Kugelschreibär
unregistrierter Benutzer (Gast)
Schönen guten Tag liebes congstar-Team,
am Montag wurde mein neuer Vertrag geschaltet - seitdem funktioniert der Internetzugang jedoch nicht.
Nachdem diverse Routerneustarts und die Änderug des Vertragspasswortes keine Verbesserung brachten, hier also der nächste Versuch einer Lösung.
DSL-Signal ist vorhanden (17,7 MB im down- und 2,6 MB im upload).
Ich habe gestern bereits im Kundenchat erfahren, dass es wohl ein Telekom-Problem im HVT sein soll, die Rückmeldung dazu ist allerdings anders als versprochen gestern ausgeblieben...
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X, unter derTelekom) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein (X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 18.04.2016, ca. 16:00 Uhr (min. 6std)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Zeitüberschreitung: Der Internetprovider antwortet nicht auf die PPPoE-Pakete.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja(X) Nein ( )
Welches Routermodell wird benutzt?
AVM Fritz!Box 7330
Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja
Ich hoffe, das wir zeitnah eine Lösung ausarbeiten können - schließlich ist Internet Lebens- und Arbeitsgrundlage
Mit den besten Grüßen,
der Kugelschreibär