• 1. LG G2, Android 4.2 bis 5.0


    2. Hybrid


    3. C/W2 (alle Karten)


    4. Fehler tritt im Abstand von ca. 1 Monat immer wieder auf. Bisher das 4. Mal


    6. Funktionierte vorher in meinem und anderem Handy, nach Ablauf des Monats in meinem Handy defekt und auch anderen Handys funktioniert sie dann nicht mehr. Wie in meinem Beitrag schon beschrieben, hilft anfänglich noch ein Neustart, dann kommt keine Pin-Abfrage mehr und die Anzeige zeit "Kartenfehler" an.

  • 1. Handymodell & Softwareversion
    LG G2 Android 4.4.2
    2. SIM Karten Typ:
    Hybrid
    3. SIM Karten Version:
    C/W2
    4. Vorwahl: Bitte nicht die komplette Nummer(bitte diesen Punkt weg lassen)
    5. Wann tritt/trat der Fehler auf:
    Nach ca. 4 Wochen. Mittlerweile hat die dritte Karte ihren Geist aufgegeben.
    6. Karte in anderem Handy:
    Nein, in anderen Handys funktioniert sie auch nicht.
    Andere Karten haben funktioniert und funktionieren auch in dem Handy.
    ------
    Ich hoffe, das ihr das ganz schnell in den Griff bekommt! Ich bin auf mein Handy angewiesen und kann es mir zum einen nicht leisten, alle vier Wochen für ein paar Tage nicht erreichbar zu sein, und zum anderen sehe ich es nicht ein, jedes mal 15€ für einen Fehler bezahlen zu müssen, den ich nicht verursacht habe!
    Ach und... ja, alle defekten Karten wurden eingeschickt und nein, es kam weder eine Rückmeldung, noch wurde das Geld erstattet.
    Liebes Congstar-Team,
    das ist kein vernünftiges Fehlermanagement oder vernünftiger Kundendienst! :thumbdown:
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ein (noch)Congstar-Kunde

  • So, dann schließe ich mich hier mal an:


    1. Handymodell & Softwareversion
    Oneplus One, Android 4.4.4 (Cyanogen ohne root / im Auslieferzustand mit Updates)

    2. SIM Karten Typ: Hybrid oder Nano
    Micro


    3. SIM Karten Version: V2, V3, A/V3, ...
    CW/2


    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa x Wochen / bereits das zweite Mal / ...
    Nach etwa dreieinhalb Monaten (bisher zum ersten mal)


    6. Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen Handy? (Funktionierte sie vorher in einem anderen Handy?)


    nein / gehe ich mal von aus.

  • Achtung: Das hat nix mit dem Congstar Service an sich zu tun, denn ich als Callmobile Kunde habe nun beim zweiten LG G2 und der zweiten Hybrid Simarte das exakt selbe Problem.


    1. LG G2 32GB @ Android 4.4.2


    2. SIM Karten Typ: Hybrid


    3. SIM Karten Version: C/W2 (so wie hier übrigens alle, die diese 6 Punkte aufgeschrieben haben)


    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: Das erste mal nach ca. 2 Monaten und das zweite mal nach gerade mal 4 Wochen. Beides mal C/W2 Hydrid Simkarte.


    6. Karte in anderem Handy: Solange die Karte nicht als "Kartenfehler" angezeigt wird, ging die in einem anderen Handy. (über 24h lang)


    Meine Vermutung ist, dass das LG G2 und Simkarten von diesem Typ oder Charge zusammen eine absurd hohe Ausfallrate haben, sodass entweder ein Handywechsel nötig ist oder der Anbieterwechsel der andere Simkarten bezieht. So meine Erfahrung bisher. Da ich 2 verschiedene LG G2's mittlerweile hatte (danke amazon für den Ersatz) kann ich wohl sagen, dass es nicht an einem Gerätedefekt liegt. Und das Feedback was hier in diesem Thread kommt zeigt ja, dass es gerade in jüngster Zeit da extreme Qualitätsmangel gibt. So aber nur meine Vermutung.

  • Auch wenn hier nur noch Informationen gepostet werden sollen, möchte ich doch noch kurz etwas loswerden, nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe:
    - Ich habe grade meine 4te(!!) SIM-Karte innerhalb von 3 Monaten angefordert.
    - Der Bitte nach einer anderen SIM-Karten-Version konnte man nicht nachkommen, da aktuell nur C/W2 verschickt wird.
    - Die Kosten für Ersatzkarten bei defekten SIM-Karten werden seit Neuestem NICHT mehr erstattet, wenn man diese einschickt.


    Auch wenn vielleicht der Fehler nicht bei Congstar liegt, so ist mein Provider der First-Level-Support, wenn die SIM-Karte defekt ist.


    Zur (Nicht)Kostenerstattung: Ersteinmal ist es eine Frechheit! Und scheinbar weiß die eine Hand nicht, was die andere macht, wenn hier behauptet wird, dass die Kosten erstattet werden.


    Ich hoffe, dass das Problem hier im Thread gelöst wird und würde es angemessen finden, wenn regelmäßig Statusupdates gepostet werden, damit die betroffenen User sich auch unterstützt fühlen.


    Vielen Dank und Entschuldigung für den zusätzlichen Kommentar.

  • Hallo galle,


    es ist richtig, dass die SIM-Karten aktuell nicht mehr zur Prüfung eingeschickt werden können. Statt dessen könnt ihr mit den Kollegen des Chats oder der Hotline einige Prüfkriterien durchgehen, um zu schauen, ob ihr eine kostenlose Ersatzkarte bekommen könnt.


    Wir halten euch natürlich über alle neuen Infos, die uns vorliegen, auf dem Laufenden.


    Bitte hinterlegt in eurem Forenprofil die E-Mail Adresse, die ihr bei der Anmeldung bei congstar angegeben habt.


    Viele Grüße,
    Lars.


    P.S: CM-LG2: Ich habe deinen Chatbeitrag ausgeblendet, da er hier durch die Länge den Lesefluss beeinträchtigt hat und schon alle Informationen hier im Thread stehen bzw. nichts signifikant neues drin stand. Wir nehmen das aber natürlich zur Kenntnis.


    Die Kollegen vom Chat werden im Lichte neuer Erkenntnisse dann auch weitere Infos geben können, aber lasst uns erstmal hier die Problemlage klären. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lars C. ()

    Hallo, auch ich möchte über meine Probleme mit einem
    SIM-Kartendefekt berichten um zur Lösung des Problems beizutragen und möglichst
    zukünftig Congstar-SIM-Karten zu bekommen die nicht nach Wochen defekt sind



    1. Handymodell & Softwareversion
    OnePlusOne, Android 4.4.4, Cynagon Mode 11.0XNPH 44



    2. SIM Karten Typ: Hybrid (Karte aktiviert bzw. in Betreib genommen 11.10.2014)



    3. SIM Karten Version: C/W2



    4. (soll ja nicht beantwortet werden)


    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa 8 Wochen erstmals(konnte noch durch Neustart augenscheinlich
    wieder „behoben“ werden). Danach öfter Verbindungsabbrüche(jeweils durch Neustart wieder „behoben“)


    seit gestern (15.12.14) dauerhaft „ungültige Karte – nur Notrufe“ (alle Versuche: Neustart, Karte
    erneut einlegen, Netzsuche bzw. einloggen, erfolglos)



    6. Karte in anderem Handy:
    - Funktioniert die Karte noch in einem anderen Handy?


    Im OnePlus One eines Kollegen auch nicht - gleicher Fehler. Seine O2-SIM wird jedoch einwandfrei erkannt.


    - Funktionierte sie vorher in einem anderen Handy? Habe ich nie versucht bzw. versuchen können



    Ich hoffe das hilft bei der Suche weiter und hilft den Kunden zukünftig Karten anzubieten die sich nicht alle paar Wochen verabschieden

  • Handy (LG G2) zum 2. Mal zur Überprüfung eingesandt, um Defekt am Handy ausschließen zu können.


    Reparaturbericht:


    "Der von Ihnen angegebene Fehler konnte in
    unserem Repaircenter nicht nachvollzogen werden. Entsprechend den
    Herstellervorgaben haben wir ein Software-Update durchgeführt.
    Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers.
    Um Fehler bei Ihrer SIM-Karte auszuschließen, lassen Sie diese von Ihrem
    Fachhändler überprüfen oder wenden sich an Ihren Provider/Netzbetreiber.
    "

  • 1. Handymodell & Softwareversion
    OnePlus One XNPH44S (Android 4.4.4)
    2. SIM Karten Typ: Hybrid oder Nano
    Hybrid
    3. SIM Karten Version: V2, V3, A/V3, ...
    C/W2
    4. Wann tritt/trat der Fehler auf: Nach etwa x Wochen / bereits das zweite Mal / ...
    17.10.2014 | 19.11.2014 -> 1 Monat Lebensdauer
    5. Karte in anderem Handy: Funktioniert die Karte noch in einem anderen Handy? (Funktionierte sie vorher in einem anderen Handy?)
    Nein | Ja funktionierte vorher in anderem Telefon.


    Merkwürdig ... könnte es sich eventuell um eine fehlerhafte Charge handeln?

  • Und noch eine defekte Karte


    1. Handymodell & Softwareversion




    OnePlus One XNPH44S (Android 4.4.4)
    2. SIM Karten Typ:
    Hybrid
    3. SIM Karten Version:
    C/W2
    5. Wann tritt/trat der Fehler auf:
    Die erste Karte hat ca. 4 Wochen gehalten. Das war jetzt die zweite Karte. Die müsste ca. 5 Wochen gehalten haben.
    6. Karte in anderem Handy:
    Nein, in anderen Handys funktioniert sie auch nicht.
    Andere Karten haben funktioniert und funktionieren auch in dem Handy.

  • Hallo. Ich habe bis dato drei neue SIM-Karten erhalten. Problem tritt bei zwei OnePlus One auf. Beide Geräte hatten den exakten Fehler.


    1. Was genau passiert denn wenn du versuchst jemanden anzurufen?
    Das funktioniert nicht
    2. Was genau passiert wenn jemand versucht dich anzurufen (Sowohl bei dir als auch beim Anrufer)?
    Das funktioniert nicht
    3. Internet funktioniert:
    Keine Internetfunktion mehr über LTE/UMTS/G3/Egde mehr möglich
    3.1 Internet über WLAN:
    Funktioniert
    4. Funktioniert SMS-Versand und -Empfang?
    Funktioniert nicht mehr
    5. Seit wann genau treten die genannten Schwierigkeiten auf?
    unterschiedlich, 3 Wochen, 4 Wochen, 7 Wochen
    6. In welchem Handymodell nutzt du deine SIM-Karte?
    OnePlus ONE
    7. Kommt eine Fehlermeldung wenn du das Handy mit eingelegter SIM-Karte neu startest?
    Nein, es findet keine Legitimation mittels PIN mehr statt
    8. Fehlerbeschreibung:
    Zum Anfang hat man des öfteren Netzausfälle. Es hilft dann nur noch ein Neustart. Diese Ausfälle werden mit der Zeit immer mehr (bei mir bis zum 5x am Tag). Nach einer Zeit x ( ca. 1 Woche) bekommt man nach einem Neustart keine Aufforderung zur Legitimation mehr. Ab diesen Zeitpunkt ist die SIM defekt. Kein anderes Gerät erkennt die SIM mehr.
    9. Modell / Version
    A0001 / 11.0-XNPH44S



    Ein drittes One, mit einer Eplus-Karte, funktioniert seit Monaten ohne dergleichen Probleme.

  • Genau das meinte ich mit "regelmäßige Statusupdates".
    Seit Dienstag keine Mitteilung vom Support-Team mehr.


    Habe jetzt wieder eine C/W2-Karte zugeschickt bekommen und gehe davon aus, dass diese sich auch Mitte/Ende Januar verabschieden wird.
    Sollte sich bis dahin nichts getan haben, muss ich leider den Provider wechseln. Da werde ich dann wohl nicht der einzige sein.


    @Lars: Zu deiner Aussage, dass es Prüfkriterien gebe, um eine kostenlose Ersatzkarte zu bekommen... Mir wurde gesagt, es dürfen keine kostenlosen Ersatzkarten mehr versendet werden. Egal aus welchem Grund.
    Ich tippe mal darauf, dass ihr in letzter Zeit viele rausschicken musstet und das Geld dann lieber einbehaltet. Ist ja letztendlich leicht verdient.


    Nichtsdestotrotz habe ich im Oktober und November Karten zur Überprüfung eingeschickt, bevor es diese neue Politik gab. Ich warte immer noch auf die Erstattung...


    Sollte jetzt so etwas kommen wie: "Leider reichen die dokumentierten Fälle in diesem Beitrag nicht aus, um den Fehler zu finden.", wäre das lachhaft. Die Beitrage hier werden grade einmal die Spitze des Eisberges sein und letztendlich ist das Fehlerbild immer das gleiche.
    Also bitte...


    Kümmert euch um das Problem und um eure Kunden und gebt auch mal Bescheid, wie weit ihr mit einer Lösung seid.

    Hallo an alle,


    bedauerlicherweise gibt es noch kein Statusupdate mit dem wir uns melden könnten.


    Vielen Dank jedoch für die ausführlichen Fehlermeldungen. Diese helfen uns das Problem genauer zu verorten, damit wir Euch möglichst bald eine Lösung anbieten können. :)


    galle:


    Den Eingang der eingesendeten SIM-Karten kann ich leider nicht nachvollziehen, eine Erstattung ist bisher auch nicht erfolgt. Zur Überprüfung habe ich den Fall jedoch an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen schauen sich das noch einmal genauer an, damit Dir der Betrag gegebenenfalls zeitnah gutgeschrieben werden kann.


    Beste Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo zusammen,


    kann mich auch einreihen


    1. LG G2 Android 4.4.2
    2. SIM Karten Typ: Hybrid
    3. SIM Karten Version: C/W2
    4. Vorwahl: ---
    5. Wann tritt/trat der Fehler auf: Fehler tritt bereits das dritte Mal auf. Analog den vorherigen Posts. Anfänglich hat noch ein Neustart geholfen. Heute half nichts mehr. Über Nacht hat sie den Dienst quittiert. Habe heute meine vierte SIM Karte bestellt
    6. Karte in anderem Handy: Karte funktioniert jetzt auch in anderem Handy nicht. Vorher wurde nicht getestet.


    Grüße Pit

  • Ich wollte jetzt zu den Feiertagen (endlich etwas Zeit) meine 2 defekten Sim Karten einschicken.
    Nun heisst es, dies wäre nicht nötig, da ohnehin nicht mehr erstattet wird.


    Dazu hätte ich gern mal ein Statement, denn für einen Serienfehler der Karten bin ich nicht bereit auf den 2x 14,95 Euro sitzen zu bleiben.


    Gruß Marco

  • Hallo Marco776,


    es verhält sich in der Tat so, dass wir nicht mehr die Einsendung der SIM-Karten anbieten/durchführen.


    Die Prüfung findet jetzt über die üblichen Kontaktwege statt, etwa dem Support-Chat. An diesen würde ich dich auch verweisen wollen, halte dazu bitte deine Kundennummer bereit. Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben oder den Link in meiner Signatur, von 9 bis 20 Uhr.


    Hinterlege doch im Forum deine E-Mailadresse, die du auch in deinem Kundenkonto hinterlegt hast. Dann können wir in Zukunft deine Daten aufrufen :)


    An die Anderen: Herzlichen Dank für das Posten eurer Daten, diese werden sicherlich sehr nützlich sein für die Fehleranalyse!


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.

  • 1. Handymodell & Softwareversion


    OnePlus One XNPH44S (Android 4.4.4)


    2. SIM Karten Typ:


    Hybrid


    3. SIM Karten Version:


    C/W2


    5. Wann tritt/trat der Fehler auf:


    Die erste Karte hat ca. 5 Wochen gehalten. Die zweite Karte auch 5 Wochen. Karte Nummer 3 auch ca. 5 Wochen.


    6. Karte in anderem Handy:


    Nein, in anderen Handys funktioniert sie auch nicht.


    Andere Karten haben funktioniert und funktionieren auch in dem Handy.



    Wie soll das jetzt weitergehen?


    Mit freundlichen Gruß


    Thomas F.

  • Hallo!!


    Ich habe nun mittlerweile die 4 Sim-Karte von congstar und bin erst seit
    August 2014 dort Kunde. Langsam habe ich auch kein Verständnis
    mehr...aber das komische ist.... meine Frau ist bei congstar mit einem
    NEKEN N6 -funktioniert,meine Mutter mit einem POMP W99
    -funkftioniert,mein Sohn mit einem Samsung S3 mini -funktioniert. Sie sind aber alle schon länger Kunde bei congstar.


    Ich bin ja mal gespannt wie es nach Weihnachten für meinen Sohn wird..denn er bekommt ein OPO zu Weihnachten.


    Bis jetzt bekam ich die neue Sim-Karte immer anstandslos neu
    zugeschickt. Aber nervig wird die ganze Sache doch langsam.Bin mal
    gespannt wie sich die Sache bei meinem Sohn entwickelt. Ansonsten...By
    By congstar!!!!
    :thumbdown:



    Hallo!!
    Ich
    habe nun mittlerweile die 4 Sim-Karte von congstar und bin erst seit
    August 2014 dort Kunde. Langsam habe ich auch kein Verständnis
    mehr...aber das komische ist.... meine Frau ist bei congstar mit einem
    NEKEN N6 -funktioniert,meine Mutter mit einem POMP W99
    -funkftioniert,mein Sohn mit einem Samsung S3 mini -funktioniert.
    Ich bin ja mal gespannt wie es nach Weihnachten für meinen Sohn wird..denn er bekommt ein OPO zu Weihnachten.
    Bis
    jetzt bekam ich die neue Sim-Karte immer anstandslos neu zugeschickt.
    Aber nervig wird die ganze Sache doch langsam.Bin mal gespannt wie sich
    die Sache bei meinem Sohn entwickelt. Ansonsten...By By congstar!!!!Hallo!!


    Ich habe nun mittlerweile die 4 Sim-Karte von congstar und bin erst seit
    August 2014 dort Kunde. Langsam habe ich auch kein Verständnis
    mehr...aber das komische ist.... meine Frau ist bei congstar mit einem
    NEKEN N6 -funktioniert,meine Mutter mit einem POMP W99
    -funkftioniert,mein Sohn mit einem Samsung S3 mini -funktioniert.


    Ich bin ja mal gespannt wie es nach Weihnachten für meinen Sohn wird..denn er bekommt ein OPO zu Weihnachten.


    Bis jetzt bekam ich die neue Sim-Karte immer anstandslos neu
    zugeschickt. Aber nervig wird die ganze Sache doch langsam.Bin mal
    gespannt wie sich die Sache bei meinem Sohn entwickelt. Ansonsten...By
    By congstar!!!!
    Hallo!!


    Ich habe nun mittlerweile die 4 Sim-Karte von congstar und bin erst seit
    August 2014 dort Kunde. Langsam habe ich auch kein Verständnis
    mehr...aber das komische ist.... meine Frau ist bei congstar mit einem
    NEKEN N6 -funktioniert,meine Mutter mit einem POMP W99
    -funkftioniert,mein Sohn mit einem Samsung S3 mini -funktioniert.


    Ich bin ja mal gespannt wie es nach Weihnachten für meinen Sohn wird..denn er bekommt ein OPO zu Weihnachten.


    Bis jetzt bekam ich die neue Sim-Karte immer anstandslos neu
    zugeschickt. Aber nervig wird die ganze Sache doch langsam.Bin mal
    gespannt wie sich die Sache bei meinem Sohn entwickelt. Ansonsten...By
    By congstar!!!!