🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • heyco

    Hallo,


    ich habe heute meine neue SIM erhalten. Danke.


    Habe wie im Schreiben angegeben den Kundenservice angerufen und einer netten Dame den Sachverhalt geschildert.
    Sie hat sofort meine alte SIM deaktiviert (nur noch Notrufe).


    Jaaaa, Sie hat auch meine neue SIM sofort aktiviert. Vielen Dank.


    Geht, tat nicht weh und ich habe mich gefreut. :)


    heyco

  • Tacheles

    Fast eine Woche rum seit dem Chat und ich weiß immer noch nicht wo ich stehe.


    Ist die SIM raus? Ist die Sachlage "weitergeleitet"? Hat man mich vergessen?
    Mein Account jedenfalls meldet nichts dergleichen.


    Ein aktueller Stand wäre hilfreich und ist gern gesehen.

  • krossle

    Mein neuer Vertrag bei Congstar wird nächste Woche beginnen. Gestern habe ich die Sim von der Post abgeholt. Es handelt sich um eine C/W3 ist diese Generation nun kompatibel mit meinem One Plus One oder kann ich schon mal direkt eine neue anfordern?

  • Thomas B.

    Hallo krossle,


    In
    der Tat hatten sich im Forum einige congstar Kunden gemeldet, deren
    congstar SIM-Karten eine gewisse Zeit nach Aktivierung ausfallen, wenn
    sie in bestimmten Android-Smartphones betrieben werden. Wir haben
    geprüft, was die Ursache für den Ausfall und welche Abhilfe möglich ist.
    Nach unseren Erkenntnissen tritt das Problem bei den Endgeräten LG G2
    und OnePlus One in Kombination mit den SIM-Karten eines bestimmten Typs
    (C/W2) auf.
    Somit sollte die neue CW 3 Karte laufen.


    Besten Gruß,
    Thomas

  • TimboBTSV

    @Mods
    Könnte mir bitte jemand von euch kurz bestätigen, dass meine gestern im Chat erfolgte Bestellung der "Spezial-SIM" für mein OPO weitergeleitet wurde und somit tatsächlich erfolgreich war? :rolleyes:

  • Holze

    Ich möchte an dieser Stelle mal den Support loben. Ich habe eine neue, modifizierte Sim-Karte nach ca. 5 Tagen erhalten und heute gleich aktiviert. Die Aktivierung war nach ca. 20 min erfolgreich. Ich hoffe, die Sim-Karte hält auch, was Congstar verspricht und mein OnePlus One läuft jetzt ohne Sim-Probleme. :thumbup:


    Gruß Holze

  • goes_like_hell

    Hallo Support, hallo Thomas B.


    leider hatte ich gerade einen unschönen Chat mit eurem Chat-Support.
    Vorweg: Seit einer Woche zeigen sich bei mir bzw. meinem One+ One in Verbindung mit meiner Congstar-Sim-Karte (Vertragsnummer bzw Rufnummer möchte ich hier nicht öffentlich reinschreiben) die Vorboten des Sim-CW/2-Tods.
    Mittlerweile mehrmals am Tag ist die komplette Verbindung weg und mir hilft nur ein Reboot. Anfangs nur 1x am Tag, mittelerweile 2-3 mal am Tag. Ich würde gerne vorbeugend, da ich nächste Woche mit der Sim/Telefon in den Urlaub fahren wollte, die Karte tauschen. Am besten auf CW-3. Der Chat meinte, das ginge erst, wenn meine Karte Tod ist, ansonsten müsste ich 10€ zahlen. Durch das Forum hier und bei android-hilfe.de weiss ich aber, das ihr aus Kulanz den Kunden einen Tausch anbietet, bevor dieser "Tod" eintritt, damit der Kunde nicht 10 Tage auf Austausch und Aktivierung warten muss.


    Können Sie mir bitte helfen, damit ich dieses vielleciht noch vor Ende nächster Woche geschafft habe ?


    Gruß


    goes like hell


    PS Wie kann ich Ihnen meine Vertragsdaten (Kundennummer/Telefonnummer) zukommen lassen ?

  • Spookie

    Hallo Support,


    endlich wurde meine neue (schwarze) SIM-Karte aktiviert.


    Es hat zwar drei Anläufe und 3 Wochen Zeit benötigt, aber nun ist es ein schönes Gefühl wieder online zu sein.


    Sollte die SIM nun länger als einen Monat halten und sollte ich den letzten Monat gutgeschrieben bekommen, habt ihr einen zufriedenen Kunden zurück.


    Danke! :)

  • Jonathan W.

    Hallo ihr Beiden!


    Danke Spookie für deine Rückmeldung, das freut uns zu hören :thumbup:


    goes_like_hell, damit wir deine Kundendaten auch im Forum aufrufen können musst du dieselbe E-Mailadresse im Forum hinterlegen, wie diese auch in deinen Kundendaten hinterlegt ist.


    Leider ist es aber der Fall, dass wir eine gesonderte Ersatzkarte nicht vor Defekt der derzeitig benutzten SIM-Karte anbieten können. Das tut mir Leid und ich kann auch gut nachvollziehen, dass dies sehr ärgerlich für dich ist.


    Anbei noch: Sollte dies in Vergangenheit vorgekommen sein, was mir zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt wäre, so steht das im Zusammenhang mit spezielleren Fällen in denen besondere Umstände ob des manuellen Prozesses vorliegen.


    Ich muss dich darum bitten, zu warten bis deine SIM-Karte irreparabel Defekt ist und dich dann an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr) zu wenden. Zuvor können wir dir leider keine kostenlose Ersatzkarte anbieten, entschuldige dies bitte.


    Freundlichen Gruß,
    Jonathan W.

  • Sorcerer

    @krossle  Thomas


    Soweit ich das mitbekommen habe, ist die C/W3 die Nano-SIM-Karte, während die C/W2 die Hybrid-SIM-Karte ist. Sofern ich mit diesem Wissen nicht völlig falsch liege, dann ist das Ergebnis: Auch die C/W3 geht im OPO kaputt, wie hier schon das eine oder andere Mal im Forum geschrieben worden ist.

  • omoi9999

    Könntet Ihr mir hier mal helfen, ich warte wirklich seit 4.2. auf meine Ersatzkarte, vor 2 Wochen wurde mir gesagt, dass die Karte nochmal in Auftrag gegeben wurde.


    War mittlerweile 5-6 im Chat und mir wurde immer wieder gesagt ist in Bearbeitung. Wenn ich aber hier lese, dass viele ihre Karten schon nach 5 Tagen bekommen weiß ich nicht was bei mir falsch läuft.


    Übrigens bräuchte ich eine Karte für ein LG G2, ansonsten schaut einfach in den Chats nach, die sicher irgendwie archiviert werden.


    Danke.

  • Eric F.

    Hallo omoi9999,


    ich kann deinen Unmut verstehen und möchte für diese echt lange Wartezeit um Entschuldigung bitten.
    Ich habe deinen Fall grad auch noch einmal weitergeleitet, mit der Bitte um eine schnelle Bearbeitung. Du wirst also in Kürze (aber wahrscheinlich erst zu Beginn der kommenden Woche) eine Rückmeldung erhalten.


    Viele Grüße,
    Eric

  • Sorcerer

    Jonathan
    Es ist Fakt, dass die nano-SIM-Karten das gleiche Problem haben wie die Hybrid-SIM-Karten. Und soweit das hier im Forum deutlich geworden ist, sind die Hybrid-Karten C/W2 und die Nano-Karten C/W3. Wenn congstar sagt, dass das Problem nur mit Hybrid-Karten auftritt, dann verliert ihr nur noch mehr eure Glaubwürdigkeit. Dass das Problem hauptsächlich die C/W2-Karten zu betreffen scheint, liegt wohl daran, dass die meisten User eine Micro-SIM-Karte nutzen und nicht die Nano. Letzteres liegt wohl auch daran, dass bei den ersten OnePlus-One Lieferungen kein Nano-Kartenhalter dabei gewesen ist und darüber hinaus eine Nano-SIM-Karte nicht direkt in anderen Smartphones läuft.


    Hier ein paar Belege aus dem Forum:
    SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy
    SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy
    SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy
    SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy
    SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy
    SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

  • Lars C.

    Hallo zusammen!


    @Sorcerer: Es ist möglich, dass das Problem bei OPO-Nutzern auch mit der Nano-SIM auftritt, bisher liegen uns dazu aber keine weiteren Informationen vor. Die betroffenen OPO-Kunden können dann natürlich ebenfalls eine spezielle Micro(!)-SIM-Karte bekommen, die dann im OPO dauerhaft funktioniert.


    @paperhome: Sorry, dass das so lange dauert. Deine SIM-Karte sollte nun in wenigen Tagen bei dir sein. :S


    Viele Grüße,
    Lars.

  • Michael71

    Hallo und Guten Tag,
    ich habe ein LG G2 Handy. Bin bei Klarmobil und hatte die ganze Zeit eine O2 Karte. Nun hatte ich mich entschlossen eine D1 Karte bei Klarmobil zu holen. Das war im Dezember. Nun hat mein Handy heute zum 3. Mal "Kartenfehler" angezeigt. Also genau 4 Wochen hält eine Karte. Das nervt gewaltig. Werde nun am Montag wieder anrufen und eine neue Bestellen. Diesmal sage ich am Telefon das ich die CW3 Karte haben möchte.
    Alles sehr komisch. Mit der O2 karte gab es 16 Monate kein einziges Mal Probleme. Da stimmt doch mit D1 etwas nicht.

  • @Sorcerer:
    Wie
    du in den vorherigen Mails lesen kannst, ist die c/w2 Karte in
    Wirklichkeit wohl eine Nano-SIM, die von Congstar/Telekom als Hybrid-SIM
    genutzt wird. Daher gibt es wohl auch c/w2-Nano-SIMs, die
    dementsprechend auch den Defekt aufweisen.Bei deinen Zitaten wird vereinzelt auch von c/w2 Karten gesprochen oder der Typ wird nicht gennnant. Allerdings wird auch von c/w3 gesprochen. Es wurden anscheinend auch Nano-SIMs kostenlos ausgetauscht. Oder du tauschst dann, wenn die Karte defekt ist und wie Lars C. schreibt, deine Karte in eine Hybrid-SIM. Du hast ja zu deinem Handy zwei centsprechende Adapter,.


    Die neuen schwarzen Karten sehen aus wie c/w2-Karten, daher würde ich einfach abwartem was passiert. Ich gehöre zu den 200, die zwei schwarze Karten bekommen haben, bei denen das Problem gelöst sein sollte. Die Zweite hält bereits seit zwei Wochen ohne Probleme. Vielleicht ist auch deine c/w3-Karte eine, bei der das Problem gelöst wurde. Warte einfach mal ab, was passiert, auch wenn die Angst dich begleitet.