Mobilfunk Telefonnummer Portierung - Störung

  • Raca

    Meine beiden Mobilfunk Telefonnummern wurden gestern von O2 zu Congstar portiert.


    In Mobilfunknetzen funktionieren die portierten Telefonnummern ein-und ausgehend.




    Im Festnetz jedoch nur ausgehend.
    Bei Anrufen erfolgt im Festnetz Telefon die Ansage: "Die von ihnen gewählte Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen sie die Auskunft an".




    Auf eine Service Anfrage per E-Mail habe ich bisher nur eine Bestätigung der E-Mail-Eingangs erhalten.


    :(

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo Raca,


    willkommen bei congstar!


    Die Rufnummern sind also aus dem Mobilfunknetz problemlos erreichbar, können aber beide nicht vom Festnetz angerufen werden, ist das richtig so?


    Bitte versuch die Nummern einmal von einer anderen Festnetznummer zu erreichen ob dort das selbe Problem auftritt.
    Bei diesem Test versuch bitte auch, ob es einen Unterschied macht, wenn die Nummer aus dem Speicher angerufen wird, oder die Nummern manuell eingetippt wird.


    Grüße,


    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Raca

    Danke für die schnelle Antwort,


    Richtig, die Mobilfunk-Rufnummern sind aus dem Mobilfunknetz problemlos erreichbar, können aber beide nicht vom Festnetz angerufen werden.




    Leider kann ich zur Zeit nur von meinem eigenen (1&1 DSL) Festnetz aus anrufen.
    Falls ich die Mobilfunknummern per Tastatur des Fritz!Fon Festnetz Gerätes anwähle erfolgt keine Verbindung sondern die Ansage "Die von ihnen gewählte Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen sie die Auskunft an".
    Desgleichen. wenn ich von den Mobilfunknummern aus die Festnetznummern (es sind zwei) anrufe und die angezeigte Mobilfunk Nummer vom Fritz!Fon direkt zurückrufe erfolgt keine Verbindung.




    Baldmöglichst werde ich einen Freund um Rückruf von einem Festnetz Telefon bitten und hier weiter berichten.

  • Raca

    Leider noch ein "BUG".


    Unser persönliche Begrüßungstext wird von der Mailbox bei einem Anruf nicht wiedergegeben, sondern ein Standard-Text, der sehr dem meines vorherigen "Provider" O2 ähnelt

  • Dr. House

  • Hilfreichste Antwort
  • Hatte ich auch schon mal bei einer Portierung (von O2 zur Telekom). Die Portierung war noch nicht überall verarbeitet. Problem hat sich bei mir innerhalb von 48 Stunden von alleine geklärt. :)


    Cheers, House.

  • Raca

    Danke für die Hilfe.
    Seit heute 16:30 funktioniert der Anruf vom Festnetz auf die portierten Telefon Nummern. :)