keine Rufumleitung/Rufweiterleitung möglich

      Guten Tag,


      ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden:


      Mir ist es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr möglich eine Rufweiterleitung bzw. Rufumleitung zu setzen.
      Dies funktioniert weder per Einstellungsoption im jeweiligen Handy, noch per GSM-Code.
      Die einzige Möglichkeit ist die Umleitung per Service-Chat einzurichten zu lassen, es dauert dann allerdings mehrere Std. bis diese aktiv ist.


      Ich vermute stark, dass das Problem auf Seiten des Providers liegt bzw. möglicherweise die SIM-Karte defekt ist.
      Ich habe mehrere Handys probiert und erhalte immer die selbe Fehlermeldung. Es kommt "Unerwartete Antwort vom Netzwerk" bzw. "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code" wenn ich es per GSM-Code probiere.



      Mit einer SIM_Karte eines anderen Anbieters lässt sich in allen Handys problemlos eine Rufumleitung bzw. Rufweiterleitung einrichten.
      Auch bei Congstar hat dies eigentlich immer funktioniert bis es scheinbar plötzlich nicht mehr ging, fast so als wurde es von Providerseite abgeschaltet. Ich habe mir eine neue SIM-Karte schicken lassen, doch leider funktioniert die Rufumleitung/Rufweiterleitung noch immer nicht, schade um die 15 €, denn mit der alten SIM hat es ja ursprünglich einmal funktioniert.


      Ich hoffe man kann mir hier helfen, denn ich bin mittlerweile schon am verzweifeln. Es wäre doch schade wegen so einer Lappalie, den Mobilfunkanbieter wechseln zu müssen, da ich grundlegend zufrieden bin mit Congstar.


      Ich bin dankbar für jede Hilfe.


      LG


      rm313

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Wähl mal manuell ein fremdes Netz aus. Danach stellst du wieder auf automatische Netzwahl um und testest den GSM-Code nochmal.
      Du kannst auch die SIM-Karte entfernen, Handy neu starten und wieder ausschalten. Danach die SIM-Karte wieder einlegen, Handy neu starten und den GSM-Code erneut versuchen.

      Grüße
      Butler Parker

      Hallo Butler Parker,


      zunächst einmal danke für den Tipp, leider hat dies zu keinem Erfolg geführt.


      Das Problem besteht nach wie vor, hat jmd. eine andere Lösung oder darf ich darum bitten, das sich mein Fall einmal ein Techniker anschaut.
      Vll. ist in der Tat etwas providerseitig deaktiviert worden ?!


      Es kann ja eigentlich nicht sein, das es nicht möglich ist eine Rufumleitung zu setzen.


      LG


      rm313

      Hallo rm313 und Willkommen im congstar Forum!


      Von unserer Seite ist diesbezüglich nichts deaktiviert. Wir können zwar eine Rufumleitung aktivieren und deaktivieren, diese Funktion dauerhaft zu deaktivieren ist allerdings nicht möglich. Ich habe deine E-Mail von gestern einmal an eine Fachabteilung weitergeleitet, damit es überprüft wird. Die Kollegen werden sich das ansehen und in Kürze bei dir melden.


      Viele Grüße,
      Harry

      Hallo thunder,


      das Problem besteht generell, es spielt dabei keine Rolle um welche Nummer es sich handelt. Egal ob Festnetz, Nummer eines Drittanbieters, ausländische Nummer oder eine ausgedachte, nicht existente Nummer. Es lässt sich schlicht keine Umleitung setzen weder im Handy Menü noch per GSM Code.


      Einzig der Weg über den Service-Chat ist die momentane Lösung um die Umleitung zu setzen, dies kann jedoch kein Dauerzustand sein, zumal es ursprünglich mal alles problemlos funktioniert hat.


      Interessant ist, dass sich die Umleitung per GSM Code löschen lasst, aber eine erneute Umleitung setzen geht nicht.


      LG rm313

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo rm313,


      derzeit liegt deine E-Mail noch unserer Fachabteilung zur Bearbeitung vor. Von hier aus kann ich aber keine Störung erkennen, die den Sachverhalt erklärt. Wenn sich die Rufumleitung über die Hotline oder den Chat einrichten lässt sollte das auch von deinem Handy aus möglich sein.


      Nach weitere Prüfung wirst du aber in kommenden Tage ein Rückmeldung der Fachabteilung erhalten. Möglicherweise können die Kollegen eine Störung ausmachen und beheben.


      Viele Grüße,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube