Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Wechsel von 1und1 zu Congstar -Test möglich?

      Guten Abend!


      Ich nutze aktuell 1und1, sowohl für DSL als auch Mobil.
      Mobil kann ich in naher Zukunft wechseln, DSL dauert noch.
      Ich suche einen Tarif mit LTE, ca 800MB/Monat.
      Ausschlaggebend ist hier allerdings eher der Empfang. Mit 1und1 habe ich hier im ländlichen enorme Probleme.
      Daher möchte ich Congstar vorher eigentlich testen.
      Gibt es hier eine Möglichkeit ? Bei gefallen kommt eine Rufnummernportierung ins Spiel. Ebenso würde ich mich dann längerfristig "binden" wollen. Daher fallen die Tarife mit monatlicher Kündigungsfrist schon raus, da müsste ich doppelt zahlen.


      Grüße,
      Holger


      Edit:
      Ich sehe grad....7 bzw. 14 mBit HSDPA-Speed. Damit hat sich das erledigt :D

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hol' dir doch schlicht und einfach eine prepaid SIM. Auf diese Weise kannst du in aller Ruhe ohne Risiko testen.


      Solltest du dann später in einen Tarif wechseln wollen, hast du bei Congstar den großen Vorteil, dies ohne (Zusatz)Kosten zu realisieren. Etwa ein Wechsel in einen flex Tarif kostet dann eben keine Zusatzgebühr. Hier verhält sich Congstar vorbildlich kundenfreundlich. ;)

      ___________________________________
      Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Holger D und ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!


      Wenn du die Netzqualität und Netzabdeckung testen möchtest, ist die Anschaffung einer Prepaid Karte eine gute Idee.
      Wenn du deine Nummer mitbringen möchtest ist das auch auf Prepaid Karten möglich, hierbei ist zu beachten, dass keine nachträgliche Portierung erfolgen kann. Das heißt entweder erstmal ohne die eigene Nummer testen, oder die Nummer auf die Prepaid Karte portieren und anschließend einen Tarifwechsel durchführen oder die Nummer wieder wegportieren.
      LTE ist tatsächlich nicht im Leistungsumfang von congstar enthalten.
      Im Allnet Flat Plus sind 2 GB mit max. 42 Mbit/s möglich wenn der Datenturbo mitgebucht wird.


      Viele Grüße,


      Greta