Wann kommt die versprochene Gutschrift der 5 Euro Bonus so im Schnitt?

• Kunterbunt

Hi ins Forum.

Ich denke, fuer diesesmal ist es vermutlich noch zu frueh, aber ich wuerd doch gerne mal wissen, ab wann ich mir "Sorgen" machen muss.

Wie mir gerade beim Kontostand abfragen fuer diese Aktion aufgefallen ist, wurde bei der letzten Aktion, an der ich mit Aufladung teilnahm, und ja da auch das letzte mal aufgeladen habe, schliesslich auch "nix" bonus gutgeschrieben.
    Ist es zu spaet, das zu reklamieren? :whistling:

Danke fuer fuer Informatonen und Gutschriften

Kunterbunt

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Kunterbunt,

die Gutschrift wird innerhalb von 4 Wochen gutgeschrieben. Sollte es wider Erwarten nicht gutgeschrieben werden, kannst du dich nach Ablauf der 4 Wochen im Chat melden um die Gutschrift manuell vornehmen zu lassen. Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite.

Geht es bei der anderen Aufladung, die du ansprichst um die im September? Falls ja, melde dich diesbezüglich einmal im Chat. Dann gucken sich die Kollegen das einmal an.

Viele Grüße,
    Harry

• Kunterbunt

Danke fuer die Informationen, ich werde drauf achten.
    Bekommt man da eigentlich ne SMS drueber?
    Oder passiert das stillschweigend?
    Und mit diesem recht grossen zeitlichem Abstand, damit der Ueberblick nicht ganz so einfach ist?
    :rolleyes:

@Harry
    War meine letzte Aufladung im September?
    Ich muss meine verschiedenen Aufladekanaele nochmal checken.
    Vielleicht ist mein Gedanke, es war die letzte Aufladung, nicht korrekt.
    Dann waere das mit dem Bonus eher vor einem Jahr, ca., gewesen!
    Im September habe ich doch eher ne "notwendige" Aufladung gemacht.
    Bei Internetpaketen weiss man ja, was die kosten werden.
    Und dann gibt es ja immer keine Bonusaktionen, wenn ich sie brauche
    Aber dann noch knapp 16 Euro Guthaben ueber? Macht mich jetzt stutzig!
    Ich werd ab jetzt mal die mails mit der Bonusaktion dazu speichern.
    Und bis dahin nichts behaupten, was ich derzeit nicht zeitlich zuordnen kann.
    Entschuldigung!

Hallo Kunterbunt,

eine Nachricht gibt es leider nicht, wenn eine Bonusgutschrift vom System nachgebucht wird, da hilft leider nur das Guthaben im Auge zu behalten.

War meine letzte Aufladung im September?

Deine letzte Aufladung abgesehen von der jetzt im März war in der Tat im September letzten Jahres.

Gruß,
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Kunterbunt

... mit meiner "negativen" Art nicht anders erwartet hatte, ist von der Gutschrift bisher noch nichts zu sehen.
    Ich bin ja auch nach wie vor der Auffassung, so gar keine Kontrolle darueber, wegen der grossen Zeitraeume zwischen Aufladung und angeblicher Bonusaufladung, sind beabsichtigt.
    Hat das noch nie ein Verbraucherschutz bemaengelt?
    Selbst in Entwicklungslaendern bekommt man SMS'n ueber Aufladungen, Bonuse, ect.pp

Naja, ich hab einen guten Ueberblick, benutze ich die Nummer ja abgehend so gut wie garnicht.
    Besteht denn die Chance, das die 5 Euro jetzt entgegen aller Planungen langsam mal gutgeschrieben werden?
    Anstupsen, geht das?
    Vielen Dank

Kunterbunt

• Panopticon

• Kunterbunt

Ah, danke.
    Das hatte ich schon wieder verdraengt. Ich hatte irgendwie noch ein Post im Kopf, wo es hiess:
    "Sag Bescheid, dann koennen wir das von hier aus anstossen."

Chat sagt, es soll in 24 Stunden da sein.
    Was lange ..... (u.s.w.)

Danke!

Kunterbunt

• Gerrit N.

Hallo Kunterbunt,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Entsprechend habe ich das Thema als "erledigt" markiert. ^^

Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Thema sind wir selbstverständlich jederzeit gerne erneut für dich da. Hier, in einem anderen Thread oder auch über einen anderen Kontaktweg. :thumbup:

Viele Grüße,

Gerrit

• reglo

Hallo,

ich hänge mich mal hier rein, da es das gleiche Anliegen ist.

Ich habe am 15.04. aufgeladen, und den versprochenen 5€ Bonus noch nicht erhalten. Es sind zwar noch 2 Tage bis 4 Wochen, aber es ist langes Wochenende. Da wird wohl nicht mehr viel passieren.

die Gutschrift wird innerhalb von 4 Wochen gutgeschrieben

So langsam verliere ich das Vertrauen in Congstar. Wenn man nicht in der Lage ist den Bonus in kurzer Zeit gutzuschreiben, kann man doch wenigstens eine Nachricht erwarten, wenn die Gutschrift erfolgt ist. Oder als weitere Sonderaufladung aufführen. Vieltelefonierer können so, einer Gutschrift, nie nachkommen. Für mich sieht es jedenfall sehr komisch aus, da man doch immer mal wieder davon lesen kann, das der Bonus nicht kam. Bei mir kam das Bonusangebot als mein Guthaben am Ende war, und ich eher wenig Telefonierer bin. Das sieht so aus, als wenn man einen eventuellen Wechsler halten will, und mit einem Bonus lockt.

Ich finde es einfach ärgerlich, das etwas angeboten, und dann nicht eingehalten wird. Dann sollte man es gleich lassen.

Auf den Chat verzichte ich dankend. Und damit auch auf den Bonus.

Wenn es Congstar nicht geregelt bekommt, sollen sie doch besser das Geld für Lösungen einsetzen.

So kann man nur Kunden verlieren.

• Panopticon

schonmal im voraus beschweren? meld dich doch einfach, wie von nem mod hier im thread beschrieben, einfach im chat, sollte das guthaben nach 4 wochen noch nicht gutgeschrieben sein. der chat ist jeden tag bis 22 uhr erreichbar und das guthaben ist dann ein paar minuten später auf der karte.

• reglo

Hallo panopticon,

nochmal extra für dich.

Mir geht es nicht um die 5€, sondern um den Service von Congstar, der einfach, auch in anderen Sachen , nicht empfehlenswert ist.

• Georg B

Hallo

Bei mir das gleiche am 16.04.2016 aufgeladen und bis heute keine Gutschrift der 5€ erhalten. Letzes Jahr im Herbst war es das gleiche. Da mußte ich auch reklamieren um die Gutschrift zu erhalten. Sehr schlechter Service von Congstar

mfg Georg B

• Adrian P.

Hallo Georg B,

es tut mir leid, wenn du den Bonus nicht bekommen hast.
    Dies ist keine Absicht und es sollte eigentlich automatisch passieren, dass der Bonus aufgebucht wird.
    Melde dich doch bitte einmal in unserem Support Chat.
    Die Kolleginnen und Kollegen dort helfen dir sicher gern.

Gruß
    Adrian