🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • Meine TraceRoute Tests lieferten nach Abfrage von 29 Rootservern kein Ergebnis auf deine Testseite. Vermutlich ist diese nicht mehr über die alte Adresse erreichbar.


    Erstaunlicherweise liefert ein TraceRoute auf mit bekannte, im Netz der Telekom existierende Adressen ein erstaunliches Ergebnis: Erst nach Abfragen von mindestens neun RouteServern erhält man eine Antwort eines Routers, der eine Route weiß. Nun kenne ich mich in den Netzinterna von Android auch nicht besonders gut aus, aber üblicherweise erhält doch auch dieses Betriebssystem beim Aufbau einer Remote-Verbindung ein Standardgateway, das doch wohl Routen zu allen Adressen aus dem Telekomnetz kennen sollte.


    Jetzt wird's auch mir zu kompliziert. :( Sollen also die zuständigen Fachleute sich der Sache annehmen. ;)

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5


    Jetzt hebe bitte nicht ab! :huh:


    Das muss ich jetzt nicht verstehen, aber naja, gehört auch nicht zum Thema - hast dazu eine PN ;) War nicht böse gemeint oder so, ich will nur das Thema hier "sauber" halten. Ist schon kompliziert genug :)
    Allgemeine Fragen kann ich gerne per PN beantworten :)



    Jupp, wie geschrieben, mein congstar Handy hat aktuell die öffentliche IP 80.187.111.x


    >> Neue Test-Adresse schick ich dir gleich per PN.


    -Chris-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisB1 ()

  • Danke für die neue Adresse via PN. Hier das Ergebnis von TaceRoute ..


    1: -
    2: - 37.84.x.y


    Hierbei sind x und y deine übermittelten Adress-Oktetts. Für mich liegt die Vermutung nahe, dass mein Handy und dein Anschluss im selben Subnet zuhause sind. Mein Handy hat die Adresse 37.85.a.b.

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von legro ()

  • Hallo ChrisB1,


    danke dir und auch Legro für die Darstellung des Problems mit den technischen Hintergründen!


    Ich werde darauf aufbauend dieses Thema bei uns intern weiterleiten, um zu ermitteln wo genau hier das Problem liegt.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße
    Andreas

    Hi!


    Ich wollte mal nachfragen, ob es vlt. schon Neuigkeiten gibt? Der Zustand ist leider unverändert und außer dem VPN Umweg über meinen Rootserver im Internet habe ich auch noch keine Lösung hinbekommen. Den SixXs Tunnel hätte ich ja gerne noch versucht, aber mein Request wurde schon 2x ohne Angabe eines Grundes abgelehnt X(


    Meine Smarthome Steuerung funktioniert so ziemlich bescheiden bis gar nicht. Und mittlerweile sind schon 3 Wochen vergangen und es wird langsam extrem unschön :thumbdown:


    Würde mich über eine baldige Lösung freuen!

    Danke und Gruß,

    Chris

  • Tim F.

    Hallo ChrisB,


    wir benötigen noch einige Informationen über deine Geräte. Bitte nenne uns einmal Marke und Modell des NAS, des Sticks und die im Stick verwendete Karte (Tarif).


    Danke!

    Hi Tim!


    Ich dachte zwar, dass mittlerweile klar wäre, dass es NICHT am Endgerät liegt, sondern ein Problem mit den Ports/dem Routing ist...
    ...aber bevor mir jemand sagen möchte, dass ich nicht richtig zur Lösung mithelfe...


    Das NAS ist ein Synology DS415+ mit aktueller DSM Version. Der LTE USB Stick ist ein "Speedstick LTE V - Huawei E3372" an einer FritzBox 7490 mit aktuellem FritzOS. Zusätzlich funktionieren weder die Dreambox DM7020HD und DM500HD, noch mein Computer HP Compaq dc7800p mit Win7 Prof x64, noch ein Laptop Lenovo X1 Carbon mit Win7 Prof x64, noch ein Raspberry PI2 mit Raspian, noch meine Webcams ...., usw. usw. usw.


    Bzgl. dem verwendeten Telekom Tarif kann ich nur wenig Auskunft geben. Bei der einen SIM-Karte habe ich 5GB Traffic bei einem max. Download-Speed von 7,2 Mbit/s und bei der anderen SIM-Karte habe ich 3GB Traffic bei einer höheren Geschwindigkeit. Aber bei BEIDEN Telekom SIM-Karten habe ich das Problem mit dem gestörten Routing!


    Chris

  • Hallo ChrisB1,


    wir wollen in keiner Hinsicht an deinen Aussagen zweifeln, versuchen aber immer Probleme nachzustellen, damit ausgeschlossen ist, dass es an eventuellen individuellen Einstellungen bei den Geräten liegt.


    Daher unsere Nachfrage. Wir nehmen deine Erkenntnisse ernst und wollen uns selbst ein Bild machen.


    Beste Grüße und vielen Dank für deinen technischen Bericht hier!


    Andreas M.

  • wir [..], versuchen aber immer Probleme nachzustellen, ..

    Wenn ich dieses Ergebnis einmal in Erinnerung rufen darf, liegt der Verdacht nahe, dass ich nur deshalb keine Schwierigkeiten habe, den LTE-Anschluss von ChrisB1 zu erreichen, weil ich aufgrund meines noch vorhandenen LTE-Zuganges bei Congstar im selben Subnetz bin und kein Routing somit erforderlich ist. All dies erhärtet doch bloß den Verdacht von ChrisB1.

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

  • Hi legro,


    ja aber wir müssen den "Verdacht" erst verifizieren, bevor wir eine Anfrage zur Nachforschung stellen können.


    Auf jeden Fall sind die Ergebnisse von ChrisB1 schon mal so aussagekräftig, dass wir uns mit dieser Frage jetzt auseinandersetzen.


    Gleichwohl es kein Massenproblem ist, interessieren uns die Gründe, denen wir nun auf den Grund gehen werden, vor allem dank eurer Diskussion hier.


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo!


    Ich wollte mal nachfragen, ob sich in den letzten Wochen zufällig etwas getan hat? Da sich bei mir niemand gemeldet hat vermute ich mal nicht?!


    Sind wenigstens irgendwelche Fortschritte bei euch zu verzeichnen?


    Naja, mit zahlenden Kunden kann man es ja machen 8)


    MfG,
    Chris

  • Jonathan W.

    Hallo ChrisB1,


    leider gibt es noch keine Rückmeldung seitens der involvierten Abteilungen. An diese ist der Sachverhalt und alle Informationen weitergegeben. Entschuldige, wenn hier keine derart schnelle Lösung zu erreichen ist. Wir sind an der Sache aber dran.


    Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir diese weitergeben.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • Wenn ich mich recht entsinne, bin ich dieser Tage gleich über mehrere Threads im Telekom-Forum gestolpert, in denen es um "kann meinen Server nicht über LTE erreichen" ging. Nun habe ich mich in diese Themen nicht vertieft, aber der Verdacht liegt nahe, dass das Ganze nicht nur ein Congstar-internes Problem sein könnte.

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

  • Superschlumpf72

    Ganz ehrlich...? Schau mal nach, wann das Thema gestartet wurde und was bisher passiert ist. Ich käme mir ziemlich veräppelt vor und finde sowas nur noch peinlich. Da kann sicher keiner der Mods hier was für, das ist einfach Firmenpolitik. Bei low budget kann man anscheinend keinen Premiumsupport erwarten. Finde ich sogar ein Stück weit nachvollziehbar, aber dann sollte man das auch ehrlich und offen so kommunizieren. Da könnte ich dann als Antwort mit leben, aber so wirken diese vermeintlichen Bemühungen und regelmäßigen Vertröstungen auf mich nur frustrierend und verärgern mich.
    Selbst wenn es zu diesem Thema/Problem jemals eine Lösung geben sollte, ist dies meiner Meinung nach im Verhältnis zu der Zeit, die dafür benötigt wird, in keiner Weise verhältnismäßig oder kundenfreundlich.

    Guten Morgen!


    Ich weiß, wann das Thema gestartet wurde, weil ich es gestartet habe ;) :D


    Und ich erwarte auch keinen Premium Support, sondern überhaupt Support. Würde ich irgendwann mal einen Anwalt fragen, dann könnte man das VIELLEICHT sogar als Vertragsbruch von congstar bezeichnen?


    Aber so ist der leider bei großen Firmen. Friss oder stirb > Passt dir was nicht? Dann geh doch! Absolute Servicewüste :thumbdown:


    Alles wäre von congstar besser, als zu warten bis sich das Problem von alleine erledigt! Die Foren-Leute können dafür nichts. Auch die Hotline Leute vmtl. nicht, denn mehr als weitergeben werden die das nicht und das haben sie ja vmtl./hoffentlich gemacht.


    So lange aber nicht hunderte oder gar tausende wegen so etwas kündigen, so lange interessiert es die Damen und Herren aber leider nicht........


    Chris

  • Hallo ChrisB1,


    leider haben wir von unserer Seite keinen Fehler feststellen können. Es kann sein, dass es durch die Konfiguration des benutzen Geräts zu deinem beschriebenen Fehlerbild kommen kann.


    Sorry, dass wir dir da nicht weiterhelfen können. :(


    Viele Grüße,
    Harry