Einzugsermächtigung zur Rufnummernmitnahme wird nicht bearbeitet

• freistil

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich an Congstar meine Verzichtserklärung zu meinem Prepaid Vertrag geschickt. Dieser wurde auch recht zügig bearbeitet.
    Als ich dann meine Rufnummer zu einem anderen Provider mitnehmen wollte, wurde dies leider von Congstar verhindert, da ich nicht genügend Guthaben auf dem Konto war.
    Daraufhin habe ich mich telefonisch beim Kundenservice gemeldet, die mir gesagt haben, ich solle per Mail eine Einzugsermächtigung erteilen. Das habe ich dann auch getan - die Mail wurde leider nur nie bearbeitet. Anfangs dieser Woche, habe ich dann nochmals die Einzugsermächtigung versendet. Bisher wieder ohne Reaktion.
    Leider kann ich inzwischen auch kein Guthaben mehr per Auflade-Code aufladen, da meine Nummer bereits deaktiviert wurde (warum man mir das damals nicht gleich die Kundenhotline erzählt hat, ist mir ein Rätsel, denn da hatte die Nummer noch funktioniert).

Ich wäre wirklich dankbar, wenn man mir meine Einzugsermächtigung endlich bearbeiten kann und ich nicht noch weitere Hürden zur Rufnummernmitnahme bestreiten muss.

Vielen Dank

• Adrian P.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo freistil,

Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:

Der Vorgang liegt bereits in der zuständigen Fachabteilung und wird dort bearbeitet.
    Leider nimmt das immer ein par Tage in Anspruch.

Daher bitte ich dich um Geduld.

Gruß
    Adrian

• freistil

Hallo Adrian,

dank dir für die Antwort.

Allerdings ist nun die Verzichtserklärung bald einen Monat her und die Einzugsermächtigung ist immer noch nicht bearbeitet worden.
    Korrigiere mich doch bitte, wenn ich nicht richtig liege, aber nach einem Monat ist eine Rufnummernmitnahme nicht mehr möglich.

Wäre doch eigentlich super, wenn ihr weniger Aufwand mit den ständigen Rückfragen der Kunden bei diesem Prozedere hättet und man den Status zur Rufnummernmitnahme auch online nachschauen könnte bzw. die Einzugsermächtigung auch zeitnah bearbeitet werden würde.

Gibt es denn nun einen neuen Stand zur Einzugsermächtigung?

Viele Grüsse

Hallo freistil,

30 Tage nach Kündigungsdatum kann eine Nummer noch portiert werden. Kündigungsdatum war der 17.04.2016.
    Ich habe für dich nochmal bei der zuständigen Fachabteilung nachgefragt. Sobald die Rückmeldung da ist, kann ich dann auch mehr dazu sagen.

Gruß,
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube