Defekte Dose - Telefonie funktioniert nicht

  • FerminPerson

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja( ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja( ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja( ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( ) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja( ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Mehere Wochen: (min. 6std)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Bei Anrufen kann keine Verbinung erstzellt werden, es erscheint immer nur ein besetzt Ton.
    Es kann auch auf den Gerät nicht angerufen werden.
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x )
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7330
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja


    Ich danke im Voraus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Michael T.

    Hallo FerminPerson,


    ohne weitere Angaben kann ich die Meldung leider nicht weitergeben. Kannst du das gesamte Protokoll einmal ausfüllen?


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • FerminPerson

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja( ) Nein (x )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja(x ) Nein ( )
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja(x ) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja( x) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x ) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Seit mehreren WochenGibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Vom Telefon aus kann nicht telefoniert werden da imme rein belegt Zeichen ertönt.
    Das Telefon kann nicht angerufen werden.
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja( ) Nein (x )
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7330
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael T. ()

  • Michael T.

    Danke, ich habs gerade an die Kollegen weitergegeben. Und das Störungsprotokoll aus Datenschutzgründen gelöscht (natürlich nachdem ich das an die Kollegen übermittelt habe ;) )


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael T. ()

  • FerminPerson

    Hallo,
    wann kann ich mit der Kontaktaufnahme durch den Kollegen rechnen?
    Sind ja schon ein paar Tage vergangen...
    Mit freundlichen Grüßen

  • Adrian P.

    Hallo FerminPerson,


    du hattest dich ja bereits im Chat gemeldet.
    Dort haben dir die Kollegen ja bereits mitgeteilt, das wir bei einer Beschädigung der Dose keine Handhabe haben.
    Es tut mir leid, aber wie der Kollege der Fachabteilung dir im Chat bereits mitgeteilt hat, müsstest du dich an deinen Vermieter wenden.



    Gruß
    Adrian

  • FerminPerson

    Ich habe inzwischen mit meinem Vermieter gesprochen der sich die Doese angeschaut hat. Dieser meinte der Draht der aussah als sei er abgebrochen gehöre gar nicht in die Dose herein. Daran liegt es also nicht.... Grüße

  • thunder

    Warum die Dose nun kaputt ist, ist doch völlig egal, es ist trotzdem
    dein Problem...Wenn das Problem mit Entfernung des Drahtes behoben
    worden wäre, würdest du dich ja kaum melden. Also ist die
    Dose/Hausleitung da offenkundig immer noch kaputt.

  • Butler Parker

    Warum ist die Dose nicht direkt vom Telekomtechniker repariert worden, evtl auch kostenpflichtig?


    Davon man abgesehen. Ist der Vermieter Fernmeldetechniker und kann beurteilen welche Kabel in die Telefondose führen müssen?

  • FerminPerson

    Vermieter ist Elektriker und er meint liege nicht an der Dose. Was auch bei genauerem hinsehen glaubhaft ist, da der überzählige Draht, bei genauerem betrachten niemals an die Dose angeschlossen gewesen sein kann.


    Offensichtlich liegt es also nicht daran.


    Wie ist das weitere Vorgehen? Die bisherigen Antworten waren leider nicht hilfreich.
    Danke im Voraus

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo FerminPerson,


    die Störungemeldung habe ich nun noch einmal an unsere Technik gegeben. Die Kollegen schauen sich den Fall an. Sollte eine defekte Telefondose nicht die Ursache sein, melden sich die Kollegen in den kommenden Tagen bei dir. Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube