Vom 16.10. bis zum 18.10.2021 werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.

    Kein Internetzugang nach Umstellung von Telekom - PPPoE-Fehler durch Zeitüberschreitung

      Schönen guten Tag liebes congstar-Team,


      am Montag wurde mein neuer Vertrag geschaltet - seitdem funktioniert der Internetzugang jedoch nicht.


      Nachdem diverse Routerneustarts und die Änderug des Vertragspasswortes keine Verbesserung brachten, hier also der nächste Versuch einer Lösung.


      DSL-Signal ist vorhanden (17,7 MB im down- und 2,6 MB im upload).


      Ich habe gestern bereits im Kundenchat erfahren, dass es wohl ein Telekom-Problem im HVT sein soll, die Rückmeldung dazu ist allerdings anders als versprochen gestern ausgeblieben...




      Was ist gestört ?



      Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?



      Ja(X, unter derTelekom) Nein ( )
      Funktioniert eine Internetverbindung?



      Ja( ) Nein (X)
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?



      Ja(X) Nein ( )
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?



      Ja(X) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



      Ja(X) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?



      Ja(X) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?



      Ja(X) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?



      Uhrzeit/Datum: 18.04.2016, ca. 16:00 Uhr (min. 6std)
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



      Zeitüberschreitung: Der Internetprovider antwortet nicht auf die PPPoE-Pakete.



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



      Ja(X) Nein ( )


      Welches Routermodell wird benutzt?
      AVM Fritz!Box 7330



      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      Ja




      Ich hoffe, das wir zeitnah eine Lösung ausarbeiten können - schließlich ist Internet Lebens- und Arbeitsgrundlage ;-)




      Mit den besten Grüßen,


      der Kugelschreibär

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hallo Kugelschreibär,


      willkommen im congstar Forum. :)


      Deine Störungsmeldung gebe ich an unsere DSL-Fachabteilung weiter. Die Kollegen werden die Störung schnellstmöglich beheben und sich telefonisch oder per E-Mail bei dir melden. Bis dahin muss ich noch um Geduld bitten.


      Viele Grüße,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hallo Kugelschreibär,


      Danke für die Rückmeldung, super, dass jetzt wieder alles funktioniert! :thumbup:
      Ich werde das Thema erstmal auf erledigt setzten. Sollte es wieder zu Problemen kommen oder du noch Fragen haben, kannst du natürlich trotzdem hier posten :)


      Gruß,
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Schönen guten Morgen liebes congstar-Team,


      Leider muss ich mich schon wieder melden...


      Nachdem der Anschluss gestern Abend dann super funktioniert hat, ist seit heute morgen die DSL-Verbindung unterbrochen.


      Die ominöse grüne LED blinkt, und auch die Fritz!Box Diagnose kann mir außer "Ich bekomme kein DSL-Signal" nichts weiter sagen.


      Router ist mehrfach neugestartet und sämtliche Verbindungen geprüft und Kabel getauscht worden, bislang ohne Besserung.



      Da die Störungsbeseitigung gestern schon so gut funktioniert hat, bin ich natürlich zuversichtlich, dass das heute wieder so schnell und problemlos funktioniert!



      Beste Grüße,

      der Kugelschreibär

    • Hallo Kugelschreibär,


      das ist natürlich ärgerlich. Wir würden den Fall gerne erneut an die Fachabteilung weiterleiten, am besten kannst du uns dazu noch eine aktualisierte Störungsmeldung zukommen lassen, da der Router jetzt ja auch eine andere Störungsmeldung benennt.



      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,


      Gerrit

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Kugelschreibär,


      vielen Dank für die Rückmeldung! Schön, dass die Störung von alleine aufgelöst werden konnte.


      Kleinere Störungen können leider immer wieder vorkommen, die in der Regel nach einigen Augenblicken wieder aufgelöst werden. Da ist auch der Grund, warum wir Störungsmeldungen erst nach 6 Stunden annehmen, da andernfalls eine temporäre Störung wahrscheinlich ist. So wird verhindert, dass sich eine Störung schon von alleine erledigt hat, noch vor oder während die Fachabteilung sich des Falles annimmt. Entsprechend würde sich so der Arbeitsaufwand unnötig potenzieren.


      Sollte der Anschluss aber dauerhaft Störungen aufweisen, so melde dich natürlich bitte erneut bei uns - idealerweise mit aktualisierter Störungsmeldung! :thumbup:



      Viele Grüße,


      Gerrit