SIM Karten Deaktivierung nach längerem Aufenthalt im Ausland?

  • gwspom

    Hallo liebes congstar Team,


    und zwar benötige ich eine TAN Nummer meiner Bank auf meine congstar SIM Karte. Allerdings bin ich nun seit knapp 3 Monaten in den USA und nutze entsprechend eine andere US SIM Karte. Nachdem ich dann gestern wieder meine alte congstar SIM Karte eingelegt habe, konnte ich mit dieser partout kein Netz bekommen und entsprechend die SMS (TAN) nicht erhalten. Kann es sein das meine SIM Karte vielleicht nach einer gewissen inaktiven Zeit deaktiviert wird? Ich zahle alledings weiterhin meine monatlichen Gebühren. Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich sehr freuen.


    LG,
    Marcel

  • Gundel G.

    Hallo gwspom,


    bei uns im System kann ich vorerst keine Auffälligkeiten erkennen, deine Karte ist hier als aktiv geschaltet.
    Gehe doch bitte den Tipp von Joker einmal nach und überprüfe in deinen Einstellungen deine Netzwahl.
    Ich hoffe das sich mittlerweile vielleicht dein Problem gelöst hat. :thumbup:


    Sollte dies nicht der Fall sein melde dich doch noch einmal hier und wir schauen nach anderen Lösungswegen.


    Viele Grüße,


    Gundel G.

  • gwspom

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!


    Folgendes:
    Sobald ich das iPhone 4 mit congstar SIM Karte einschalte, bekomme ich die Meldung "Üngültige SIM-Karte" bzw. "SIM Fehler" (siehe Bild im Anhang). Zudem finde ich unter Einstellungen keinen Punkt "Netzwahl" (mehr), wo ich "automatische Netzwahl" auswählen könnte.


    Ich denke ich weiß alledings was eventuell das Problem sein könnte:
    Ich hatte die congstar SIM-Karte bereits einmal am Anfang meines USA Aufenthalts eingelegt und sie hatte auch funktioniert und sich sofort ins T-Mobile USA Netz eingewählt. Jetzt bekam ich allerdings vom Apple Store in der Grand Central Station vor ca. 3 Wochen ein Austauschgerät (neu) da mein altes (deutsches) iPhone 4 hingefallen und der Display zerbrochen war. Mir wurde allerdings versichert, dass das neue iPhone unlocked ist und genauso in Deutschland funktionieren soll.


    Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich? Die US SIM-Karte ("SimpleMobile" gehört zu T-Mobile USA) funktioniert einwandfrei.


    Vielen Dank im Voraus,
    Marcel

    Bilder

  • gwspom

    Vielen Dank! Kann laut Telekom freigeschaltet werden und wurde jetzt an Apple weitergegeben. Bin mal gespannt ....