ALT: Lieferstatus meines Handys

  • TatjanaK

    Wenn es heute rausgehen sollte, hast du es aber spätestens nächste Woche. DHL braucht bei uns eigentlich immer einen Tag zum liefern. Selbst jetzt vor Weihnachten. Aber ich gehe auch eher von nächster Woche aus so kann ich nicht enttäuscht werden

  • TatjanaK

    Meins wurde heute morgen verschickt und kommt morgen an :)
    Schöne Weihnachten und Danke für die zügige Abwicklung.
    Bestellt habe ich am 13.12

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TatjanaK ()

  • buchforsterin74

    meins hab ich am 14.12 bestellt das freut mich für alle na ja hab immer noch keine sendenummer daher geb ich die hoffnung echt bald auf da mir ja heute wieder gesagt worden ist das es heute an DHL geht ich wette wenn ich morgen wieder nachfrage dann heisst es bestimmt heute abend geht es an DHL ich finde es nur schade das sie etwas sagen was nicht stimmt dann sollen sie lieber nichts sagen und nicht jeden tag es geht heute raus aber na ja egal


    wünsche allen frohe Feiertage


    ich hoffe nur das es nur noch dieses jahr ankommt

  • Ben H.

    Hallo buchforsterin74,


    ich muss bedauerlicherweise etwas richtig stellen: Wir können nicht sehen, wann es tatsächlich an DHL geht, nur, wann unser Lager mit dem Versand beauftragt wird. Dort wird dann geprüft, ob das Gerät verfügbar ist und sollte dies der Fall sein an den Versanddienstleister gegeben.


    Leider ist diese Verfügbarkeitsprüfung bei deinem Gerät negativ ausgefallen, sodass kein Gerät versendet werden konnte. Sobald erneut Geräte des gewünschten Typs im Lager ankommen, wird auch deine Bestellung versendet. Derzeit kann ich dich aber nur um Geduld bitten.


    Viele Grüße,
    Ben

  • buchforsterin74

    Guten Morgen danke für die Antwort jetzt weiss ich zumindest wo ich dran bin ihr solltete aber bein dem Handy Samsung A5 2017 bei der bestellung das Lieferbar ändern wenn ihr es nicht auf lager habt damit man bescheid weiss

  • Dice

    Servus!
    Wie schaut's denn aktuell mit der Verfügbarkeit beim iPhone 8 aus? Ich hab am 11.12. die Auftragsbestätigung für Vertrag + Handy bekommen aber bis jetzt noch nichts vom Versand des Handys gehört. Geht dieses Jahr noch was raus oder wird das erst 2018 was?

  • Hallo Dice und willkommen im Forum :thumbup:


    ich habe einen Blick in deine Daten geworfen.
    Das bestellte Smartphone kommt erst kurz vor (ca. 7 Tage) der Kartenaktivierung. Diese wird erst am Tag der Rufnummernportierung geschehen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • jojoxyz008

    Hallo,


    vor ein paar Tagen habt ihr geschrieben, dass mein Handy wahrscheinlich am 27.12. In den Versand geht. Bleibt es dabei?


    LG
    Jojoxyz008

  • Laura P.

    Hallo Jojoxyz008,


    der Auftrag liegt derzeit in der Versandabteilung, dort kann es noch wenige Tage dauern bis es an die DHL übergeben wird. Sobald es an die DHL übergeben wird, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer.


    Aufgrund der abzuarbeitenden Aufträge der Feiertage kann es zu Verzögerungen kommen.


    Viele Grüße,


    Laura.

  • moerty1981

    Hallo Congstar Team,
    nun wollte ich auch gerne mal nachfragen, wie weit der Bearbeitungsstand bei mir ist.
    Vielen Dank
    Gruß

  • Ben H.

    Hallo moerty1981,


    beide Aufträge sind heute an den Versand gegangen. Dort wird nun die Verfügbarkeit der Geräte geprüft und falls diese auf Lager sind, direkt an den Versanddienstleister gegeben.


    Sobald dies passiert ist und wir die Rückmeldung durch unsere Versandabteilung haben, dass es versendet wurde, erhälst du direkt eine Bestätigungsmail mit der Tracking-ID.


    Viele Grüße,
    Ben

  • jojoxyz008

    Hallo,


    danke für die schnelle Rückmeldunghier im Forum. Aber trotz der Feiertage finde ich es enttäuschend, dass ein Anbieter unter dem Dach des größten deutschen Telekommunikationsunternehmens es logistisch nicht schafft, innerhalb von 11 Tagen ein anscheinend lieferbares Smartphone zu versenden.


    Die Raten dafür können aber überraschenderweise schon direkt am Tag nach der Bestellung abgebucht werden.


    Gruß
    Jojoxyz008

  • buchforsterin74

    Guten Morgen ich habe gestern erfahren das mein handy Samsung A5 wieder lieferbar sei daher meine frage geht es heute noch in den versand oder bleibt es jetzt wieder bis zu 3 tage in der Versandabteilung ich weiss zwar das 2 Feiertege dazwischen waren aber ich habe das handy am 14.12 bestellt und würde gerne wissen ob es diese Woche noch ankommt

  • Eric F.

    Hallo buchforsterin74,


    aktuell liegt der Auftrag in der Versandabteilung.
    Eine positive Rückmeldung darüber, dass es tatsächlich schon verschickt wurde, liegt aber noch nicht vor.


    Wenn es soweit ist, bekommst du aber auch eine E-Mail mit der Bestätigung, damit du Bescheid weißt.
    Solltest du diese bis morgen früh nicht erhalten haben, melde dich doch bitte noch einmal bei uns.


    Viele Grüße
    Eric

  • KlausKanone

    Hallo liebes Forum-Team!
    Auch ich habe mein Handy am 14.12 bestellt. Ist schon abzusehen wann dies an die Versandabteilung übergeben wird?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Eric F.

    Hallo KlausKanone,
    Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


    Um deine Frage zu beantworten, müsste ich mir einmal deine Daten ansehen.


    Bitte ändere daher deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast, bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist.


    Nur so haben wir hier Einblick in dein Kundenkonto und können dir gezielter weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Eric