Umstellung congstar Prepaid (alt)

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo Support-Team,

    vor mehr als einer Woche hatte ich mich seit geraumer Zeit wieder unter meincongstar angemeldet, um das Lastschriftverfahren einzurichten. Ziel ist die Nutzung eines Datentarifs. Dabei wurde mir empfohlen, den congstar Prepaid Tarif (aus 2008 ) umzustellen, da nur mit dem neuen Tarif aktuelle Datenpakete (1 GB, 3 GB Volumen) genutzt werden können.

    Folglich kann ich derzeit gar keinen Datentarif buchen, da keine Änderungen an meinem Produkt möglich sind.

    Ich bitte um Prüfung.

    Danke.

    Grüße

    Bernd Opitz

  • Das ist genau das Problem, dass seit geraumer Zeit unter "meincongstar" die selbe Rufnummer 2x aufgeführt wird, einmal mit dem Vermerk "bestellt". Dieser Status ändert sich irgendwie nicht. :)

  • Hallo Berndus, ^^

    Ich würde dich, genau wie Joker bereits gesagt hat, gerne einmal zu unserem Support Chat verweisen.
    Der Chat ist täglich von 11:00 - 21:00 Uhr zu erreichen.

    Viele Grüße,

    Gundel G.

  • Danke für die Hinweise. Habe diese befolgt. Umstellung erfolgt erst nach Ablauf der Widerrufsfrist. Zum Glück endet diese am Sonntag, dann sind Optionen wieder buchbar.

    Danke für Rückmeldungen. Problem gelöst.