• Welcher Vorleister ist relevant für die Einrichtung am Schalttermin

      Hallo Support-Team,


      morgen den 22.1.2016 soll nun mein Schalttermin zwischen 8 - 16 Uhr sein. Da mein alter Router vor Weihnachten ausfiel, habe ich mir zu Weihnachten noch eine Fritzbox 7490 gekauft, obwohl ich ja auch noch die 7390 zum Vertrag bestellt habe. Ich gehe mal davon aus, dass die Einstellungen beider Fritzboxen sehr ähnlich, bzw. identisch sind, und würde aber sicherheitshalber gerne noch wissen, welchen Vorleister ich habe. Telekom oder QSC ? :)


      Gruß pochai

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo pochai,


      dein Vorleister wird die Telekom sein.
      Zu deiner Frage nach der FritzBox 7490 kann ich dir aber leider keine Auskunft geben, da ich wir diese nicht vermarkten und ich sie auch nicht kenne.
      Meist ähneln sich die Benutzerflächen der verschiedenen FritzBoxen aber doch ziemlich und sie sind auf ähnliche Weisen einzurichten.
      In der Regel gibt es ja auch zusätzlich einen Assistenten, der dich durch die Einrichtung führt.


      Viele Grüße,
      Eric

    • Danke für die Info Eric. Ich versuche erst mal die neue Fritz 7490 zu Laufen zu bringen. Wenn ich nicht klar komme, werde ich die Fritz 7390 anschließen. Muß bei der VOIP Telefonie auch ein Eintrag für den Proxy- Server gemacht werden, bzw. bleibt das Feld leer.


      Gruß pochai