ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Duncton

    Hallo Bea,


    vielen Dank für die flotte Antwort und die Mühe der Nachforschung!


    Leider ist das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend X( .


    Da ihr ja (leider) genügend Erfahrung haben müsstet, was dieses Situation betrifft: mit welchem Zeitrahmen ist denn zu rechnen, bis dieses Handy wieder zur Verfügung steht?
    Denn leider kann ich ohne dieses Handy die congstar sim Karte nicht nutzen!



    Oder besteht die Möglichkeit, dass mir eine Kostenübernahmeerklärung zur Beschaffung eines Nokia 230 (bspw. bei Conrad Elektronik in Dortmund) ausgestellt wird?
    Anschließend müsste dann nur der Versand des Handys bei congstar storniert werden.



    Das wäre doch eine Problemlösung, die beide Seiten zufrieden stellen würde.


    Mit besten Gruß
    Duncton

  • Kim S.

    Hallo Duncton,


    leider sind die Zeitrahmen, was Handynachlieferungen angeht, so unterschiedlich und Hersteller und Lieferanten abhängig, dass ich mich nicht zu einer Aussage hinreissen lassen kann.
    Eine Kostenübernahme für den externen Kauf des Gerätes ist leider nicht möglich, es besteht nur die Möglichkeit, ein anderes Modell bei uns zu bestellen.


    Ich muss dich da leider ebenfalls um etwas Geduld bitten und darum, dass du dich nochmal bei uns meldest in den nächsten Tagen, wenn wir eventuell weitergehende Informationen zur Lieferung des Gerätes haben. :(


    Viele Grüße


    Kim S. :)

  • Duncton

    Hallo Kim,


    vielen Dank für die Antwort.


    nun gut (oder eher weniger gut), dann bleibt mir ja kaum eine andere Möglichkeit, als weiter zu warten.


    Allerdings hat diese Angelegenheit bei mir einen üblen Eindruck hinsichtlich "Dienstleitung" hinterlassen, denn:


    1. am 01.09.2016 bei Angabe der Verfügbarkeit bestellt
    2. am 05.09.2016 Abbuchung von meinem Bankkonto
    3. am 12.09.2016 wird meine Bestellung als Auftrag an den Versand weitergeleitet; warum so spät?
    4. am 14.09.2016 wird mir hier mitgeteilt, dass das Handy nicht verfügbar sei, und es keine Information zur "Wieder"-Verfügbarkeit gibt.


    Ich behalte mir mal vor, dass ich am 01.10.2016 bei Nichterhalt des Handys bis zu diesem Tag die rechtlichen Aspekte hinsichtlich Vertragserfüllung (meinen part habe ich erfüllt) prüfen lassen möchte. Ich denke, dass dies nachvollziehbar ist?!


    Mit besten Gruß aus Dortmund
    Duncton

  • Gerrit N.

    Hallo Duncton,


    eine entpsrechende Antwort auf deine Anfrage hast du ja bereits per E-Mail erhalten.


    Solltest du eine weitergehende, rechtliche Klärung anstreben, musst du dich bitte über das Kontaktformular an congstar wenden. Dies steht dir selbstverständlich jederzeit frei. Eine Klärung solcher Anfragen ist jedoch über das öffentliche congstar Forum nicht möglich sondern der Fachabteilung vorenthalten.


    Zwischen der Bestellung eurer Ware und dem Versand werden bei congstar diverse Bearbeitungsschritte durchlaufen, bevor die Bestellung an unser Versandzentrum weitergeleitet wird. Aufgrund hoher Bestellzahlen für bestimmte Endgeräte oder Aktionsangebote kann es leider immer mal wieder zu verlängerten Lieferzeiten kommen. Selbstverständlich würden auch wir euch lieber früher als später die Geräte liefern, was jedoch ab und an nicht möglich ist, sollte uns bspw. der Lieferant bzw. der Hersteller zunächst keine neuen Endgeräte zukommen lassen können oder nicht in ausreichender Stückzahl, wie von congstar bestellt. :S



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • VanJones

    Hallo! :)
    Bin neu hier und hoffe, dass ich meine Frage an der richtigen Stelle stelle. (Wurde auch bestimmt schon ganz oft gestellt...) ;(
    Also... Ich hab erst gestern eine Sim-Karte mit Tablet bestellt. Hab Sofortident ausgewählt und gelesen, dass man die Identifikation 48 Stunden nach Bestellung durchführen kann. Ich hatte aber bis jetzt gar keine Möglichkeit dazu, d. h. es kam diesbezüglich keine Mail und es gibt keinen Button im persönlichen Bereich...
    Kommt da denn noch was oder wie geht es jetzt für mich weiter? Muss ich noch was machen? Bin ich blind? ?(
    Freue mich über eine helfende Antwort.


    Liebe Grüße
    Vanessa

  • bibinini003

    Guten Tag,


    Ich habe letzten Freitag einen Tarif mit dem Samsung Galaxy S7 in pink bestellt.Noch am selben Tag stand das ich den Tarif "bestellt" habe und beim Endgerät "aktiv".Was hat das zu bedeuten?


    Wann kann ich mit dem Versand rechnen?


    LG Marie

  • Ben H.

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Vanessa,


    beim SofortI dent ist es wichtig, dass die Desktop Version vom Kundencenter genutzt wird, da der Link derzeit auf der mobilen Version nicht auftaucht. Allerdings können moderne Endgeräte auch eine Desktop Version anfordern.


    Das Identverfahren geht hier in ca. einer Woche (am 21.09.) weiter. Du erhälst hier zu diesem Zeitpunkt eine E-Mail und hast dann die genannten 48 Stunden Zeit. Falls der Abschluss nicht klappt, wird nach dieser Zeit automatisch auf PostIdent umgestellt.



    Hallo Marie und auch dir ein herzliches Willkommen,


    der Status ist einfach dadurch zu erklären, dass es für Endgeräte nicht so viele Möglichkeiten gibt (es gibt hier zum Beispiel nicht den "bestellt" Status, wie bei Mobilfunkverträgen.


    Genaueres zum Versand kann ich leider noch nicht sagen, allerdings geht es hier am 16.09. weiter. In der Regel ist hier mit einer Weitergabe an die Kollegen vom Versand gegen Anfang der nächsten Woche zu rechnen. Dann können wir auch mehr dazu sagen.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Duncton

    Hallo Duncton, eine entpsrechende Antwort auf deine Anfrage hast du ja bereits per E-Mail erhalten.


    ja, vielen Dank. Meine Antwort bzw. Frage dazu liegt vor.

    Solltest du eine weitergehende, rechtliche Klärung anstreben, musst du dich bitte über das Kontaktformular an congstar wenden. Dies steht dir selbstverständlich jederzeit frei. Eine Klärung solcher Anfragen ist jedoch über das öffentliche congstar Forum nicht möglich sondern der Fachabteilung vorenthalten.


    Alles klar, bei Bedarf werde ich so vorgehen.

    Zwischen der Bestellung eurer Ware und dem Versand werden bei congstar diverse Bearbeitungsschritte durchlaufen, bevor die Bestellung an unser Versandzentrum weitergeleitet wird. Aufgrund hoher Bestellzahlen für bestimmte Endgeräte oder Aktionsangebote kann es leider immer mal wieder zu verlängerten Lieferzeiten kommen. Selbstverständlich würden auch wir euch lieber früher als später die Geräte liefern, was jedoch ab und an nicht möglich ist, sollte uns bspw. der Lieferant bzw. der Hersteller zunächst keine neuen Endgeräte zukommen lassen können oder nicht in ausreichender Stückzahl, wie von congstar bestellt. :S Viele Grüße, Gerrit


    vielen Dank für die ausführliche Erklärung, nun kann ich die Angelegenheit "etwas besser" nachvollziehen (verstehen???)
    Ich wünsche allen Lesern ein schönen und gutes Wochenende! 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    Formatierung für bessere Lesbarkeit angepasst

  • Hallo Robert50 und Willkommen im congstar Forum!


    Deine Bestellung ist heute in den Versand gegangen. Sobald wir die Sendungsnummer für DHL haben, erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Robert50

    Danke für die schnelle Antwort

    Hallo Robert50 und Willkommen im congstar Forum!


    Deine Bestellung ist heute in den Versand gegangen. Sobald wir die Sendungsnummer für DHL haben, erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Viele Grüße,
    Harry

  • sunmelody

    Hallo :)
    ich würde gerne wissen ob es schon einen Termin gibt an dem ich mich über mein neues Smartphone freuen darf, mein altes hat leider das zeitliche gesegnet und so langsam bekomme ich Entzugserscheinungen :( :D


    Viele Grüße

  • Ben H.

    Hallo sunmelody,


    dein Auftrag geht morgen direkt an die Kollegen im Versand. Dort wird dann der aktuelle Lagerbestand geprüft und das Ganze anschließend an den Versanddienstleister übergeben. Einen genauen Termin haben wir daher nicht, aber wahrscheinlich wird das Gerät am Montag versendet.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Diviana

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne auch noch mal nachhaken ob es schon was Neues zu meiner Bestellung gibt. Es hieß, der Auftrag würde am 16.09. an die Kollegen vom Versand übergeben. Seitdem habe ich nichts weiter gehört. Wäre lieb, wenn ihr mir da mehr sagen könntet. :)


    Und noch eine 2. Frage: Wie lange kann ich denn eigentlich die 14 Tage Widerrufsfrist wahrnehmen? Ab dem Tag der Bestellung oder ab dem Tag an dem mein Tablet hier ist?


    Beste Grüße

  • Gerrit N.

    Hallo Diviana,


    in den letzten Wochen sind außerordentlich viele Bestellungen für dieses Tablet eingegangen, sodass unser Vorrat im Lager leer gelaufen ist. Leider haben wir vom Lieferanten bzw. Gerätehersteller die Meldung erhalten, dass das von dir bestellte Tablet erst wieder zum Ende dieser Woche an uns geliefert werden kann. Dementsprechend können wir leider auch erst mit Verzögerung den Versand der Ware an dich anstoßen. :S


    Sobald wieder Endgeräte verfügbar sind, wird ein für dich bereits reserviertes Tablet versandfertig gemacht. Nachdem das Paket an die DHL übergeben worden ist, leiten wir die zugehörige Sendungsverfolgungsnummer in der Auftragsbestätigung automatisch per E-Mail an dich weiter. Voraussichtlich kann der Versand am 26. oder spätestens 27. September gestartet werden, bis dahin würden wir dich noch um ein wenig Geduld bitten.


    Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Ware und kann über das Kontaktformular geltend gemacht werden.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • sunmelody

    Hallo,


    leider ist am Montag nichts passiert und am Dienstag ebenfalls nichts. Falls es Lieferschwierigkeiten oder ähnliches gibt, wäre eine Info nett damit ich mir mein Handy direkt beim Händler vor Ort beschaffen kann und nicht endlos weiter warten muss um dann zu erfahren das es noch länger dauert. Könntet Ihr mir also bitte einen aktuellen Status sagen?


    Gruß
    SunMelody

  • Hallo sunmelody,


    deine Bestellung ist heute vormittag in den Versand gegangen. Sobald wir eine Rückmeldung von der Versandabteilung mit der Sendungsnummer haben, erhälst du die Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Viele Grüße,
    Harry