Mobile Daten nach Änderung des Vertrags keine Änderung

  • Dirt-i

    Hallo,
    ich habe am 12.03.2016 meinen neuen Tarif bekommen, den "Prepaid wie ich es will" mit 1GB Datenvolumen und doppelter Geschwindigkeit.
    Obwohl der Tarif aktiviert ist, ist das Netz trotz H+ Empfangs nur sehr langsam. Seiten laden fast garnicht und Bilder auf What's App werden nur langsam verschickt. Auf der Website steht, dass der Tarif demnächst freigeschaltet wird, wann ist das? Ich denke nach fast 3 Wochen sollte das doch möglich sein, oder muss der manuell aktiviert werden?
    MfG Dirt.i


    PS: Screenshots:
    1)

    2)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

    War vorher schon eine Datenoption gebucht? Diese würde 30 Tage laufen. Erst zum Ende der Option wird die neue Option aktiviert.
    Zur langsamen Geschwindigkeit trotz H+
    Hast du von der Telekom zu Congstar mit Rufnummermitnahme gewechselt und warst bei der Telekom gedrosselt? Dann solltest du dich im Chat melden (auf die Sprechblase oben im Banner klicken) da vermutlich die Drosselung mit übertragen wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

    Hallo Dirt-i,


    willkommen im congstar Forum!


    Auch beim Prepaid wie ich will werden die Optionen über das Guthabenkonto bezahlt. Deine Option konnte sich bisher nicht buchen, da das Guthaben leider nicht ausreicht. Also einfach aufladen dann bucht sich auch die Option. :thumbup:


    Grüße,


    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Algernon Moncrieff

    Hast du für die Zwischenzeit die Messanging-Option gebucht? Das würde dann auch die niedrige Surf-Geschwindigkeit erklären...

  • Dirt-i

    War vorher schon eine Datenoption gebucht? Diese würde 30 Tage laufen. Erst zum Ende der Option wird die neue Option aktiviert.
    Zur langsamen Geschwindigkeit trotz H+
    Hast du von der Telekom zu Congstar mit Rufnummermitnahme gewechselt und warst bei der Telekom gedrosselt? Dann solltest du dich im Chat melden (auf die Sprechblase oben im Banner klicken) da vermutlich die Drosselung mit übertragen wurde.

    Ja vorher war eine Surf Option über 500 MB für 9,99€ im Monat. Die habe ich gekündigt, als das nach 1-2 Tagen getan war, habe ich die andere Datenoption gebucht und das Handy aufgeladen. Es wurden auch 13 Euro abgebucht, glaube ich, das kann ich aber nicht zu 100% sagen, da ich meinen Kontostand nach der Aufladung nicht nachgeguckt hab.


    Hast du für die Zwischenzeit die Messanging-Option gebucht? Das würde dann auch die niedrige Surf-Geschwindigkeit erklären...

    War mal, ja, aber ist schon lange wieder abgebucht.

    Zitat

    Hast du von der Telekom zu Congstar mit Rufnummermitnahme gewechselt und warst bei der Telekom gedrosselt? Dann solltest du dich im Chat melden (auf die Sprechblase oben im Banner klicken) da vermutlich die Drosselung mit übertragen wurde.


    Nein ich bin schon seit 2013 bei Congstar und habe bis März immer die gleiche Datenoption über der gleichen Nummer genutzt.

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Dirt-i und auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen im congstar Forum! ^^


    Der mir einsehbare Kundenaccount, passend zur von dir hinterlegten Email-Adresse, zeigt mir einen congstar Prepaid wie ich will-Tarif.


    Die letzte Aufladung für das Guthabenkonto ist am 10.03.2016 erfolgt. Der aktuelle Guthabenstand reicht leider nicht aus, um die bestellte Surf Flat Option 500 mit Datenturbo für 13€ erfolgreich hinzuzubuchen. Die Bestellung ist noch offen, da uns keine Kündigung für diese Flat Option erreicht hat.


    Die Buchung der Surf Flat Option wird daher so lange gepuffert, bis wieder ausreichend Guthaben auf der Karte vorhanden ist. Dazu wird etwa alle 24 Stunden überprüft, ob nun ausreichend Guthaben vorhanden ist. Falls ja, würde dann im Anschluss automatisch die bestelle Flat aktiviert und du per SMS darüber benachrichtigt.


    Bitte lade dein Guthaben also auf, insofern du die bestelle congstar Surf Flat Option nutzen möchtest. Informationen zur Aufladung findest du in diesem Info-Thread. Solltest du die Flat Option stornieren wollen, muss diese leider zunächst ebenfalls aktiviert werden (d.h. aufgeladen). Wenn du dich im Anschluss im Service meldest, können wir diese Option jedoch gerne stornieren, wobei natürlich das Guthaben an dich zurückgehen würden.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Dirt-i

    Hallo und vielen Dank. :)



    Okay, super, dann weiß ich ja Bescheid. Hatte mich nur über das extrem langsame Netz gewundert, trotz der Umbuchung auf doppelte Geschwindigkeit, aber dann ist ja alles klar.


    'n angenehmen Montag Abend und liebe Grüße,
    Dirt-i