Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Keine DSL-Verbindung

      Was ist gestört ?



      Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?



      Ja( ) Nein (x)


      Funktioniert eine Internetverbindung?



      Ja( ) Nein (x )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



      Ja( ) Nein (x sie blink)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



      Ja(x ) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



      Ja( x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?



      Ja(x ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?



      21.01.2016 / ca. 19:00


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      Ja, nach dem Versuch die Internetverbindung zu prüfen gibt die FritzBox diese Meldung aus: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die
      DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig
      angeschlossen ist."


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



      Ja( ) Nein (x )


      Welches Routermodell wird benutzt?


      Fritz!Box 7360


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?



      Ja



    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo JaSt,


      ich habe deine Störungsmeldung an unsere DSL-Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen prüfen die Ursache der Störung und melden sich voraussichtlich Montag entweder per E-Mail oder telefonisch bei dir.


      Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.


      Viele Grüße,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube