Rufnummernportierung wie gehts weiter ?

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo, ich habe vor zu congstar zu wechseln. Hatte bisher einen prepaid Vertrag bei TD1. Habe von congstar eine SMS bekommen, dass die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde. Womöglich ist meine Vertragskündigung /Verzichtserklärung noch garnicht von der Telekom bearbeitet worden.
    Wie geht es jetzt weiter ? Ich habe noch keinerlei mails oder Bestätigungen von Congstar erhalten, dass ich überhaupt einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe. Bisher kam nur diese eine SMS, sonst nichts.

    Meine Verzichtserklärung habe ich an die Telekom geschickt auch von dort habe ich noch nichts gehört.

    Das ist mein erster Anbieterwechsel, darum die vielen Fragen...

    Mit freundlichen Grüßen
    Rica Zimmermann

  • Hallo Rica.Zimmermann,

    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

    Eigentlich muss man eine Email-Adresse angeben, wenn man bei uns bestellt.
    Dorthin hast du auch eine Email bekommen mit der Ablehnung.
    Wichtig ist auf jeden Fall das was Zyrous ansprach.
    Frage beim bisherigem Anbieter nach wie der Stand der Dinge ist.
    Da sonst weitere Anfragen immer wieder abgelehnt würden.

    Bitte schaue was du für eine Email Adresse hinterlegt hast.
    Oder hast du in einem Shop den Vertrag abgeschlossen?


    Gruß
    Adrian