• Congstar Komplett Regio mit Speedport LTE II?

      Hallo Liebe Community!


      Ich plane nach meinem Umzug nun auch den Wechsel von der Telekom zu Congstar. Aktuell nutze ich den W-Lan Router Speedport LTE II.


      Kann ich diesen, wenn ich mir den Congstar Komplett Regio hole, noch Verwenden?
      Wie siehts mit der Kompatibilität aus?


      Im Moment surfe ich im Mobilfunknetz, sprich mit SIM-Karte im Router. Welches Zubehör benötige ich dann noch zusätzlich?


      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


      Beste Grüße, Ralle

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hi!


      Congstar hat bedauerlicherweise kein LTE, daher macht es auch Sinn mal vorab in deinem Haus auf deinem Handy ausschließlich 3G zu aktivieren (testweise).


      So wie ich es sehen kann, kann man aber die APN Einstellungen ändern, was unter Umständen wichtig sein kann, falls Du diese manuell anpassen musst. Kompatibel ist er daher aus meiner Sicht. :)


      Am besten ist aber, Du nimmst die Variante flex, falls es doch Probleme geben sollte, mit dem Router oder dem Empfang.


      Grüße.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Ralle_90,


      Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbup:


      Du schreibst das du auf den komplett regio Tarif schielst. Dieser ist ein "Normaler" DSL Anschluß.
      Wenn ich die Beschreibung des Speedports richtig deute ist dieser aber nur für Mobilfunk.
      Daher wird das wohl nicht gehen.
      Für das congstar Mobilnetz wäre dann einer der Datentarife ratsam.


      Und es ist richtig was Zyrous sagt. Bei uns wird LTE leider nicht angeboten.


      Wenn du einen festen DSL Anschluß möchtest, kannst du natürlich gerne einen Router mitbestellen. (bei uns AVM FritzBox)



      Gruß
      Adrian