Neue SIM Karte aktivieren

  • Matchbox

    Hallo,


    ich wollte gerade um 21:55 Uhr in den Chat. Dort wurde mir jedoch nur mitgeteilt, dass der Chat nur bis 22:00 Uhr geöffnet ist.
    Ist ja hier wie beim Schlachter, wo kurz vor Feierabend bereits die Theke leer geräumt ist...


    Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich (Vertragskunde) habe ein neues Handy bekommen für das mir eine neue SIM Karte zugeschickt wurde.
    Neue SIM Karte ins neue Handy. PIN eingegeben - ging nicht. Okay, also beim Supportchat nachgefragt (da war´s noch früher) und auch nochmal unter "meincongstar" nachgelesen.
    Dort steht: "Die Aktivierung Ihrer neuen SIM-Karte ist im Moment in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann bis zu 24 Stunden in
    Anspruch nehmen.


    Sie werden per SMS darüber informiert, wenn Ihre neue SIM-Karte aktiv ist."
    Da bin ich jetzt mal gespannt wie das gehen soll. Zwischenzeitlich habe ich mein altes Handy mit der alten SIM Karte ausgeschaltet. Jetzt habe ich dort kein Netz. Beim neuen Handy mit der neuen SIM Karte den PIN, der unter "Meine Daten / Handy PIN PUK" steht eingegeben - Ergebnis: nur noch 1 Versuch den richtigen PIN einzugeben.
    Jetzt habe ich gar kein funktionierendes Handy. Und nun?
    Freundliche Grüße
    Matchbox

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Matchbox,


    willkommen im congstar Forum :)


    Die Aktivierung deiner Karte ist bereits abgeschlossen. Es kann allerdings sein, dass der alte PIN/PUK noch in deinem Browser zwischen gespeichert ist.
    Lösche am besten einmal den Browser Cache, wie das funktioniert findest du im Hilfe- Bereich deines Browsers.
    Alternativ kannst du dich auch einfach mit einem anderen Browser einloggen.


    Grüße


    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Dr. House

    Ergebnis: nur noch 1 Versuch den richtigen PIN einzugeben.


    Noch kein Grund zur Panik, solange noch nach der PIN gefragt wird. Anschließend hast du noch 10 Versuche mit dem PUK übrig. :thumbup: Sollte der Zähler noch so vier PUK-Versuche anzeigen, würde ich auch langsam nervös werden. :D
    Sollte die PUK-Eingabe notwendig sein, beachte bitte: Nach der PUK-Eingabe musst du einen neuen PIN festlegen. Dieser darf nicht identisch mit dem vorherigen PIN sein und nicht mit "0" beginnen. :)


    Cheers, House.