Liebe Kunden und Commmunity-Mitglieder,
wenn ihr eure PIN oder euren PUK braucht, weil ihr eure aktuelle PIN vergessen oder eine neue Karte bekommen habt, gibt es mehrere Möglichkeiten euch PIN und PUK anzeigen zu lassen.
Ganz klassisch im meincongstar Kundencenter:
Mit diesen Links springt ihr direkt an die richtige Stelle
Direktlink Rechnungstarif
Direktlink Prepaid
Manueller Klickweg
Ruft http://www.congstar.de/login auf und loggt euch mit euren Zugangsdaten ein:
Nach der Anmeldung seht ihr eine Übersicht über alle eure Verträge. Dort klickt ihr oben auf Meine Daten:
und scrollt herunter bis zum Abschnitt Handy PIN / PUK:
Nun seht ihr zu all euren SIM-Karten die passenden PIN und PUK.
In der congstar APP findet ihr PIN und PUK hier:
Klick auch hier zunächst auf Meine Daten und anschließend auf PIN & PUK anzeigen. Wenn der letzte Login länger als 20 Minuten her ist, kommt eine Passwortabfrage zum Schutz der Daten. Danach werden PIN und PUK angezeigt.
PIN Abfrage per Hotline:
Alternativ könnt ihr den PUK auch beim Kundenservice erfragen. Dies gilt leider nicht für die PIN.
Wofür steht eigentlich PIN und wofür PUK?
PIN = Persönliche IdentifikationsNummer
PUK= Personal Unblocking Key
Wofür brauche ich PIN und PUK?
Die PIN dient dem Schutz davor, dass jemand unberechtigterweise das Handy nutzt.
Mit der PUK könnt ihr die PIN nach dreimaliger Falscheingabe entsperren.
Änderung der PIN mit GSM-Code:
Mit den unten stehenden GSM Codes könnt ihr selbständig die PIN ändern oder entsperren.
PIN ändern (ohne Leerzeichen):
* * 04 * alte PIN * neue PIN * neue PIN wiederholen #
PIN entsperren (ohne Leerzeichen):
* * 05 * PUK * neue PIN * neue PIN wiederholen #
Die Eingabe muss durch anschließendes Drücken der grünen Hörer-Taste bestätigt werden.
Beachtet bitte, dass auch nach einer Änderung der PIN, weiterhin die alte PIN im meincongstar Kundencenter angezeigt wird. Ihr solltet euch die neue PIN deshalb gut merken oder ggf. notieren.