• Sonderkündigung wegen Umzug ins Ausland

      Ich versuche aktuell meinen Handyvertrag bei Congstar wegen eines Umzugs ins Ausland kurzfristig außerordentlich zu kündigen. Die normale Handynutzung mit dem Vertrag in den USA kann ich mir einfach nicht leisten. Gerne würde ich weiter Congstar Kunde bleiben und bei unseren Besuchen in Deutschland den Vertrag nutzen. Allerdings würde ich dafür einen anderen Tarif wählen bei dem ich nur zahlen muss, wenn ich das Handy nutze. Anders ist es für ein "Urlaubshandy" nicht bezahlbar. Nach unserem Umzug zurück nach Deutschland in 4 Jahren würde ich gerne das alte Vertragsverhältnis wieder aufleben lassen.


      Leider beharrt Congstar bis jetzt auf der Kündigungsfrist, so dass ich noch 8 Monate zahlen müsste ohne den Vertrag in den USA nutzen zu können. Andere Mobilfunkanbieter verhalten sich in einem solchen Fall sehr viel kulanter. Für mich ein Grund Congstar nichtmehr wie bisher weiterzuempfehlen.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Gudrun,


      willkommen im congstar Forum.


      Ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug ins Ausland besteht nicht, wir haben aber die Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden. Bitte sende uns dazu einen entsprechenden Beleg über unser Kontaktformular. Hierfür ist bspw. eine Bescheinigung über die Abmeldung an deinem derzeitigen Wohnort und eine Meldebescheinigung des neuen Wohnorts im Ausland ausreichend. Sofern die Unterlagen noch nicht vorliegen, kannst du trotzdem schon über das Kontaktformular die Anfrage senden und die Unterlagen dann entsprechend nachreichen.


      Das Kontaktformular findest du hier. Die Kollegen werden den Vorgang dann prüfen und sich innerhalb weniger Tage bei dir melden.


      Beste Grüße,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube