Congstar wie ich will. Was bedeutet beim mobilen Internet "Upload Max. 0 kbit/s" ?

• broker1980

Hallo !

Auf einer Webseite, die Tarife vergleicht bin ich auf Congstar wie ich will gestossen.

Ich habe folgende Vertragsbedingungen gewählt:

• 24 Monate Laufzeit
    • 500 MB/Monat (Surf Option 500)
    • Minuten Option 100

Nun steht beim Mobilen Internet mit dabei:

Mobiles Internet1,00 € pro MB
    Geschwindigkeit (Download)Max. 7,2 MBit/s
    Geschwindigkeit (Upload)Max. 0 KBit/s
    Inklusiv-Volumen500 MB

Meine Frage dazu:
    Was bedeutet hier Upload Max 0 kbit/s ?
    Ist das eine falsche Angabe, oder hat man tatsächlich keinen Upload mehr ?

Was passiert, wenn die 500 MB überschritten wurden. Dass der Download reduziert wird, ist klar... Was passiert mit dem Upload ?

Danke schon mal im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen.
    broker1980

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Lars C.

Hallo broker1980,

herzlich Willkommen im Support Forum!

Hier handelt es sich wohl um einen Fehler in der Anzeige des Vergleichsportals. Die maximale Bandbreite im Upload beträgt 1 Mbit/s. Auch die Angabe zum Mobilen Internet für 1 € pro MB kann ich nicht nachvollziehen.

Bei Fragen zu deinem Tarif schau dir am besten einmal die Preisliste congstar wie ich will an. Unter Punkt 3.4 findest du Erläuterungen zur Surf Flat Option 500. Dort steht auch die Antwort auf deine Frage: Nach dem Verbrauch von 500 MB wird die Geschwindigkeit im Upload auf 16 Kbit/s beschränkt. :)

Viele Grüße
    Lars

• Hilfreichste Antwort
  • Hi!

Kannst Du mal die Seite nennen, auf Du die Tarife verglichen hast? Grundsätzlich scheint mir dort "einiges" falsch zu sein. :S

• 24 Monate Laufzeit sind richtig. Es gibt aber auch mit 0 Monate, bei allen Tarifen.
    • 500 MB Datenvolumen sind richtig, die gibt es.
    • Die 100 Minuten Option gibt es, richtig.
    • Mobiles Internet kostet nicht 1,00 € pro MB. Wenn dann 0,24 €, aber auch nur wenn man keine Datenoption hat und trotzdem in´s Internet geht.
    • Die Downstream Rate von 7,2 Mbit/s stimmen
    • Die Upstream Rate ist falsch. Grundsätzlich ist das technisch nicht möglich, denn sonst würde man im Internet generell nichts machen können.
    • Nach den 500 MB Datenvolumen wird die Geschwindigkeit reduziert, auf 32 Kbit/s.Dies reicht nur noch für Messenger (reine Textnachrichten).

Grüße.

---> Tze, da war der Chef doch schneller. :thumbup:

• broker1980

Vielen Dank für die Zügige Beantwortung meiner Fragen.

Es hatte für mich auch keinen Sinn gemacht, dass 0kb Upload sein sollen, aber ich wollte einfach sicher gehen.

Danke schön und einen schönen Abend !

broker1980

• broker1980

Hallo.

danke für die weiteren Angaben. Hat mir sehr geholfen !

Bei der Seite handelt es sich um: smartchecker.de
    Hatte dort ausgewählt:

• Ich telefoniere (wenig)
    • Ich surfe (normal)
    • 500 MB Volumen

Treffer #2 ist der Tarif, den ich gemeint hatte