"@Hosshoss,
sofern wir dein gewünschtes Endgerät wieder reinbekommen, sollte es anschließend in einigen Werktagen an dich in den Versand gehen.
Wegen der Stornierung: Diese ist über unser Kontaktformular einzureichen; bitte die Kundennummer angeben. Sobald die Anfrage bearbeitet wurde, erhältst du eine automatische Bestätigung, ggf. Rückfragen. Die Auszahlung der entstandenen Kosten erfolgt nach 2-4 Wochen."
Jetzt heißt es schon nicht mehr "wenn", sondern "sofern" - also scheint selbst ein völliger Ausfall mittlerweile im Bereich des Möglichen zu liegen ...
Aber bitte die Fragen genau lesen. Ich hatte gefragt, ob die Angabe "lieferbar" zum iPhone 5S in Spacegrau besagt, dass nun der Lieferrückstand abgearbeitet wird. Der obigen Antwort wäre dagegen zu entnehmen, dass die Angabe "lieferbar" falsch ist, woraus man schließen könnte, dass Congstar seine Kunden über die Lieferbarkeit bestellbarer Geräte täuscht, was ja sicher nicht der Fall ist. Jedenfalls gehe ich nicht davon aus, dass dieser Eindruck erwünscht ist.
Die Auskunft "Die Auszahlung der entstandenen Kosten erfolgt nach 2-4 Wochen" kommentiere ich hier nicht weiter - sie passt nicht nur inhaltlich, sondern auch vom Tonfall her ins ungünstige Bild, das hier vom Unternehmen Congstar vermittelt wird. Ich werde die Zeit bis dahin jedenfalls nutzen, um auch an anderer Stelle über meine Erfahrungen zu berichten.
--------------------
Auftragseingang: 15.12.2015
Gerät: iPhone 5S spacegrau (Winterzauber)
Abbuchung der Anzahlung: ja, am 17.12.2015
Aussage zum Lieferdatum: nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt
--------------------