🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • PauPan

    Datenvolumen

      Hallo Miteinander!
      Habe 100 MB Datenvolumen gebucht.Gelten diese 100 MB nur für mobile Daten oder generell, also egal ob mobile Daen oder Daten per WLan?
      Danke vorab :D

    • PauPan

      Vielen Dank für die Bestätigung meiner Meinung.
      Meine neue Frage ergäbe sich jetzt daraus, dass ich Daten fast ausschließlich nur zu Hause verschickt, bzw. runter geladen habe.


      Auf dem Handy sind beide Optionen (WLan und mobile Daten) aktiviert, weil ich die Info hatte, das Smartphone nutzt nach Möglichkeit zuerst das WLan-Netz, erst dann die mobile Option. Ist dies denn eine Falschinformation?

      Für Android Geräte kann ich dir bestätigen, dass - sobald WLan zur Verfügung steht - die Datenverbindung über den Mobilfunk deaktiviert wird: Schau' dir in der (oberen) Statuszeile die Symbole an, dort findest du alle Informationen. Aber auch alle anderen Betriebssysteme (iOS, Windows, ..) werden das sicherlich genauso machen.

      ___________________________________
      Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

    • PauPan

      Habe jetzt mal genauer nachgesehen:
      - Nutze den genannten Tarif seit dem 16.12.2015
      - Habe in den ersten Tagen natürlich viel "rumgespielt", aber immer nur zu Hause (WLan)
      - Bereits am 25.12. hätte ich laut Messung des Handys die 100 MB aufgebraucht
      - Eigenartiger Weise konnte ich gestern Daten Mobil versenden - erst danach erschien der Hinweis, dass keine weiterer Datenaustausch mobil
      möglich sei


      Nächste Frage also: Ist da im Handy etwas nicht richtig eingestellt? Zählt das Gerät also Daten, egal ob WLan oder Mobil?


      Oder könnte das Problem bei Congstar liegen?

      Hallo PaulPan,


      willkommen im congstar Forum.


      Den Verbrauch des Datenvolumens kannst du auf der Seite datapass.de nachprüfen, dort werden die von uns ermittelten Daten angezeigt. Ganz allgemein sollte dein Handy, wie von legro geschrieben, bevorzugt das WLAN nutzen und nur in gewissen Fällen, z.B. wenn kein WLAN verfügbar ist, die mobilen Daten nutzen.


      Sobald das von dir gebuchte mobile Datenvolumen verbraucht ist, wird allerdings auch nicht der Dienst abgestellt, sondern lediglich die Bandbreite reduziert (auf 64 bzw. 32 kbit/s).


      Viele Grüße,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube