Endrancer
unregistrierter Benutzer (Gast)
Habe gerade auf einer andere Mobilfunkseite gelesen, wie Congstar versucht mit den Mitbewerbern mitzuhalten worauf man anscheinend den ganzen Allnet Tarif des Mitbewerbers übernommen hat, um natürlich mit halten zu können. Nun war ich heute in diversen Einkaufspassagen und habe erst einmal vergeblich nach Congstar Karten gesucht. Diese sind bei den ansässigen Drogerien wie Rossmann und DM aus dem Sortiment verschwunden. Bei Rossmann wahrscheinlich weil man jetzt die eigene Sparte Pushen möchte.
Naja.... zuletzt war ich noch in einem der großen Discounter einkaufen und habe mir ein Heftchen derer Mobilfunkangebote angeschaut. So bin ich schon sehr erschrocken wie weit Congstar hinterher hängt.
Mobile Smart S des anderen Discounters ( Also wohl das kleinste All-In-One Paket mit Internet, Min und SMS )
- 7,99€ / 30 Tage
- 300 Min und SMS ( Kombiniert )
- 300 MB ( dann Drossel )
- Community Flat ( Anrufe und SMS )
- Zubuchbare Optionen ( "Wenns doch nicht reicht" - SpeedOn alternative ) für 3,99€=>200mb zusätzlich. Ich will gar nicht damit Anfangen, wieviel Congstar für SpeedOn kassiert.
Der Rest sieht ziemlich identisch mit Congstar aus, außer dass der besagte Anbieter in einem anderen Netz unterwegs ist.
Da wollte ich es natürlich wissen. So habe ich diverse Anbieter verglichen und habe beim nächsten Anbieter das selbe Angebot gefunden.
Die "powered by Congstar" hingen alle hinterher. Ein paar andere Anbieter waren Effektiv günstiger als Congstar ( Mehr Minuten, Mehr SMS o.ä. ) aber nicht ganz so gute konditionen wie oben genanntes.
Die User haben ja schon groß und Breit in verschiedenen Diskussionen hier gezeigt, dass wir alle dafür sind, dass man ein paar Tarife aktualisiert. Allnet Tarife sind ja bereits übernommen worden. Besonders beim Internet zeigt es doch großen Nachbesserungsbedarf. Die Versuchung ist groß.
Was ist eure Meinung, Congstar und andere aus der Forengemeinde?