PPPOE Fehler Zeitüberschreitutung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( x) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x ) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein ( x)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja(x ) Nein ( )
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x ) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x ) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(x ) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja( x) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (den Tag über)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    PPPOE Fehler Zeitüberschreitung
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (x )
    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz Box 7330
    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

    Ja

  • Hallo Juri_Zobel,

    zuerst einmal willkommen im congstar Forum :thumbup:
    Ich habe deine Störungsmeldung aufgenommen und an die DSL-Abteilung weitergeleitet.
    Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.

    Ich drück die Daumen, dass das Problem schnell behoben wird.

    Gruß,
    Bea L.