Keine DSL-Verbindung

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja( ) Nein (x)

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (x sie blink)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    21.01.2016 / ca. 19:00

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Ja, nach dem Versuch die Internetverbindung zu prüfen gibt die FritzBox diese Meldung aus: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die
    DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig
    angeschlossen ist."

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz!Box 7360

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja


  • Hallo JaSt,

    ich habe deine Störungsmeldung an unsere DSL-Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen prüfen die Ursache der Störung und melden sich voraussichtlich Montag entweder per E-Mail oder telefonisch bei dir.

    Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.

    Viele Grüße,

    Max S.