• Sebastian999

    neue Prepaidkarte aktivieren - zeitlich begrenzt?

      Hallo liebes congstar Team!


      Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Prepaidkarte gekauft und diese bisher noch nicht aktiviert.
      Wird mir ein Zeitraum vorgeschrieben, in dem ich die Karte aktivieren muss? Oder kann ich mir damit Zeit lassen?
      Ich möchte nicht, dass die Nummer irgendwann verfällt oder weitergegeben wird, weil ich eine wirklich tolle gefunden habe, allerdings zur Zeit noch eine andere nutze :)


      Danke & Grüße


      Sebastian

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Sebastian999


      Warum sollte die Karte verfallen? Solange du sie nicht aktivierst hat sie kein Verfallsdatum. z.B Kündigung bei nicht Aufladung.
      Sei beruhigt, selbst wenn deine Karte jetzt zwei Jahre im Laden hängen würde, woher soll congstar wissen ob sie verkauft worden ist oder nicht.


      Wie gesagt sei beruhigt.

      Gruß
      Old-Man

    • ibomal

      Eine noch nicht aktivierte Karte kann wohl kaum deaktiviert werden. Wie schon richtig angemerkt, weiß die Karte ja nicht wann sie gekauft wurde.


      Meine lag bestimmt auch bald ein Jahr in der Ecke, bevor sie aktiviert wurde.

    • Eric F.

      Hallo Sebastian,
      Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


      Einen Dank auch an die "Vorschreiber".
      Hier wurde es auf den Punkt gebracht; Wenn du die Karte noch nicht aktiviert hast und es auch im Laden noch nicht durch den Verkäufer geschehen ist, dann sollte es auch keine Probleme geben.


      Viele Grüße,
      Eric

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. ()

    • Sebastian999

      selbst wenn deine Karte jetzt zwei Jahre im Laden hängen würde, woher soll congstar wissen ob sie verkauft worden ist oder nicht.


      Es könnte ja sein, dass beim Kauf der Karte eine Info an congstar über den Verkauf der Nummer übermittelt wird und dem Kunden ab Kauf ein gewisser Zeitraum zum Aktivieren zur Verfügung gestellt wird. Aktiviert der Kunde die Karte in diesem Zeitraum nicht, so wandert die Nummer wieder in den Verkauf.

    • Martyn136

      Das ist schön zu hören zumal es aktuell Congstar Starter-Sets mit wirklich schönen Rufnummern im Handel gibt. 8)


      Allerdings gab es in einem anderen Forum neulich Berichte darüber das die Rufnummern von T-Mobile XtraCards recht schnell verfallen wenn sie nicht binnen weniger Monate nach Kauf aktiviert werden: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=579585


      Da Congstar ja nich nur das T-Mobile Netz nutzt sondern auch ein Telekom Tochterunternehmen ist, konnte man da schon befürchten das es bei Congstar vielleicht ähnlich wäre.