Widerruf innerhalb der Frist wird nicht anerkannt

  • raboe321

    Habe zu meinem bestehenden Vertrag eine neue SimKarte bestellt und diese Bestellung nach einer halben Stunde widerrufen, da ich bemerkt habe, dass ich doch keine neue Karte benötige. Congstar mißachtet mein Widerrufsrecht (der Eingang der mail wurde bestätigt) und erklärt, bei Änderungen zu bestehenden Verträgen hat der Verbraucher kein Widerrufsrecht im Fernabsatz.
    Widerrufsrecht im Fernabsatz gilt für alle Verträge, die ich nicht in den Geschäfträumen des Anbieters direkt abschließe, was ich zu Hause am PC definitiv nicht bin. Auf meine Interventionen bekomme ich immer die gleiche freche mail mit den Infos, "kein Widerrufsrecht".
    Hat diese Firma keine Ahnung von der Gesetzeslage oder will sie es nicht wissen?
    Auch am Telefon bekommt man keinen Service, keine Lösungsangebote, nur immer gebetsmühlenartige Wiederholung "kein Widerrufsrecht".
    Also Vorsicht, nicht alles was in den AGB´s steht, wird eingehalten.

  • Algernon Moncrieff

  • Hilfreichste Antwort
  • Bei einer Ersatzkarte wird kein neuer Vertrag geschlossen oder ein Vertrag verlängert. Du zahlst für eine Dienstleistung, nicht für die eigentliche SIM, die kaum einen Wert hat. Die Dienstleistung wurde mit dem Umprogrammieren der Karte und dem Versenden derselben erbracht.

    Hallo raboe321,


    willkommen im congtsar Forum! :thumbup:


    Deine fürs Forenprofil hinterlegte Mailadresse entspricht leider nicht deiner E-Mailadresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


    Ersatzkarten sind aber tatsächlich vom Widerrufsrecht ausgeschlossen, da es sich hier lediglich um eine Zusatzleistung zu einem bestehenden Vertrag handelt und um keine Neubestellung. In unseren Preis- und Leistungsbeschreibungen wird die Bestellung einer Ersatzkarte als Dienstleistung ausgeschrieben, die nicht unter das Widerrufsrecht im Fernabsatz fällt.


    Gruß,
    Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube