Hallo zusammen,
ich wollte kurz für meine Eltern, die außer Emails und Wetter genau nichts im Internet machen/können erfragen, wie sie denn in Erfahrung bringen können, wie lange ihre Prepaid-Karten noch gültig sind.
Früher kam das glaube ich noch nach der Guthabenansage (inzwischen unter 9577), aber jetzt finde nicht einmal ich in "meincongstar" etwas.
*100# gibt auch nur das Guthaben aus.
Also Gültigkeit 12 Monate + 2 Monate Kulanz oder so ähnlich, das ist inzwischen bekannt. Allerdings gilt das ab der letzten Aufladung und da wissen wir nicht mehr, wann das war. Mein Vater hat es nämlich tatsächlich schon geschafft, dass seine SIM deaktiviert wurde und es kostete mich einige Nerven, das wieder aktivieren zu lassen (weil das eigentlich nur mein Vater persönlich darf). Ist auch nicht weiter aufgefallen, er wird hauptsächlich von uns angerufen (das geht auch nach den 12 Monaten), rauswärts geht selten etwas (tja diese komplizierte Technik... ).
Das soll auf keinen Fall wieder passieren, daher meine Frage.
Aufgeladen wird normalerweise direkt am Bankautomaten oder ich/Geschwister helfen mit Onlinebanking aus.
Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank
duppedidup