Frage zum Versandart meiner SIM-Karte

  • fo3hamm3r

    Hallo,


    ich bin seit gestern Neukunde bei Ihnen mit einem Vertrag (Postpaid). Wie ich an mehreren Stellen lesen konnte, kommt für Neukunden die Sendungsnummer für DHL Express zusammen mit der Auftragsbestätigung. Die Auftragsbestätigung erhielt ich, jedoch ohne Sendungsnummer. Im Support-Chat sagte man mir dann, die SIM-Karte würde als ganz normaler Postbrief versendet werden -- also ohne Postident-Verfahren. Grund hierfür sei meine Rufnummermitnahme von meinem alten Provider (T-Mobile). Da mir das etwas seltsam vorkommt (in anderen Beiträgen von Neukunden mit Rufnummernmitnahme wird schließlich ganz regulär via DHL Express und Postidentverfahren versand), wollte ich mich einmal absichernd auf diesem Weg erkundigen, ob die Informationen aus dem Chat richtig sind.


    Vielen Dank schon mal für Unterstützung und Auskünfte in dieser Sache!

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo fo3hamm3r,


    willkommen im congstar Forum.


    Der Regelfall ist tatsächlich, dass wir die Sendung mit dem DHL Postidentverfahren verschicken, da der logistische Aufwand je nach Bestellung und Vertragsart unterschiedlich hoch ist, setzen wir bei einigen Zustellungen das PostIdent-Verfahren jedoch aus. Deine Bestellung solltest du innerhalb der kommenden 2-3 Werktage erhalten.


    Falls du weitere Fragen hast, bitte ich dich die im Forum-Profil hinterlegte E-Mail Adresse mit der auf http://www.congstar.de/meincongstar abzugleichen. Das ermöglicht es uns von hier aus einen Blick in deine Kundendaten zu werfen.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • fo3hamm3r

    Hallo Max,


    danke für Deine schnelle Antwort! Da die Zustellung des Aktivierungscodes zu meiner primären E-Mail-Adresse (die ich auch für mein Congstar-Benutzerkonto und den Vertragsabschluss benutzt habe) hier nicht funktioniert seltsamerweise, musste ich hier zunächst eine andere Adresse eintragen. Ich habe meine primäre E-Mail-Adresse jedoch nun in meinem Profil erneut eingetragen. Dort steht, dass diese wiederum (nach wie vor) aktiviert werden müsse... Ich habe auf diese Adresse jedoch weder vorhin noch jetzt einen Aktivierungslink erhalten. Den Spam-Ordner habe ich ebenfalls überprüft... Wie dem auch sei, meine nun hier eingetragene primäre E-Mail-Adresse müsste ja dennoch sichtbar für Dich sein(?) In dem Fall wäre ich Dir dankbar, wenn Du mein obiges Anliegen auch nochmal mit meinen Daten abgleichen könntest.


    Vielen Dank!

    Hallo fo3hamm3r,


    Bitte entschuldige die Probleme mit dem per E-Mail verschickten Aktivierungslink. Prinzipiell sollte dieser zuverlässig ankommen. Ohne Klick auf den Aktivierungslink bleibt primär deine bisherige E-Mail Adresse für den Forum-Zugang hinterlegt (bspw. für die Zurücksetzung des Kennworts).


    Deine Kundendaten konnte ich nun aber finden und kann die Aussage der Kollegen aus dem Service-Chat bestätigen. Der Versand erfolgt als Brief mit der Deutschen Post. Die SIM-Karte wurde sogar schon verschickt, kommt also in den nächsten Tagen bei dir an. :)


    Beste Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube