Liebe Kund*innen und Commmunity-Mitglieder,
wenn ihr eure PIN oder euren PUK braucht, weil ihr eure aktuelle PIN vergessen oder eine neue Karte bekommen habt, gibt es mehrere Möglichkeiten euch PIN und PUK anzeigen zu lassen.
In der congstar APP findet ihr PIN und PUK hier:
Klick auch hier zunächst auf Meine Daten und anschließend auf PIN & PUK anzeigen. Wenn der letzte Login länger als 20 Minuten her ist, kommt eine Passwortabfrage zum Schutz der Daten. Danach werden PIN und PUK angezeigt.
PIN Abfrage per Hotline:
Alternativ könnt ihr den PUK auch beim Service erfragen. Dies gilt leider nicht für die PIN.
Wofür steht eigentlich PIN und wofür PUK?
PIN = Persönliche IdentifikationsNummer
PUK= Personal Unblocking Key
Wofür brauche ich PIN und PUK?
Die PIN dient dem Schutz davor, dass jemand unberechtigterweise das Handy nutzt.
Mit der PUK könnt ihr die PIN nach dreimaliger Falscheingabe entsperren.
Änderung der PIN mit GSM-Code:
Mit den unten stehenden GSM Codes könnt ihr selbständig die PIN ändern oder entsperren.
PIN ändern (ohne Leerzeichen):
* * 04 * alte PIN * neue PIN * neue PIN wiederholen #
PIN entsperren (ohne Leerzeichen):
* * 05 * PUK * neue PIN * neue PIN wiederholen #
Die Eingabe muss durch anschließendes Drücken der grünen Hörer-Taste bestätigt werden.
Beachtet bitte, dass auch nach einer Änderung der PIN, weiterhin die alte PIN im meincongstar Servicecenter angezeigt wird. Ihr solltet euch die neue PIN deshalb gut merken oder ggf. notieren.