PostIdent Sendungsverfolgung

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo congstar Team,

    wollte mal etwas zur Verbesserung vorschlagen!

    Zum Thema, habe meiner Frau zu congstar geraten und sie auf das Postident verfahren hingewiesen.

    Nun, es ist ja gut und schön dieses verfahren........aber, es hat seine Tücken.

    Zum Glück waren wir gerade noch zu Hause als der gute Mann vom DHL Express vorbei kam, denn, der gute Mann war gerade zur Tür raus...

    und was kam an?....... genau, die Mail für die Sendungsverfolgung. Wäre in diesem fall eigentlich schon zu spät gewesen.

    Ein Vorschlag zur Güte: Könntet ihr die Mails für die Sendungsverfolgung bitte rechtzeitig versenden????


    Gruß
    Old-Man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benjamin K. (9. April 2014 um 08:23) aus folgendem Grund:
    Thema verschoben

  • Hallo Old-Man,

    ich habe die Überschrift des Themas kurz angepasst, sodass diese den Vorschlag deutlicher wiedergibt. :)

    In der Regel geht die Versandbestätigung per E-Mail mit der Tracking ID (zum PostIdent-Verfahren) raus, sobald wir von der DHL eine Rückmeldung zum Versandauftrag erhalten, in welcher uns diese mitgeteilt wird.

    Warum (und ob) diese bei deiner Frau erst verspätet verschickt worden ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Da müsste deine Frau sich ggf. einmal bei uns im Chat oder an der Hotline melden.
    Allerdings bitte ich die daraus (fast ;)) entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Soweit wünsche ich euch erstmal viel Spaß beim Telefonieren und Surfen mit congstar! :thumbup:


    Viele Grüße,

    Gerrit

  • Tja Versandbestätigung hin oder her, bei mir kam die Sim 8 Tage vor Vertragsbeginn, gut das ich gerade zu diesem Zeitpunkt die Grippe hatte und zu Hause war, die Versandbestätigung kam dann 5 Tage nach erhalt der Sim, also so richtig funktioniert das System aber auch nicht. Na wenigstens habe ich alles und bin soweit mit dem Rest zufrieden.

    Mfg