Prepaid falsch abgebucht?

  • Iphone1990

    Guten Tag,
    Ich hab heute mein Guthaben aufgeladen und hab die 1000mb Variante ausgewählt (vorher hatte Ich 500) Hab eine SMS start1000mb geschrieben und nach kurzer Zeit kam eine bestätigungs Email das der Optionwechsel bestätigt wurde und das am 2.3.16 die Neue Option aktiviert wird. Nun wurden mir 9.99€ abgebucht onwohl es eigentloch 13€ kostet wo kann ich sehen wieviel MB mir gutgeschrieben wurden da Ich morgen früh los muss und ich mich wohl nicht beim Support melden kann.
    MfG Leon

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Iphone1990

    Das mobile Datennetz muss natürlich aktiviert sein. ;)


    Es geht nur darum, dass Du beim Aufruf von datapsss nicht mit deinem WLan Router verbunden bist.

    Hm,
    Hab jetzt Wlan aus Mobilesnetz ein nur lädt der nit. 10€ wurden mir abgebucht aber hab immer noch kein Internet? Sollte eigentlich heute aktiviert werden alut SMS (Is ca 1 Stunde her)

  • Iphone1990

    Hab grad noch ne SMS bekommen das bei der Buchung ein Fehler aufgetreten ist Guthaben ist trotzdem weg ?(

    Aus einem anderen Thema weiss ich, dass es vor einiger Zeit einen Systemfehler gab. Eventuell wirkt sich dieser nun auch bei dir aus, aber das wird morgen einer der Chefs evtl. genauer erklären können.


    Du Du ja morgen früh bereits unterwegs bist melde dich mal von Unterwegs telefonisch an die 01806 – 32 44 44 und kläre das mal mit der Hotline ab. Der Anruf kostet einmalig 20 Cent.


    Leider kann ich dir an der Stelle nicht weiterhelfen...

  • Iphone1990

    Aus einem anderen Thema weiss ich, dass es vor einiger Zeit einen Systemfehler gab. Eventuell wirkt sich dieser nun auch bei dir aus, aber das wird morgen einer der Chefs evtl. genauer erklären können.


    Du Du ja morgen früh bereits unterwegs bist melde dich mal von Unterwegs telefonisch an die 01806 – 32 44 44 und kläre das mal mit der Hotline ab. Der Anruf kostet einmalig 20 Cent.


    Leider kann ich dir an der Stelle nicht weiterhelfen...


    Vielen dank erstmal,
    In meinen Augen ist es klare abzocke da mir Geld für eine Gegenleistung abgezogen wurde die Ich nicht bekommen habe und dann noch zahlen für den Anruf? Ich kann mich da Telefonisch auch nicht melden da dies meine Schwester tun müsste und dafür müsste Ich sie erstmal erreichen.
    MfG Leon

    In meinen Augen ist es klare abzocke da mir Geld für eine Gegenleistung abgezogen wurde die Ich nicht bekommen habe und dann noch zahlen für den Anruf?


    Du müsstest eigentlich nur auf http://www.datapass.de gehen und dort gucken was da steht. Wenn da 1000 MB steht dann schaut es etwa so aus:



    Als Abzocke würde ich es nicht bezeichnen, da es sich ja um einen Systemfehler handeln könnte. Die 20 Cent werden lediglich zur Deckung der Betriebskosten dienen, denn reich wird man nicht davon. ;)
    Schau einfach bei http://www.datapass.de nach, ob die Anzeige so aussieht wie auf dem Bild. Wenn das der Fall ist, dann gibt es keinen Grund zur Sorge mehr. ;)

  • Iphone1990

    Leider sieht es nicht so aus es steht dort auch das Zuwenig Geld drauf wäre und dann ist da ein Abgebot einer Tages Flat. :(

  • Iphone1990

    Meine Schwester hat da grad angerufen es hieß das Geld wäre weg da der Tarif Wechsel danach passierte. Sprich sie haben für die alte prepared Option abgebucht aber ich bekomm garnichts wie es wohl aussieht und indem Falle ist es für mich Betrug ich werd das zurücknehmen wenn sich das ändert aber aus dem Telefonat heraus ändert sich hier garnichts.

  • Adrian P.

    Hallo Iphone1990,


    Leider verwendest du hier im Forum eine E-Mail-Adresse als in deinen bei uns hinterlegten Daten.
    So konnte ich mir das leider nicht anschauen.


    Wenn ein Tarifwechsel in den Zeitraum einer Neubuchung einer Option fällt, kann es passieren das die alte Option neu gebucht wird, bevor der Optionswechsel durch ist.


    Melde dich doch bitte einmal in unserem Support Chat. Die Kolleginnen und Kollegen dort finden bestimmt eine Lösung.



    Gruß
    Adrian

  • Iphone1990

    Hallo Adrian,
    Es liegt daran das die Sim Karte über meiner Schwester läuft. Im Chat will man mir nicht helfen da ich nicht der Besitzer bin. Meine Schwester hat sich bei Ihnen telefonisch gemeldet was leider auch nichts gebracht hat.
    Mfg Leon

  • Hilfreichste Antwort
  • Das die Karte deiner Schwester gehört ist natürlich ein Problem. Entsprechend werden dir auch die Chefs hier keinerlei Auskunft geben. Somit müsste deine Schwester das Problem von sich aus für dich abklären, unter http://www.Congstar-Chat.de, wie Adrian schon schrieb.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian P. ()