Störung DSL

  • Donnerpfurz

    "
    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (X ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (X )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (X )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja( X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( ) Nein ( ) ?
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja( X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: zwischen 22 Uhr und 8 Uhr
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Nein
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x )
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7xxx
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Eric F.

    Hallo Donnerpfurz,
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)


    Danke für deine ausgefüllte Störungsmeldung.
    Damit ich den Fall an die zuständige Abteilung weitergeben kann, benötige ich aber noch ein paar weiterführende Informationen von dir.
    Bitte hänge hier noch einen Auszug aus deinem Routerlog an. Dies hilft den Kollegen bei der Lösung.
    Wie du den Log findest wird dir HIER beschrieben.


    Viele Grüße,
    Eric

  • Donnerpfurz

    Im log steht nur Reiter Alle
    Anmeldung an der fritzbox ...
    Wlan Übertragung reduziert...


    Ende


    Habe gerade daß Diagnose Tool der fritzbox benutzt das Ergebnis lautet:


    Der test der dsl-Kabelverbindung konnte in den ersten 200 Metern kein Problem feststellen eventuell liegt ein Problem auf der verbinsungsstrecke zu ihrem dsl Anbieter vor. Wenn weiterhin keine dsl Verbindung g hergestellt werden kann kontaktieren Sie ihren dsl Anbieter.


    Land leider keine Screenshot Hochadel sind alle zu groß. Bin mit dem Handy hier sein im Form.

  • Eric F.

    Hallo nochmals,


    ich habe den Fall an die Kollegen in der zuständigen Abteilung weitergeleitet. Du wirst in Kürze von dort eine Rückmeldung bekommen.


    Viele Grüße,
    Eric

  • Donnerpfurz

    Danke ... aber wird das heute noch was das es funktioniert?


    Genau das selbe Problem hatte ich vor 2 Jahren mit den Kollegen von 1und ... langsam kotzt mich das an vorlagen weil das Telefon durch die Internet Telefonie auch nicht funktionerz

  • Michael T.

    Hallo Donnerpfurz,


    die Kollegen hatten heute nachmittag versucht, dich telefonisch zu erreichen. Allerdings ohne Erfolg. Daher werden wir dich in den kommenden Tagen noch einmal versuchen zu erreichen.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • Donnerpfurz

    Das ist schön das Die Kollegen versucht haben mich telefonisch zu erreichen ... Leider War ich da beschäftigt aber was soll das ich will nicht mit Kollegen telefonieren sonder das mein DSL wieder funktioniert.


    Gestern ging es ohne Probleme und plötzlich über Nacht alles Tod. Es wurde nix verändert ....

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Donnerpfurz,


    wenn du angerufen wurdest hatten die Kollegen vermutlich Rückfragen bezüglich der vorliegenden Störung oder wollten ggf. sichergehen, dass der Router angeschlossen und für die jeweilige Messung ein- oder ausgeschaltet ist. Das hat unterschiedliche Gründe und dient in jedem Fall dazu die Störung zu beheben. Sollte es telefonisch aber nicht möglich sein, wirst du unter Umständen auch eine E-Mail bekommen.


    Jedenfalls sind die Kollegen der Fachabteilung an der Behebung der Störung dran und beeilen sich natürlich. :)


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Donnerpfurz

    Wenn die sich beeilen würde dann würde der Anschluss bereits wieder funktionieren...


    Kann doch nicht sein das der Anschluss 3 Tage funktioniert und plötzlich über Nacht alles Tod ist.
    Das ganze Wochenende kein Internet kein Telefon und so ein Müll darf ich dann auch noch voll bezahlen...


    Ich War bis jetzt immer voll zu Frieden m it euch aber das ne sorry geht garnicht.