SMS Option 3000

  • Petra 64

    SMS Option 3000

      Hallo zusammen,
      ich habe eine Congstar Prepaid ,dazu gebucht habe ich die Surfflat 200.
      Da sich mein Mann gerade in Frankreich aufhält würde ich gern die SMS Option 3000 für einen Monat dazu buchen. Nun meine Frage : gilt diese Option auch für SMS nach Frankreich ?? Vielen Dank für eine Antwort . :)


      Mit freundl. Grüßen Petra

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • thunder

      Die SMS Option gilt für SMS an deutsche Rufnummern. Wo auf der Welt die sich grade aufhalten ist total egal.

    • Petra 64

      Danke für die Info ....aber leider hat er keine deutsche Rufnummer ...ist eine französische 8) Was habe ich für Möglichkeiten ???

    • thunder

    • Hilfreichste Antwort
    • Bei Congstar? Gar keine. Wenn er eh ne französische Rufnummer hat und dort also Inlandstarife nutzen kann => mobiles Internet gibt´s bei Congstar schon ab umsonst ( Messaging Flat im wie ich will Tarif ) und wird auch in Frankreich nicht teuer sein, Whatsapp und Co sind kostenlos. :rolleyes:

      Hi!


      Sollte dein Mann Samsung / Apple haben haben, wird er Android / iOS haben. Ergo müsstet Ihr nur bspw. 'Whatsapp' installieren und so bräuchtet Ihr keine SMS Option mehr. Solltet Ihr bei Facebook sein, kann man auch die App 'Messenger' installieren. Ist fast das selbe.


      Grüße.

    • Petra 64

      Hallo Zyrous ,
      das Problem ist das er dort in der Ferienwohnung kein I-Net hat und auch sein Vertrag beinhaltet nur telefonieren,da er ansonsten in D ist .
      Vielen Dank ... :)