Keine DSL-Verbindung

      Was ist gestört ?



      Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?



      Ja( ) Nein (x)


      Funktioniert eine Internetverbindung?



      Ja( ) Nein (x )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



      Ja( ) Nein (x sie blink)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



      Ja(x ) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



      Ja( x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?



      Ja(x ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?



      21.01.2016 / ca. 19:00


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      Ja, nach dem Versuch die Internetverbindung zu prüfen gibt die FritzBox diese Meldung aus: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die
      DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig
      angeschlossen ist."


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



      Ja( ) Nein (x )


      Welches Routermodell wird benutzt?


      Fritz!Box 7360


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?



      Ja



    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo JaSt,


      ich habe deine Störungsmeldung an unsere DSL-Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen prüfen die Ursache der Störung und melden sich voraussichtlich Montag entweder per E-Mail oder telefonisch bei dir.


      Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.


      Viele Grüße,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube