• Wechsel von ADSL Tarif zu VDSL Tarif innerhalb einer Vertragslaufzeit

      Hallo zusammen, ich habe derzeit den Congstar komplett 1 (ADSL)Tarif, in dem ich noch bis April 2017 gebunden bin. Da aber an meinem Standort so eine geringe Bandbreite anliegt und auch von Congstar her nichts weiter machbar ist, legte mir die freundlich Dame vom Service Center nahe, auf VDSL zu wechseln bzw. einen neuen VDSL Vertrag zu machen.


      Jetzt wäre meine Frage, kann man einfach, während einer Vertragslaufzeit intern von Congstar den Tarif wechseln?


      Ich hätte eventuell Interesse an dem Komplett 2 VDSL Tarif, ohne Vertragslaufzeit. Laut Homepage von Congstar ist VDSL bei mir verfügbar. Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hi!


      Da Du dich für einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit entschieden hast, müsstest Du eh warten bis Du wechseln kannst. Das heißt also noch gut 1 Jahr warten. :(


      Bei dir scheint der DPBO ja deine ADSL2+ Leistung massiv zu senken. Hier hätte eine Schaltung via VDSL 16 deutlich mehr Sinn gemacht, denn so hättest Du die volle Leistung...


      Grüße.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo meikelharnisch,


      Zitat

      etzt wäre meine Frage, kann man einfach, während einer Vertragslaufzeit intern von Congstar den Tarif wechseln?


      Leider nein, einen direkten Wechsel zu VDSL können wir technisch bedingt leider nicht anbieten.
      Es wäre dafür eine Kündigung deines bisherigen Vertrages (zum Ende der Laufzeit) und eine Neubestellung notwendig.
      Bitte beachte dabei, dass deine Rufnummer dabei verloren geht.


      Es tut mir leid, das wir dir keine Lösung anbieten können die eine sofortige Verbeeserung deines Anschlusses beeinhaltet.



      Gruß
      Adrian