Kein Kunde trotzdem Lastschrift

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    bei mir werden durch Congstar (aber auch von Vodafone) seit einem Monat immer wieder Abbuchungen (>30€) von meinem Bankkonto per Lastschrift durchgeführt.
    Ich bin kein Kunde von Congstar, war auch nie. Ich hatte bis jetzt mit Congstar auch nichts zu tun gehabt.

    Wie soll ich mich verhalten? Ich habe die Abbuchungen von der Bank schon zurückbuchen lassen.

    Mfg

  • Hallo banne,

    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

    Melde dich bitte einmal per Email mit deinem Anliegen und den entsprechenden Daten der Abbuchung.
    Dann wird das direkt zu einem Spezial Team geleitet und die Kolleginnen und Kollegen kümmern sich darum.


    Gruß
    Adrian

  • Berichte bitte dann auch hier im Forum weiter wenn Du magst, es interessieren sich bestimmt einige für den Ausgang bzw. die Problemlösung.

    Vielen Dank.

  • Habe vor zwei Wochen (20.01.) auf Nachfrage meine Kontoauszüge per Email geschickt. Bis heute keine Antwort erhalten. Belasse es dabei.

  • Hallo banne,

    da ich nicht in das entsprechende Kundenkonto sehen kann, kann ich dich leider nur um Geduld bitten.
    Ich bin aber sicher das sich die Fachabteilung darum kümmert.


    Gruß
    Adrian

  • Hallo,

    bei mir werden durch Congstar (aber auch von Vodafone) seit einem Monat immer wieder Abbuchungen (>30€) von meinem Bankkonto per Lastschrift durchgeführt.
    Ich bin kein Kunde von Congstar, war auch nie. Ich hatte bis jetzt mit Congstar auch nichts zu tun gehabt.

    Wie soll ich mich verhalten? Ich habe die Abbuchungen von der Bank schon zurückbuchen lassen.

    Mfg

    Hallo banne,

    da ich nicht in das entsprechende Kundenkonto sehen kann, kann ich dich leider nur um Geduld bitten.
    Ich bin aber sicher das sich die Fachabteilung darum kümmert.


    Gruß
    Adrian

    Hallo Adrian,

    ich glaube das du auch keines finden kannst, nur falls du es überlesen haben solltest ;)