Tarifwechsel zu congstar wie ich will ??

      Hallo,


      ich habe einen Congstar Vertrag -congstar Surf Flat S- der im März 2016 endet.
      Ich möchte nach dem ende dieser Laufzeit zu -congstar wie ich will- wechseln, natürlich unter mitnahme meiner Rufnummer.
      Unter meincongster ist dieser Wechsel nicht möglich.


      Muß ich also meinen Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen?


      Wenn ja wie kann ich meine Rufnummer von Congstar zu Congtar mitnehmen?



      Du willst es, Du kriegst es - aber wie? ;(


      MfG TomTom1959

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Adrian P.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo TomTom1959,


      in den congstar wie ich will kannst du leider erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit wechseln.
      Diese endet bei dir im März 2017. Leider meldest du dich ein wenig spät. Einen Tarifwechsel in einen "kleineren" Tarif muss man mindestens 3 Monate vor Ende der ursprünglichen Laufzeit beantragen. Diesen Termin hast du leider verpasst. Daher hat sich dein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert.


      Beauftragen kannst du den Tarifwechsel natürlich schon jetzt. Dieses tust du am besten per Email oder Chat.



      @ ronny508,


      In bestimmte Tarife die höherwertig sind, kann man je nach dem sogar sofort wechseln.
      Da es sich beim wie ich will aber um den 9 cent Nachfolger und damit um einen "kleineren" Tarif handelt ist ein Wechsel erst zum Ende der Laufzeit möglich.
      Und das muss man mindestens 3 Monate vor dem Ende der Laufzeit beauftragen.


      Somit hat thunder doch Recht, und du aber auch.



      Gruß
      Adrian