Habe zu meinem bestehenden Vertrag eine neue SimKarte bestellt und diese Bestellung nach einer halben Stunde widerrufen, da ich bemerkt habe, dass ich doch keine neue Karte benötige. Congstar mißachtet mein Widerrufsrecht (der Eingang der mail wurde bestätigt) und erklärt, bei Änderungen zu bestehenden Verträgen hat der Verbraucher kein Widerrufsrecht im Fernabsatz.
Widerrufsrecht im Fernabsatz gilt für alle Verträge, die ich nicht in den Geschäfträumen des Anbieters direkt abschließe, was ich zu Hause am PC definitiv nicht bin. Auf meine Interventionen bekomme ich immer die gleiche freche mail mit den Infos, "kein Widerrufsrecht".
Hat diese Firma keine Ahnung von der Gesetzeslage oder will sie es nicht wissen?
Auch am Telefon bekommt man keinen Service, keine Lösungsangebote, nur immer gebetsmühlenartige Wiederholung "kein Widerrufsrecht".
Also Vorsicht, nicht alles was in den AGB´s steht, wird eingehalten.