    Wie man im Forum lesen kann, kann man durchaus seine alte Nr auf eine bereits gekauft Prepaid Karte transferieren.

    Martin: Mann kann nur die Nummer Portieren wenn die Simkarte noch nicht aktiviert wurde. Eine nachträgliche Portierung ist bei Congstar nicht möglich.

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • Mateo S

    Guten Morgen zusammen,


    meine Frage ist immer noch: bekommen andere Kunden bei congstar eine Bestätigung für eine Bestellung.
    Bei meiner letzten Bestellung habe ich diese Info lesen können (Die Nummer und den Namen habe ich mit x ersetzt):


    "Vielen Dank für Ihre Bestellung, Herr xxx xxx,
    Ihre Auftragsnummer lautet: xxxx.
    Sie erhalten eine separate Eingangsbestätigung per E-Mail.

    Nach einigen Minuten können Sie Ihren Auftragsstatus auch unter www.congstar.de/meincongstar einsehen."

    Bis heute weder was bekommen noch unter meincongstar nachsehen können.


    Grüße
    Mateo S

    Es sollte eigentlich eine Auftragseingangsbestätigung kommen. Das nichts kommt ist sehr ungewöhnlich.


    Am besten mal für die Bestellung einen anderen Rechner probieren.

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • Daniel M.

    Hallo Mateo S,


    in dem mit dieser Emailadresse hinterlegten Kundenkonto liegt keine Neubestellung vor.
    Wenn du ein neues Kundenkonto eröffnet hast, geh bitte kurz in den Chat, damit die Kollegen dort deine Daten abgleichen können.


    Gruß, Daniel

  • Mateo S

    Hallo Daniel,


    ich habe meine Bestellungen immer mit der selben Kundennummer und Email (auch die letzte Bestellung am Telefon) ausgelöst.
    Das bedeutet: ich kann nochmal bestellen?
    Kann ich diesmal wieder einen Starter-Set von DM nehmen und dort aber auch die Rufnummerübernahme beantragen?


    Grüße
    Mateo S

  • Rebekka K.

    Hallo Mateo S,


    Führe die Bestellung des gewünschten Tarifs bitte über einen anderen Browser durch. Vielleicht kommt sie dann endlich bei uns an.
    Wenn das auch nicht klappt, melde dich bitte im Chat, sodass die Kollegen für dich bestellen können.


    Zu deiner 2. Frage: Ja du kannst das Starter-Set kaufen und portieren. Dafür musst du bei deinem Altanbieter gekündigt haben - das alleinige Versetzen der Rufnummer in den portierfähigen Zustandt reicht nicht.


    Grüße,


    Rebekka

  • Mateo S

    Es hat funktioniert ! :thumbup:
    Auftragseingangsbestätigung ist da!

    Habe diesmal mit IE bestellt. Vorher mit Crome.
    Ich frage mich ob bei congstar auch mit Crome arbeiten, da meine vorherige telefonische Bestellung auch nicht geklappt hat ;)
    Nun bleib abzuwarten, ob die Rufnummermitnahme funktionieren wird.


    freundliche Grüße
    Mateo S

  • Michaela D.

    Hallo Mateo S,


    es freut uns, dass die Bestellung nun endlich geklappt hat.Was lange währt, wird endlich gut 8)


    Lieben Gruß,
    Michaela

  • Mateo S

    Ernährungskette


    Hallo Zusammen,


    ich erlaube mir zu Zitieren:


    "Bestätigung der Rufnummernmitnahme
    Hallo Herr xxx,
    wir bestätigen die von Ihnen beauftragte Rufnummernmitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer xxx zu folgendem Termin: 20.08.2013.
    Bitte beachten Sie, dass wir dieses Datum von Ihrem bisherigen Anbieter erhalten haben und darauf keinen Einfluss haben.
    Ihre neue SIM-Karte für congstar Prepaid werden wir Ihnen wenige Tage vor dem 20.08.2013 zustellen.
    Im Laufe des 20.08.2013 werden wir Ihre SIM-Karte für congstar Prepaid freischalten. Bitte legen Sie an diesem Tag Ihre SIM-Karte in Ihr Handy ein und schalten das Gerät ein. Falls das Handy noch keinen Netzempfang hat, schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein, bis im Display „congstar" angezeigt wird.

    Es grüßt Sie

    Ihr congstar Team"

    8o :thumbup:
    Das macht doch glücklich!


    Nun aber dennoch Fragen an congstar- Support: ich bin von 17.08 - 07.09.2013 im Urlaub.
    Kann ich erst nach dem Urlaub die SIM-Karte in mein Handy legen?

    freundliche Grüße
    Mateo S


    P.S. Mit den Terminen bin ich nicht ganz so schlau. Von Telekom wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag (Prepaid) endet am 13.08.2013, obwohl ich zum 10.08.2013 fristgerecht gekündigt habe.
    Jetzt schaltet congstar erst ab 20.08.2013 ?!?
    Es sieht so aus, dass jeder macht was er will. Der Kunde ist am Ende der Ernährungskette.

  • Hallo Mateo S,


    das Datum der Portierung wurde zusammen mit deinen alten Anbieter unter Berücksichtigung unser Bestellvorgänge vereinbart. Dieses Datum lässt sich leider nicht verschieben, so dass Du in der Tat erst nach der Wiederkehr die Karte nutzen kannst.
    Wir aktivieren die Karte nach der Rufnummermitnahme am 20.08.2013.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube