Welche Prepaid-Tarife haben LTE-Roaming ?

  • Adonis01

    Hallo liebe Mitglieder,


    leider streiten sich hier die Geister und ich bräuchte mal eine vernünftige, sichere, glaubhafte Antwort.


    Aktuell haben wir den "Smart Flex M" als Prepaid und können auch LTE nutzen. Es geht hierbei nicht um die Geschwindigkeit, sondern nur um die Netzabdeckung. Der LTE Ausbau schreitet immer weiter voran und ich findet es ist ein "Must Have".


    Welche Prepaid-Tarife gibt es aktuell mit LTE ? Der alte Smart Flex M ist preislich nicht mehr attraktiv und reizen 3 aktuellen WUNSCHMIX-Tarife.
    Ist hier ein LTE-Roaming vorhanden?


    Liebe Grüße


    PS: Laut Congstar Mitarbeiter NEIN, aber angeblich soll LTE auch nur bei Postpaid funktionieren.
    PSPS: Seit Anfang 2014 geht LTE in unserem alten Tarif ?(

  • Panopticon

  • Hilfreichste Antwort
  • der 9 Cent Tarif war der letzte Tarif, in dem es noch LTE gab und der wird mittlerweile auch nicht mehr vermarktet. Es gibt also keinen Tarif mehr, in den du wechseln könntest, bei einem Tarifwechsel würde LTE auf jeden Fall verloren gehen.

  • thunder

    Du zahlst seit 2 Jahren monatlich deinen Tarif per Rechnung+Bankeinzug und denkst immer noch, du hast Prepaid? :thumbup:


    Nur weil du monatlich kündigen kannst, heißt das offensichtlich nicht, dass du Prepaid hast. Das bezieht sich offensichtlich auf die Zahlart. deswegen das PAID im Namen.


    Und nein, du wurdest richtig beraten, LTE funktioniert ausschließlich in alten Postpaid-Tarifen, bei einem Tarifwechsel egal wohin ist LTE garantiert weg.


    Und wo wir grade schon beim Erklären sind: dir geht es nur um die mobile Datenverbindung via LTE. Roaming = Nutzung deines Mobilfunktarifes im Ausland. Wieder was völlig anderes.

  • Adonis01

    Danke für die schnellen tollen Antworten.


    Mit LTE-Roaming meinte ich das gedrosselte LTE im Inland.
    Leider stoßen wir aktuell öfters in die Volumenbeschränkung und Telefoniert oder gesimmst wird eigentlich garnicht.


    Da der Traffic, sowie auch die Datenmengen immer größer werden, brauchen wir eigentlich nur einen Tarif mit 300-500 MB und 9 Cent die Minute.


    Mhmmm ok, werde mich wohl auch nach anderen Alternative umsehen müssen ;(