Sperrt Congstar Ports?

  • p21121970

    Sperrt Congstar Ports?

      Ich benötige für meine Wlan Türklingel "Ring Doorbell" folgende Ports :


      • TCP 80
      • TCP 443
      • TCP & UDP 15063
      • UDP range between 16500-32768
      • UDP 51504/51506


      um dann das Video und den Ton von der Türklingel auf das Handy weitergeleitet zu bekommen. Leider bekomme ich aber nur das Signal dass jemand geklingelt hat ,aber weder Bild noch Ton wird angezeigt. Wenn ich die App auf dem Handy meines Nachbars installiere, klappt alles bestens. Er ist bei Vodafone.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hi!


      Da Ihr das ganze im WLan testet, hat das ganze nichts mit Vodafone / Congstar zu tun.


      Welche Router werden von beiden Seiten genutzt? Habt ihr die Portfreigabe in beiden Routern geprüft? Welche Router werden genutzt?


      Grüße.

    • Michael T.

      Hallo p21121970,


      ich habe den Thread einmal in den passenden Forenbereich verschoben.


      Bei der Nutzung der SIM-Karte in einer Türklingel handelt es sich nicht um eine Nutzung im Sinne unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ich bedaure, dir daher keinen technischen Support dazu anbieten zu können. Was aber nicht heißen muss, dass nicht einer der User eine Idee hätte :) .


      Noch einen schönen Sonntag!
      Michael T.

    • p21121970

      Erst mal danke für das Verschieben!


      Wir haben natürlich beide ohne Wlan getestet. :)


      Die Karte steckt natürlich nicht in der Klingel sondern im Handy :)


      Die Klingel sendet das Signal per Wlan an den Router und von dort zum Handy. Bei mir und bei meiner Frau beide bei Congstar kommt nur das Signal an, dass jemand geläutet hat. Aber wir sehen weder Bild noch Ton. Bei unserem Nachbar, der bei Vodafone ist, klappt alles so wie es soll.Er kann das Gespräch annehme,sieht wer vor der Tür steht und kann mit ihm sprechen.

    • Peter Parker

    • Hilfreichste Antwort
    • Könnte mir vorstellen, dass das geblockt wird.
      Fällt wahrscheinlich auch igendwie unter VoIP und das gibts bei congstar nicht. Außer im Datentarif - aber mit dem kannst du dafür dann nicht mehr telefonieren ;)

    • p21121970

      Ja,sieht leider sehr danach aus. :( Waren jetzt solange zufriedene Kunden, das geht aber leider gar nicht. Werden meinbe Frau und ich wohl wechseln müssen.

    • p21121970

      Das geht natürlich,allerdings ist es der Vorteil der Klingel,dass man sie von unterwegs benutzen kann.Finde dumm,dass das blockiert wird. Wir werden dann wohl zu Callya wechseln.

    • Butler Parker

      Hast du kontrolliert ob für deine Klingel ein Firmware-Update erhältlich ist bzw. wurde dir beim Set-Up ein Update angeboten?
      Ich meine mal gelesen zu haben das es mal Probleme gab weil die für die Video übertragenen Ports bei der Telekom für VoIP genutzt würden.