SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • heikela

    Ich habe heute morgen in Chat die Aussage erhalten, das die erste Charge der Ersatzkarten unbrauchbar war. siehe Anhang,


    Dies ist nun schon wieder ein anderer Grund für den NICHT Versand der Ersatzkarten. Wieso wurde das nicht hier kommuniziert?
    Ich frage mich wieviele Ausreden Congstar noch einfallen.

    Genau diese Aussage habe ich bereits vor 2 Wochen erhalten, dass die Ersatzkarte im Laufe der kommenden oder übernächsten Woche ankommen soll. Nun verzögert sich das abermals? Das ist doch nicht euer Ernst. Die erste gelieferte Charge wäre unbrauchbar wurde heute im Chat-Support mitgeteilt? Wer es glaubt......
    Wenn dem wirklich so ist, dann erwarte ich, dass hier mal eine offizielle Aussage getroffen wird. Ich glaube gar nichts mehr. Man wird weiter hingehalten so einfach ist das.
    Warum werden nicht einfach SIM V2 Karten verschickt :?:
    Das LG G2 meines Sohnes läuft seit Oktober 2014 mit einer congstar V2 SIM ohne Ausfälle. Der Glückliche.... Ich war einfach 2 Monate zu spät dran......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian P. () aus folgendem Grund:
    Chat Screenshot entfernt. Bitte Forums-Regeln beachten. Keine Chats posten ! Auch keine anonymisierten Auszüge !

  • thalys

    Pfffffuuuu.....



    Bin gerade (wieder) neu bei Congstar und habe meine (CW/2) SIM nun seit 2 Tagen in meinem OPO in Betrieb.
    Ich will mal hoffen, dass diese füchterliche Austauschgeschichte etwas runder läuft, wenn meine Karte dann in ~4 Wochen die Grätsche machen wird.
    Davon ist ja wohl leider auszugehen. :cursing:


    Habe erst kurz nach meiner Bestellung überhaupt von dieser Problematik erfahren. Hoffentlich habe ich mit dem Wechsel zu Congstar keinen Fehler gemacht... 8|


    Wäre wirklich schön, wenn es bis dahin einen prophylaktischen Austausch der SIM gäbe und man so um die wohl rund 2 wöchige Ausfallzeit herum käme. :rolleyes:

  • Camou

    Und wieder ein Mod, der zwar Dinge löscht, aber nichts sagt, außer "Bitte warten... Bitte warten..."


    Krisenmanagement wie es schlechter nicht geht!


    congstar - Du WILST ES. DU KRIEGST ES. Wobei mit ES allerdings nicht unbedingt zweimal das gleiche gemeint ist. Antworten kriegt man schonmal nicht. Nur dumme Ausreden. Wenn überhaupt.

  • Andreas M.

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank, dass ihr trotz der für euch unbefriedigenden Situation bis jetzt kontruktiv diskutiert habt.


    Wir sind nicht untätig gewesen.


    Ich stelle klar, die Verzögerung lag daran, dass wir uns urspünglich überlegt hatten jeden von euch persönlich anzurufen, um den Tausch zu besprechen.


    Das hat leider nicht gut geklappt, daher sind wir nun dazu übergegangen euch per Mail zu informieren.


    Wir werden Donnerstag an diejenigen die sich bis jetzt gemeldet haben ein Schreiben per E-Mail versenden.


    Am gleichen Tag starten wir mit dem Versand.


    Ihr bekommt V2 SIM-Karten damit ihr eure Endgeräte wie gewohnt ohne Ausfälle nutzen könnt.



    Viele Grüße
    Andreas M.


    Edit: Die Aussage die im Chat getroffen wurde, vergesst bitte wieder, ich werden meinen Kollegen darauf hinweisen, wie der genaue Ablauf nun aussieht.

  • PachN

    Prophezeitelösung:


    In der Email wird stehen, geht zu einem Telekomshop, zeigt denen diese Email, dann bekommt ihr eine V2 Karte.
    Anschließend meldet euch beim Chat, gebt die Kartennummer durch und wir schlüsseln euch um.

  • marcelb84

    Ich halte jetzt nochmal fest, dass am Donnerstag, also MORGEN an alle eine Mail geht, und die Karten in den Versand gehen.
    Also sind die Karten am Freitag oder Samstag da?


    VG
    Marcel

  • Hallo Andreas M. vom Support Team,


    vielen Dank für Deine konkrete und aussägekrägftige Meldung, auf die wir alle schon so lange gewartet haben!!!


    Dann freue ich mich mal ganz positiv denkend auf das Wochenende, an dem ich hoffentlich endlich meine Ersatz-SIM in den Händen halten werde!!!!


    Hoffentlich weis ich dann auch noch, wie ich mein G2 bedienen muss.... ;)


    PS:ABER BITTE NICHT WIEDER ANDERSLAUTENDE MELDUNGEN AM WOCHENENDE HIER!!!!!!

  • Jonathan W.

    Hallo Marcel,


    zum morgigen Tag soll eine E-Mail an alle geschickt werden, die bis zu diesem Zeitpunkt sich entsprechend den Hinweisen hier oder hier gemeldet haben.


    Die Karten sollen dann auch unmittelbar darauf verschickt werden, also noch am selbigen und den darauf folgenden Tagen. Es ist nicht zusicherbar an Einzelne, wann wer seine Karte auch bekommt; daher auch nicht vorherzusehen, ob diese am Freitag oder Samstag schon da sein wird bei dir. Ich bitte dies zu berücksichtigen im Zusammenhang mit dem händischen Vorgehen.


    Freundliche Grüße,
    Jonathan W.

  • zum morgigen Tag soll eine E-Mail an alle geschickt werden, die bis zu diesem Zeitpunkt sich entsprechend den Hinweisen hier oder hier gemeldet haben.


    wenn ich das also richtig interpretiere bekomme ich morgen eine Mail, da ich mich ja hier gemeldet habe - oder bin ich da schief gewickelt?


    Ich weiß ich besitze ein Handy, dass nicht besonders verbreitet ist - daher ist hier im Forum sonst noch keine Fehlermeldung mit dem ZTE Open C aufgetaucht - da bei mir der Fehler sich völlig identisch äußert und nun auch schon zum 2. Mal und die Karte natürlich auch der betroffenen Reihe ist.


    Die Aussicht das Problem wiederkehrend alle 4 Wochen an der Backe zu haben ist definitiv nicht erstrebenswert.

  • Prinzessin Peach

    Zitat

    wenn ich das also richtig interpretiere bekomme ich morgen eine Mail, da ich mich ja hier gemeldet habe

    Also ich lese in den Hinweisen hier oder hier ganz klar, dass man sich im Support Chat gemeldet haben soll. Wenn du nur im Forum geschrieben hast, reicht das nicht aus.
    Als Tipp für die Zukunft solltest du die Hilfen, die angeboten werden vielleicht besser lesen und dann auch befolgen. Dann kann dir nämlich auch geholfen werden.

  • Vhizzler

    Es ist mittlerweile der 4.2.2015 und ich warte auch immer noch auf meine kostenlose Ersatz-SIM-Karte der neueren Generation V2.
    Sollte ich morgen (Donnerstag) keine Email erhalten und die Begründung bekommen, ich wäre noch nie erfasst worden, dann hagelts den schriftlichen Kommunikationsverkehr inklusive Screenshots von mittlerweile fünf Chats mit dem "Support-Chat" und dem bezeugten Telefongespräch mit der "Support"-Hotline. By the way: Ich habe auf das schriftlich eröffnete Support-Ticket immer noch keine Antwort erhalten. Das ist mittlerweile auch eine knappe Woche her.
    Congstar empfehlen? Niemals.
    Sein Recht einfordern mit allen Mitteln? Immer.
    Seht zu, congstar, ihr seid am Zug.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    Leider diente dieser Beitrag nicht der Problemlösung und verstieß zusätzlich gegen die Richtlinien der Netiquette. Aus diesen Gründen wurde dieser Beitrag bearbeitet. Bitte halte dich in Zukunft an die Regeln hier im Forum.

  • Also ich lese in den Hinweisen hier oder hier ganz klar, dass man sich im Support Chat gemeldet haben soll. Wenn du nur im Forum geschrieben hast, reicht das nicht aus.
    Als Tipp für die Zukunft solltest du die Hilfen, die angeboten werden vielleicht besser lesen und dann auch befolgen. Dann kann dir nämlich auch geholfen werden.

    Liebe Prinzessin - 1. wer sagt, dass ich nicht auch im Chat war? - Meine Ersatzkarte ist über den Chat von mir bestellt worden!


    2. wenn ich die beiden Links anklicke, die unter den hier und hier liegen, komme ich in diesen Thread raus - daher meine Frage ob ich das richtig interpretiere oder nicht.


    Warum du so unhöflich und vor-verurteilend auf meine doch recht harmlose Frage reagierst kann ich mir nicht erklären.

  • Prinzessin Peach

    und ich kann deine Reaktion nicht verstehen. Dies war nur als Rat gemeint.
    Da ich nicht weiß, wie und wo du bestellt hast, schrieb ich

    Zitat

    Wenn du nur im Forum geschrieben hast, reicht das nicht aus.

    .
    Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, tut mir das leid und ich entschuldige mich.

  • Reiltar82

    Moin!


    Ich hab vor 2 Wochen im Support-Chat meine Kündigung zurückgezogen mit der Bedinung, dass ich eine Ersatz-Sim bekomme sobald sie verfügbar sind. Ich hab aber oft gelesen, dass es vorgekommen ist, dass die Support-Chatmitarbeiter vergessen diese Information ins Kundenkonto einzutragen. Könnte bei mir bitte jemand überprüfen ob die Information in meinem Kundenkonto steht?
    Ich habe keine Lust länger als nötig zu warten ohne etwas falsch gemacht zu haben. Immerhin habe ich jetzt schon 3 1/2 Wochen lang keinen Empfang mit Congstar und bezahl brav weiter...


    Vielen Dank!

  • Eric F.

    Hallo Reiltar82,


    dein Auftrag befindet sich noch immer in der Bearbeitung. Wir können dies auch leider nicht beschleunigen. Ich kann nur für diese Bearbeitungszeit um Entschuldigung und weiter um Geduld bitten.


    Viele Grüße,
    Eric

  • Als Tipp für die Zukunft solltest du die Hilfen, die angeboten werden vielleicht besser lesen und dann auch befolgen.

    @prinzessin - diese Stelle fand ich so ......


    mir ging es nur darum ob jeder der eine neue Karte über den Chat bestellt hat (logisch, dass man da selbst er mal so aktiv werden muss) durch das schreiben hier im Thread zu den Leute gehört die morgen eine Mail bekommen und eine "andere" SIM Karte erhalten als die normal automatisch versendet wird.


    Wenn mir nicht klar gewesen wäre wie ich überhaupt an eine neue Karte komme (obwohl sich das ja eh ausschließt, da ich ja vom 2. SIM Kartendefekt geschrieben habe und nur wenn ich die Prozedure schon einmal erfolgreich absolviert habe, kann es das 2.Mal passieren ;) )
    hätte ich das schon klar kommuniziert.

  • chrisr

    Hallo @Jonathan W.

    Ich weiß nicht, ob ich auch in der vorgemerkt-Liste bin, da meine Mailadresse nicht mit der im Kundenportal übereingestimmt hat.
    Jetzt ist sie geändert.


    Ich habe am 17.01. schon eine Karte beim Support angefordert, zurück kam eine ziemlich schwammige Mail, dass mein Fall geprüft wurde und durch einen anderen Kartentyp das Problem unbürokratisch und kulant gelöst werde kann.


    Eine konkrete Aussage über den Versand einer neuen Karte habe ich nicht erhalten. Eine Karte bis dato ebenso wenig.
    Bitte berücksichtigt auch mich beim Versand einer funktionierenden Karte.


    In der Hoffnung, dass jetzt dann alles besser wird... ;)


    Chris

  • Metalmaniac

    Für mich heißt das also, bekomme ich morgen keine Mail diesbezüglich, dann hat der Support-Chat Mitarbeiter mir (am 26.01.) nur erzählt er würde mein Problem an die entsprechenden Stellen weiterleiten und ich würde eine für mein OPO kompatible SIM-Karte "zeitnah" erhalten, und er hat es in Wirklichkeit schlicht "vergessen" ;) weiterzuleiten bei dem Stress. Denn ich weiß trotz Nachfrage hier gestern immer noch nicht ob mein persönlicher Fall ebenfalls in Bearbeitung ist oder eben nicht. Die Spannung steigt.... :rolleyes:

  • heikela

    Das LG G2 meines Sohnes läuft seit Oktober 2014 mit einer congstar V2 SIM ohne Ausfälle. Der Glückliche.... Ich war einfach 2 Monate zu spät dran...

    Korrektur! LG G2 vom Sohnemann läuft mit der V2 SIM-Karte seit Oktober 2013 ohne Ausfälle, also 15 Monate. Hatte versehentlich 2014 geschrieben...
    Das wir nun V2 SIM-Karten bekommen lässt also hoffen :thumbup:
    Nun warte ich gespannt auf die E-Mail von congstar und kann hoffentlich in Kürze wieder telefonieren.