SIM Karte aktivieren oder Rufnummer portieren ?

    Hallo,


    meine congstar Prepaid SIM wurde einige Zeit nicht genutzt und wurde daher offensichtlich seitens Congstar inaktiv geschaltet. (SIM Karte nicht im Netz eingebucht, im Kundenportal steht auch inaktiv).


    Da ich seit längerem keine Antwort per eMail bekomme, versuche ich es hier mal. Kann die Karte noch einmal freigeschaltet werden bzw. die Rufnummer portiert werden ? Eigentlich müsste sich auf der Karte auch noch einiges an Guthaben befindet.


    Sollte hier im Forum jemand weiterhelfen können, teile ich gerne die entsprechende Vertragsnummer per PN mit.


    Gruß
    Tux-Net

    Da kann leider nur ein Moderator helfen oder Sie müssen sich im Chat ab morgen 11 Uhr melden.


    Grundsätzlich kann man eine Karte wieder reaktiven wenn die Deaktivierung nicht zu lange zurückliegt.
    Sollte das nicht mehr gehen kann man die Nummer noch 120 Tage nach der Deaktivierung zu einem anderen Anbieter mitnehmen (eine Portierung innerhalb von Congstar ist nicht möglich). Die Frist würde ich aber auf Grund der Bearbeitungszeit nicht ausreizen. (Portierungsgebühr 24,99)


    Damit der Mod Ihre Daten sehen kann sollte Ihre hier hinterlegte Emailadresse mit der der congstar.de übereinstimmen. Heute wird da aber nichts mehr passieren.


    Schönen Abend noch

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

    Danke für die Zwischenantwort. Dann hoffe ich mal, das man noch etwas machen kann.

    Damit der Mod Ihre Daten sehen kann sollte Ihre hier hinterlegte Emailadresse mit der der congstar.de übereinstimmen.

    Dieses ist bei mir leider nicht der Fall, da die in den Vertragsdaten angegebene Adresse ausschließlich für diverse Vertragsangelegenheiten genutzt wird, nicht zur allgemeinen Kommunikation. Daher auch der Hinweis auf die Vertragsnummer.


    Gruß
    Tux-Net

  • Gundel G.

    Hallo Tux-Net,


    Ich würde dich einmal bitten das du, wie einChris schon empfohlen hat,
    einmal unseren Support Chat zu kontaktieren.


    Der Chat ist täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr erreichbar!


    Viele Grüße,


    Gundel G.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gundel G. ()



    bin ich nun Lord Elmchen? :P

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • Gundel G.

    Zitat

    bin ich nun Lord Elmchen? :P

    Oh, Verzeihung :whistling:
    Ich habe es korrigiert, ihr seit beide unsere Experten-User...
    Da kann man schon mal durcheinander geraten :P


    Ich wünsche eine schönen Sonntag,


    Gundel G.

    Wir sind Menschen und machen Fehler kein Problem


    Dir auch noch nen schönen Sonntag :)

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain