ALT: Lieferstatus meines Handys

• Michael T.

Hallo der_wartende und PetraPan,

beim iPhone 5s erhalten wir immer wieder neue Geräte. Die dann umgehend von uns versendet werden, wobei wir ältere Bestellungen zuerst bedienen.

Joerg_02, deine Bestellung ist vorhin an DHL übergeben worden. Dazu hast du auch gerade eine Auftragsbestätigung erhalten. In den kommenden Tagen solltest du also dein Handy in Händen halten.

Ich wünsche dir dann viel Spaß mit dem neuem Gerät.

Freundlichen Gruß
    Michael T.

• Bielefelder

Hier mal eine gute Nachricht. Mein iPhone 5s ist gestern nach knapp 8 Wochen endlich angekommen!

Nochmal ein großes Danke an die Moderatoren hier im Forum für die stets schnellen und freundlichen Antworten! :) Aber der restliche Kundenservice von Congstar ist mal alles andere als gut. Selten so eine miese Informationspolitik gesehen. Keine Ahnung wie man so "Mobilfunkanbieter des Jahres 2015" werden konnte?

Ich drücke die Daumen, dass es bei den anderen Geräten jetzt schneller geht!

------------
    Auftragseingang: 04.12.2015
    Gerät: iPhone 5S 16GB spacegrau (Winterzauber)
    Abbuchung der Anzahlung: ja, am 29.12.2015
    Lieferdatum: 28.01.2016
    ------------

• Joerg_02

Ich habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen mit Sendungsnummer.

Ich möchte kurz mal für die Nachwelt festhalten:

Bestellung: congstar wie ich will + iPhone 6S 64GB grau (Lieferstatus: lieferbar; Aber "Aufgrund.... kann es zu Lieferverzögerungen kommen") am 21.01.2016
    Auftragseingangsbestätigung: 21.01.2016
    Hier nachgefragt: 24.01.2016

Antwort Adrian P.: 25.01.2016 -> Vorraussichtliche Übergabe zum Versand 29.01.2016
    Abbuchung Anzahlung: 25.01.2016
    Lieferstatus erfragt für Endgerät im Chat: 27.01.2016 -> Aussage: Lieferzeit mindestens 3-4 Wochen
    Hier nachgefragt ob der Termin steht: 29.01.2016 -> Antwort Eric F.: "Leider.... Lieferverzögerung..."
    Nochmal nachgefragt im Chat: 29.01.2016 -> kann mir nicht weiterhelfen
    Hier meiner Verwunderung kund getan.
    Kurz darauf Auftragsbestätigung + Sendungsnummer.

Da soll mal einer Durchblicken.
    Alles sehr undurchsichtig. Leider.

Aber unterm Strich alles innerhalb 9 Tage inkl. Wochenende dazwischen seitens congstar geklärt.
    Der Rest liegt in der Hand von DHL.

• Michael H.

Hallo,
    könnte mir hier jemand sagen wann das Handy nun versendet wird?? ?( Mit eventuellem Versand 28.01.2016 hat es ja nicht funktioniert. X(
    MfG
    Michael

• Tettifant

Huhu und sorry wenn auch ich hier nerve.
    Trotzdem wollte ich mal fragen wann ich mit dem Versand meines Handys und der Karte rechnen kann und ob man da etwas verschnellern kann?
    Das alles ist für meinen Mann zum Geburtstag bestimmt und das wäre der 4.2.
    Auftrag vom 17.1. und das Geld wurde am 20.1. abgebucht.
    Ich danke Euch.

Liebe Grüße Karin

Hallo zusammen. :)

@ Michael H. - Leider ist der Versand nicht wie erwartet am 28.01.2016 erfolgt, derzeit liegt der Vorgang noch zur Bearbeitung in unserer Versandabteilung. Das von dir bestellte Endgerät ist aber prinzipiell verfügbar und sollte in den kommenden Tagen verschickt werden.

@ Tettifant - Deine Bestellung wurde bereits verschickt, befindet sich aber laut Angabe von DHL auf dem Rückweg zu uns. Der Vermerk von DHL war, dass der Empfänger unbekannt ist. Ich möchte dir empfehlen dich diesbezüglich einmal in unserem Chat zu melden, damit das weitere Vorgehen geklärt und ggf. die Adresse abgeglichen werden kann.

Beste Grüße,

Max S.

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Tettifant

Huhu Max,

danke für die Info. Nur verstehen tu ichs nicht. Vllt ne Vertretung...werd mich mal im Chat melden.

LG Karin

• TobiJArni

Guten Tag,

ich möchte nun auch zum letzten mal nachfragen, wo mein iPhone 5S bleibt.
    Ich warte nun seit über einen Monat, die Anzahlung sowie die erste Rate für das Gerät wurden bereits abgebucht.
    Von Congstar selbst habe ich keinerlei Information erhalten, dass es zu Lieferverzögerung oder sonstiges kommen kann.
    Hätte ich nicht hier im Forum nachgefragt, würde man mich nun also seit mehr als 5 Wochen im Dunkeln stehen lassen.

Ich möchte nun endlich eine verbindliche Auskunft erhalten, wann genau mein Gerät verschickt wird. Ich behaupte, stets freundlich und überaus geduldig gewesen zu sein, aber nach dem mir der Congstar Chat auf meine wiederholte Nachfrage hin einfach das Gespräch verlassen bzw. einfach geschlossen hat und ich nicht einsehe, ewig in der Congstar Warteschleife zu hängen, weiter Geld zu bezahlen um dann doch nur wieder vertröstet zu werden, werde ich diese Woche den Weg zu unserem Familienanwalt suchen, da es sich hier nach meiner Auffassung um Betrug handelt.
    Die Geräte werden weiterhin mit dem Status lieferbar angezeigt, obwohl diese seit Wochen nicht auf Lager sind. Zudem wurde bereits zwei mal Geld eingezogen für ein bestelltes Produkt, welches ich nie erhalten habe. Außerdem zeigt Congstar keinerlei Initiative, das Problem zu lösen und mich zu benachichtigen, im Gegenteil, mein Chat mit dem Mitarbeiter wird einfach geschlossen. In jedem Online Shop würde dieser Umstand als Betrug gehandelt werden, ich vermute, auch in diesem Fall.

Ich bin kein Freund von Drohung etc., es soll auch gar keine sein, viel mehr ein Fakt, dass meine Geduld am Ende ist und ich mir nun Beistand suchen werde, sollte mit Anbruch des Februars keine Änderung in Kraft treten.

• Adrian P.

Hallo TobiJArni,

ich gebe vorab zu bedenken, das es passieren kann, das beim Chat die Verbindung abbricht.
    Es ist selbstverständlich nicht gang und gebe, das die Kollegen den Chat beenden.

Leider kann ich dir derzeit keine neuen Informationen zum Lieferstatus deines bestellten Gerätes geben.
    Die Geräte kommen rein und gehen direkt wieder raus.
    Wir sind natürlich selbst nicht erbaut darüber, das wir weniger bekommen hatten, als wir bestellt haben.

Daher bleibt mir nur dich weiterhin um Geduld zu bitten.

Gruß
    Adrian

• ldnier

Hallo,

lt. Auftragsbestätigung hätte ich das Endgerät 1-3 Tage vor Vertragsbeginn bekommen sollen, es ist aber noch nicht da. Wann darf ich damit rechnen?

LG

• Adrian P.

Hallo ldnier,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Leider ist das von dir bestellte Gerät derzeit nicht verfügbar.
    Wir versenden es an dich, so bald wir welche reinbekommen.
    Da dies täglich sein kann, kann ich aber leider keine genaue Prognose abgeben wann.
    Daher bitte ich dich um etwas Geduld.

Gruß
    Adrian

• Tettifant

Huhu,

ich wollte auch nochmal nerven und bitten das mein s6 edge wirklich heut nochmal rausgeht. Am Donnerstag hat doch mein Mann Geburtstag. Bitte diesmal auch mit Sendungsverfolgung für mich.
    Danke und liebe Grüße
    Karin

• Adrian P.

Hallo Tettifant,

leider ist das bei dir nicht so einfach.
    Dadurch das die Sendung wieder Retoure geht, muss die leider erst wieder bei uns eintreffen.
    Dann wird das Gerät automatsich storniert und du musst das dann neu bestellen.
    Leider ist kein anderes Vorgehen möglich, tut mir leid.

Eine Sendungsnummer hätte ich dir so oder so hier im Forum nicht nennen können bzw. dürfen.
    Solche Informationen bekommst du per E-Mail oder kannst diese in unserem Support Chat erfragen.
    Das ist darin begründet das hier im Forum keine persöhnlichen Ziffern gepostet werden dürfen.

Es tut mir leid, das ich dir keine andere Lösung anbieten kann.

Gruß
    Adrian

• Tettifant

Huhu,
    danke sehr für die Antwort. Im Chat war ich ja und man sagte mir das der Versand neu angestossen wird und auch das das Handy wieder bei Euch eingetroffen ist, kann man ja über die Trackingnummer sehen....sie hatte ich ja im Chat bekommen.
    Das mit dem neu bestellen und so versteh ich grad nicht richtig. Was muss ich also genau tun?

LG Karin

• Adrian P.

Hallo Tettifant,

du bekommst nach automatischer Stornierung eine E-Mail.
    So bald du diese erhalten hast, musst du das Gerät wenn du es noch haben möchtest neu bestellen.
    Wir können leider technisch bedingt eine einfach Neuversendung nicht vornehmen.

Du bestellst über die Homepage neu. Als hätte noch nie ein Versand stattgefunden.

Gruß
    Adrian

• Tettifant

Huhu,
    ach man ok danke. Hm ne Mail habe ich noch nicht. Hatte aber auch keine berim Versand. Wird dann das Handy wieder neu abgebucht iund alles?
    Schöner Mist...alles wegen einem Aushilfsfahrer *grummel*
    Und meine Karte? Habe auch doch auchm nen Vertrag noch geschlossen.
    LG Karin

• ldnier

Hallo,

schade, dass man das nur auf Nachfrage erfährt. Im Shop war das Gerät als verfügbar markiert.

Wir versenden es an dich, so bald wir welche reinbekommen.
    Da dies täglich sein kann, kann ich aber leider keine genaue Prognose abgeben wann.

Dann gib mir doch bitte eine ungenaue Prognose.
    Danke, LG

• Adrian P.

Hallo Tettifant,

Es tut mir leid, dass durch einen Fehler unseres Logistikpartners das so komplizierte "Folgen" für dich hat.
    Die Karte ist bereits in der Versendung.
    Du müsstest lediglich das Gerät neu bestellen.
    Und ja, entweder wird die Anzahlung verrechnet oder die erste Anzahlung wird erstattet und die für die Neubestellung dann abgebucht.

@ ldnier,

Zitat

Dann gib mir doch bitte eine ungenaue Prognose.

Es tut mir leid, das liegt ausserhalb unserer Möglichkeiten.

Gruß
    Adrian

• Tettifant

Huhu,
    danke Dir. Kannst ja auch nix für. Hab jetzt alles auf der Hotline geklärt. Wird storniert und neu gemacht, auch neu abgebucht und das andere dann zurückgebucht die Tage. Nun dauerts wieder 2 Wochen. Was ich nicht verstehe, das das Handy vor der Karte verschickt wird.
    Naja trotzdem Danke

Lg
    Karin

• Michael H.

@ Michael H. - Leider ist der Versand nicht wie erwartet am 28.01.2016 erfolgt, derzeit liegt der Vorgang noch zur Bearbeitung in unserer Versandabteilung. Das von dir bestellte Endgerät ist aber prinzipiell verfügbar und sollte in den kommenden Tagen verschickt werden.

Hallo,

prinzipiell wäre es schön wenn ich nun eine definitiven Versandtermin bekommen könnte. Wenn das Teil verfügbar ist dann raus damit, oder sind bei Euch nur einfach zu wenig Mitarbeiter beschäftigt.

Prinzip Kunde ist König und König kommt nur wieder wenn er nicht ständig nachfragen muss. ;)

MfG

Michael ;)