Keine DSL-Verbindung

  • Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja( ) Nein (x)

    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (x sie blink)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?


    21.01.2016 / ca. 19:00

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Ja, nach dem Versuch die Internetverbindung zu prüfen gibt die FritzBox diese Meldung aus: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die
    DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig
    angeschlossen ist."

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz!Box 7360

    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja


  • Hallo JaSt,

    ich habe deine Störungsmeldung an unsere DSL-Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen prüfen die Ursache der Störung und melden sich voraussichtlich Montag entweder per E-Mail oder telefonisch bei dir.

    Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.

    Viele Grüße,

    Max S.