Wechsel Surf-Option 200 auf 500 für Bestandskunden zu Aktionspreis möglich?

  • Lars C.

    Hallo zusammen!


    Entschuldigt die Verwirrung. Ich versuche noch einmal, eure Fragen zu beantworten:


    Für wen gelten die vergünstigten Optionen?
    Die Aktion ist eine Neukunden-Aktion. Sie gilt für alle neuen 9-Cent-Verträge, die vor dem 31.10.2015 gebucht werden. Auch bei einem Tarifwechsel können die vergünstigten Optionen zugebucht werden.


    Wie lange sind die reduzierten Optionspreise gültig?
    Die Vergünstigung gilt maximal für also 24 Monate. Ab dem 25. Monat zahlt ihr den regulären Preis.


    Ich kündige meine Option im November und buche Sie im Dezember neu. Was passiert?
    Sobald die Option einmal gekündigt oder gewechselt wird, gelten wieder die regulären Preise.


    Ich möchte im Dezember noch eine weitere Option hinzubuchen. Bekomme ich den Aktionspreis?
    Nein, der Aktionspreis gilt nur für vor dem 31.10. gebuchte Optionen. Bei später gebuchten Optionen gilt der reguläre Preis.


    Die genauen Bedingungen findet ihr bespielsweise für das "Surf & Sprach Paket S", wenn ihr hier auf das Sternchen hinter "monatlich 10 Euro sparen" klickt. (Für die anderen Pakete / Optionen jeweils auf der Produktseite.)


    Ich hoffe, das hilft euch,
    viele Grüße,
    Lars.

  • Hallo,


    ich habe nachdem ich von der Aktion gelesen hatte, die 100 Minuten für 2,90€ zu meinem 9ctFlex Tarif dazu gebucht. Bisher habe ich nur die 500MB Option. In der EMail wurde der normale Preis von 7,90€ und auch der Aktionspreis von 2,90€ angezeigt. Diese Option scheine ich für 2,90€ zu bekommen. Wie Lars C. schreibt aber nur für 24 Monate?! Auch bei der Flex Variante?


    Dann bin ich in der Congstar App auf "Datenoption wechseln" gegangen. Mir wurde beim Wechseln auf die 200MB ein Preis von 2,90€ angezeigt. In der EMail steht jetzt aber nur der reguläre Preis von 7,90€. Ich hatte jetzt mit dem angezeigten Preis aus der App gerechnet. Da die Option erst zum 1.11. aktiv wird gilt dann der reguläre Preis?! ?( Ich habe die Option aber im Aktionszeitraum für 2,90€ bestellt!!!! 8)


    Kann das einer der Moderatoren bei meinem Vertrag bitte einmal nachprüfen. Danke!


    Gruß
    Stefan83

  • Amon Amarth 930

    Habe auch den 9cent flex, die Option gibts trotzdem für 24 Monate. Das ist unabhängig von flex oder Laufzeit des Vertrages.


    Für deine zweite Frage würde ich mal im Chat vorbeischauen. Den findest im Forum oben.


    Bei meiner Optionsbestellung wurde auch in den E-Mails der normale Preis angezeigt, im Chat wurde mir aber der Aktionspreis bestätigt. Und auch auf den folgenden Rechnungen.

  • Also....


    der Service Chat hat mir den Aktionspreis von 2,90€ für die 200MB bestätigt. Die EMail ist falsch.


    Der Preis bleibt bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Also entweder 24 Monate oder bei Flex bis man den Vertrag kündigt oder die Option selbst kündigt.



    Gruß
    Stefan83

  • Gerrit N.

    Hallo stefan83,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Schön zu hören, dass die Buchung der vergünstigten Optionen doch auch bei dir geklappt hat. ^^



    Viele Grüße,


    Gerrit

    Guten Abend,


    ich habe gerade auch die Surf Option 200 im 9 Cent Flex Tarif zum Aktionspreis von 2,90 € zugebucht und in der Bestätigungs-E-Mail stand leider auch bei mir der falsche Preis von 7,90 €. Könnte jemand vom Congstar Team nachsehen, ob der vergünstigte Preis korrekt gebucht wurde?


    Vielen Dank
    Ephi

  • Adrian P.

    Hallo Ephi,


    Leider hat das System den Standardpreis in der Email versendet.
    Jedoch ist der Rabatt korrekt gebucht.


    Ich entschuldige mich für die enstandenen Unannehmlichkeiten.



    Gruß
    Adrian

  • So, ich teste jetzt mal, ob der Wechsel auch für Bestandskunden funktioniert. Ich bin wie folgt vorgegangen:


    Ich habe die Android-App für Congstar verwendet und dort den Wechsel der Option ausgewählt: Aktuell 200MB, gewähtl 500MB. Beim Wechseln wird mir der Aktionspreis von 7,90€/Monat für 500MB angezeigt. Dann die AGB gelesen und akzeptiert und "kostenpflichtig bestellt".


    Eine Bestätigungs-Mail habe ich auch schon erhalten. Darin steht:


    Ihren Optionswechsel vom 25.10.2015 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):


    Ihre aktuelle Option: congstar Surf Flat Option 200, 7,90 EUR / Monat


    • aktiv bis zum 31.10.2015


    Ihre neue Option: congstar Surf Flat Option 500, 9,90 EUR / Monat


    • aktiv ab dem 01.11.2015


    Ihr Vorteil: Surf Flat Option 500 für 7,90 EUR mtl. statt 9,90 EUR

  • So, heute ist der 01.11. Sowohl im Online-Kundencenter als auch in der App steht, dass ich nun die Option 500MB gebucht habe.


    In der App wird mir nun auch wieder der Wechsel zu anderen Surf-Optionen angeboten. Die Option 200MB kostet nun immer noch 2,90€, was dem angeblich nur im Oktober buchbaren reduzierten Preis entspricht.


    Wäre schön, wenn Ihr hier noch Eure Erfahrungen und Ergebnisse posten würdet :) .

  • So, heute ist der 20.11. und es ist definitiv nach dem 17.11., also nachdem die (verlängerte) Aktion eigentlich ausgelaufen sein sollte.


    In meiner Congstar-App kann ich jedoch immer noch die vergünstigten Optionen zubuchen oder wechseln.

  • Gerrit N.

    Hallo jofland,


    vielen Dank für den Hinweis. Die KollegInnen werden sich schnellstmöglich darum kümmern.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • BK22

    Ich habe auch noch den alten Tarif (congstar 9 Cent Tarif flex) und habe die Surf Flat Option 500 für 9,90€ zum 31.1.2016 gekündigt und wollte nun für 8,00€ buchen, so wie das auch auf der Homepage angegeben ist.
    Wenn ich mich einlogge sehe ich allerdings bei meinen zubuchbaren Optionen 9,90 für die Surf Flat 500 Option.
    Vom Support Chat kam die Aussage, dass ich die Option nur zum Preis von 9,90€ buchen kann, stimmt das so?


    Meine Frage an den Chat:
    "Okay, also entweder alter Tarif mit LTE und 9,90€ für 500 MB, oder neuer Tarif ohne LTE, dafür aber 8,00€ für 500 MB. Verstehe ich das so richtig?"


    Antwort: "Richtig"


    Auf der Tarifseite von Congstar finde ich keine Einschränkungen, dass die 8,00€ nur für neuere Verträge zählen.
    Was stimmt denn nun?

  • Adrian P.

    Hallo BK22,


    der 9 cent Tarif wird aktuell nicht mehr angeboten.
    Die Optionen die du auf der Page siehst, gehören zum Nachfolger congstar wie ich will und sind nicht mit dem 9 cent buchbar.



    Gruß
    Adrian